Hawkwind - The Psychedelic Warlords

Immer chronologisch vorgehen! Immer!

Bei Hawkwind durch die Billig-Box ja auch preiswert möglich und gleich die erste Scheibe ist schon sehr, sehr gut.

Ausserdem kann man dann die ganzen Wendungen, Irrwege und Sackgassen besser nachvollziehen, die so ab 1978 langsam anfingen.
Tja, das passt insofern, dass ich selber auch keinen blassen Schimmer habe, was die Band eigentlich nach "Space Bandits" so getrieben hat. ;) Allerdings kenne ich zumindest noch die "Take Me To Your Leader" und habe ich die "Blood Of The Earth" noch da. Aber der Rest? Hmm....
 
Gibt's gerade beim "Eclipsed" Magazin als Abo-Prämie. Da ich mir die letzten drei Ausgaben des Heftes eh' am Kiosk geholt habe, habe ich ein Abo abgeschlossen.

Hefte kamen, Hawkwind nicht.

Sehr geehrter Herr Flossensauger, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die CD war auf Grund der großen Nachfrage eine kurze Zeit vergriffen, dies bitten wir zu entschuldigen. Der Versand wird in den nächsten zwei Tagen erfolgen.
Mit freundlichem Gruß

Na, da habe ich ja Samstag nacht nach der Arbeit mal ein Ziel!
 
HAWKWIND kenne ich auch schon ewig, habe die eine oder andere Scheibe und finde sie auch geil.Die haben so viele Sachen gemacht und ich habe so wenig Kohle...

Was habt ihr gegen die erste Platte?Ich finde die gut!;)

 
von Facebook

Hard at work on the new studio album
1f642.png
:)
"Into the Woods"
 
Hi Folks, we can now announce that the new album "Into The Woods" will be released by Cherry Red Records on the 5th May

In many ways, it is the perfect sequel to last year’s acclaimed concept studio album and live stage show, The Machine Stops, which was inspired by E.M. Forster's Sci-fi classic, a dystopian vision of the future brought to life with characteristic Hawkwind style

Listen to three special Into The Woods teasers here:
https://m.soundcloud.com/user-823…/…/into-the-woods-samples…

Warm-up dates for Hawkwind in mid-March are dubbed ‘A Glimpse Into Greenness’, which gives some indication of the conceptual and lyrical themes behind the band’s new album. To promote Into The Woods, Dave Brock and Co. will be touring through May, culminating in what is set to be a memorable show at London’s prestigious venue The Roundhouse on 26th May. It will be 45 years since Hawkwind played at the venue’s historic ‘Greasy Truckers Party’ in The Roundhouse and first recorded ‘Silver Machine’!

Track Listing:
Into The Woods / Cottage In The Woods / The Woodpecker / Have You Seen Them / Ascent / Space Ship Blues / The Wind / Vegan Lunch / Magic Scenes/ Darkland / Wood Nymph / Deep Cavern / Magic Mushroom
 
Album kommt bald :jubel:
Natürlich vorbestellt.

Bin aktuell ziemlich angetan von dem spät-70er und 80er Scheiben. Die Hawkwind Discographie ist wirklich vielschichtig und durchweg gut. Entwickelt sich so langsam zu einer meiner Top5 Bands.
 
Hat sich schonmal jemand mit den Solo-Werken von Robert Calvert beschäftigt und kann dazu was sagen?
Klingt auf den ersten Durchlauf sehr nah an Hawkwind.
 
Mit Nik Turner muss ich mich auch noch beschäftigen. Kenne nur diese Zusammenarbeit:


Auch ein tolles Album.
 
Jemand sich schon mal mit Hawklords auseinander gesetzt? Die haben ja jetzt seit 2012 auch schon 6 Alben raus.
Nach kurzem reinhören kann das was.
 
Ja, ich weiß, ich führe hier einen Monolog. Aber diese Band ist mir eine Herzensangelegenheit!
Wer noch überzeugt werden soll, der kann sich hier gute 1,5 Stunden Robert Calvert (Hawkwind 1972-1979) aufs Ohr geben:


Und jetzt möchte ich nochmal ganz höflich und friedlich um eine Europa-Tour bitten.
 
Ich warte auch schon seit Jahr und Tag auf eine anständige Eurotour von Hawkwind. Kann mich nur an den Burg-Herzfeld-Gig erinnern, aber da konnte ich nicht. Spielen ja meist nur in England.
 
Zurück
Oben Unten