Haunter (USA) - Sacrametal Death Qualia

DreamingInRed

Till Deaf Do Us Part
Am 13. September erscheint das zweite Album der Texaner HAUNTER. Extrem abwechslungsreich, irgendwo zwischen progressiven/technischen Death- und Blackmetal. Der Vorabtrack tönt schon einmal sehr vielversprechend: https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/album/sacramental-death-qualia-3
a0171429123_10.jpg

Die bisherigen Veröffentlichungen finden sich natürlich alle auf deren Bandcampseite. Wobei man das Debut Thrinodia hervorheben muss, das noch wesentlich wilder und roher klingt als der neue Song. Trotz des progressiven Grundgerüsts schafft es die Band ihren Sound nicht zu anstregend oder unzugänglich wirken zu lassen. Neben den grandiosen Melodien (fast schon post-metallisch) sind die abwechselnden Growls ein großer Pluspunkt.
 
Vinyl kommt auf Vendetta, btw. Der Vorgänger ist auch großartig. War neben der letzten Anicon so ein bisschen die Überraschung die letzten Jahre.
 
Zurück
Oben Unten