Hawkwind - The Psychedelic Warlords

Naja LP brauch ich eigentlich nicht. Die CDs finde ich für ein Re-Release mit knapp 16-18€ auch noch relativ teuer. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu knausrig.
Die LP hab ich jetzt auf die schnelle aber auch nur für 30€+ gesehen. Zumindest von der Warrior on the Edge of Time.

//Edit: aber ok, kommt bald das Re-Release auf LP...
 
Zuletzt bearbeitet:
So die LP von "Warrior on the Edge of Time" habe ich nun bei Plastichead vorbestellt, kommt ja schon Mitte September. Im nächsten Monat wird dann auch die 2-LP von "Hall of the Mountain Grill" und die LP von "Masters of The Universe" eingesackt.
Die Hall of The Mountain Grill läuft hier aktuell rauf und runter, was eine geile Scheibe! Die könnte Stundenlang laufen!

Hat jemand Genretipps die in die Richtung Hall of The Mountain Grill gehen für mich? Gibt es da was vergleichbares? Wobei ich glaube Hawkwind ist nicht vergleichbar...
 
So die LP von "Warrior on the Edge of Time" habe ich nun bei Plastichead vorbestellt, kommt ja schon Mitte September. Im nächsten Monat wird dann auch die 2-LP von "Hall of the Mountain Grill" und die LP von "Masters of The Universe" eingesackt.
Die Hall of The Mountain Grill läuft hier aktuell rauf und runter, was eine geile Scheibe! Die könnte Stundenlang laufen!

Hat jemand Genretipps die in die Richtung Hall of The Mountain Grill gehen für mich? Gibt es da was vergleichbares? Wobei ich glaube Hawkwind ist nicht vergleichbar...

Hör Dir vielleicht mal die neue Scheibe von ECSTATIC VISION an. Ist zwar nicht direkt mit "Hall Of The Mountain Grill" zu vergleichen, aber an dem Feeling der ersten Alben sind sie ganz nah dran.
 
Ich höre gerade das Debüt Album. Also mal ganz ehrlich Leute, die müssen doch alle Rotzevoll gewesen sein, als die das aufs Tape gebannt haben. Und da kann nicht nur Alkohol im Spiel gewesen sein ;)
Das ist ja keine Musik im eigentlichen Sinne, das sind Klangkollagen, Grunz und Quiek Laute mit Drums, Bass und Keyboards. Abgefahrener Scheiß, ich habe nichts vergleichbares in der Sammlung.
 
Von Hawkwind oder von E.V. ?

Weil: Klangkollagen, Grunz und Quiek Laute mit Drums, Bass und Keyboards. Abgefahrener Scheiß, ich habe viel davon in der Sammlung.

Nur nicht von Hawkwind (die machen sowas nicht), auch nicht von EV, die kenne ich nicht.
 
Doch, für mich schon 141840_300.jpg das Album klingt schon recht "komisch".

Edith sagt, ausgenommen sind die Bonustracks der CD, ich meine den originalen Album Release.
 
Echt?

Klar war das nicht irgendwie durchgeplant, da war schon ein sehr stoisches Drumming, Synthesizer gab' es da ja noch nicht, die haben die Effekte alle noch analog gemacht und klar:

Ist noch nicht ihr Meisterwerk, aber besoffen waren die garantiert nicht. Da war Lysergsäurediethylamid (vor allem das "braune") im Spiel.

Und wenn dir die Platte schon "abgefahren" vorkommt: Dann brauchste auch gar nicht mehr weiter in Bandgeschichte voranschreiten.

Einzelne Songs mögen noch klar gehen, aber ganz grob wird es immer abgepfiffener. (Musikalisch und kompositorisch auch interessanter, aber das dürfte dann nicht mehr dein Weg sein.)
 
Jetzt wird es schwierig. Oder ich bin einfach überfordert.

Vielleicht kaufst du dir dann lieber so grob die 1980 - 82er Phase auf CD und skipst die Drogen Songs weg?


Und ich habe (einerseits leider, anderseits besser so) noch nie LSD genommen: Wir sprechen schon von der selben Band?
 
Im April kommt ein neues Album.

12400599_1150054438340789_6018957288447608185_n.jpg
 
Neues Album: :jubel:

Tourdaten wie immer nur UK: :hmmja:
Dem schliesse ich mich an.
Ansonsten: Habe irgendwann Anfang der 90er angefangen, Hawkwindvinyl zu sammeln und jede Phase der Band hat irgendwann auch die dazugehörige Lebensphase bei mir gefunden.
Ein Highlight ist für mich immer noch die "Palace Springs" und insbesondere das da:
https://www.youtube.com/watch?v=22Ec1E7A8LQ

Ach ja: Die "Distant Horizons" ist gerade jetzt auch auf Vinyl rausgekommen, wobei das jetzt auch keine gute Einstiegsplatte wäre. Bin sehr gespannt auf die neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAWKWIND: “The Machine Stops”

Cherry Red Records CDBRED688
Released 15th April 2016

Cherry Red Records are pleased to announce the release of the new album by the legendary Hawkwind, The Machine Stops. A concept studio album and a live stage show, The Machine Stops is based on E.M. Forster's Sci-fi classic. His dystopian vision of the future is brought to life with characteristic Hawkwind style.

An atmospheric, musical interpretation beginning in tunnels deep beneath the earth, where every need is controlled and catered for by the machine. The struggle to escape and find a way to reach the outer surface is a utopian dream, which could prove to be the most deadly dream of all.

Forster's visionary masterpiece provides a chilling warning of the dangers of isolation, reliance on computer technology and the effects upon society.

Track 1 - All Hail the Machine
Track 2 - The Machine
Track 3 - Katie
Track 4 - King of the World
Track 5 - In My Room
Track 6 - Thursday
Track 7 - Synchronised Blue
Track 8 - Hexagone
Track 9 - Living on Earth
Track 10 - The Harmonic Hall
Track 11 - Yum-Yum
Track 12 - A Solitary Man
Track 13 - Tube
Track 14 - Lost in Science

The Machine Stops is the stunning new album from Hawkwind.

Pre order link for CD http://shop.cherryred.co.uk/shopexd.asp?id=5330

NB—Limited run Vinyl will also be available—full details and preorder link available in the next 7 days
 
Freunde der gepflegten Hawk- Unterhaltung... Die gutsortierten Fachverkaufstempel bieten manchmal, gerade jetzt nach Lemmys Tod, Re- Releases der Alben an, viel viel viel besser sieht die Lage jedoch in den urigen Second Hand Stores der Großstädte aus...
Ich weiß nicht ob es hier irgendwo einen Thread dazu gibt, eventuell sollte man einen eröffnen in dem wir mal die kleinen fast vergessenen Secondhand- Plattenläden zusammentragen...

Ich sag' nur Doremi Fasol Latido als CD für nen 5er... Und das war nicht die einzige im Regal...
 
Zurück
Oben Unten