Hawkwind - The Psychedelic Warlords

Ich warte auch schon seit Jahr und Tag auf eine anständige Eurotour von Hawkwind. Kann mich nur an den Burg-Herzfeld-Gig erinnern, aber da konnte ich nicht. Spielen ja meist nur in England.

Hach memories:
57.png
 
Ich warte auch schon seit Jahr und Tag auf eine anständige Eurotour von Hawkwind. Kann mich nur an den Burg-Herzfeld-Gig erinnern, aber da konnte ich nicht. Spielen ja meist nur in England.
Da warte ich mit! Vor ein paar Jahren habe ich im Cairo in Würzburg die Hawklords mit Nik Turner gesehen. Geiler, atmosphärischer Gig im kleinen, familiären rahmen in dieser alten Festungsanlage. Das war richtig klasse.
 
Heute ist mein Exemplar von "Michael Moorcock & Deep Fix - The New Worlds Fair" angekommen. Kommt ja auch irgendwie aus dem Hawkwind-Umfeld.
Starcruiser ist schon seitdem ich das Lied zum ersten mal gehört habe, ein unglaublicher Ohrwurm:

 
Heute ist mein Exemplar von "Michael Moorcock & Deep Fix - The New Worlds Fair" angekommen. Kommt ja auch irgendwie aus dem Hawkwind-Umfeld.
Starcruiser ist schon seitdem ich das Lied zum ersten mal gehört habe, ein unglaublicher Ohrwurm:

Die hab ich mir zufälligerweise letzte Woche auch geholt.
 
Werde es mir wohl zulegen. Das letzte war auch ziemlich gut.
Auch wenn "Quark, Strangeness and Charm" ohne Robert Calvert natürlich nur halb so gut sein kann.
 
Die Single ist schon ziemlich Crazy, aber auch sehr eigenständig. Heute hab ich meinen Spaß daran, mal sehen wie lange...
The Watcher mit Orchester ist wirklich seltsam ...
 
"Quark, Strangeness & Charm" in der neuen Version macht mich fertig. Ich höre es immer und immer wieder - das ist einfach so abstrus. Die Trompete?!? killt mich jedes Mal.
Auf der einen Seite fragt man sich fassunglos, was die sich dabei gedacht haben und auf der anderen Seite macht das Mega Spaß. Ich weiß es einfach nicht....

Einfach mal reinhören: http://cherryred.co/HawkwindQSACSingle
 
Hmm... 30-Sekunden-Samples? Na ja, das werd ich sicher nicht wieder und wieder hören.

Scheibe kommt aber eh irgendwann her.
 
Listenwahn: Hawkwind

1 Doremi Fasol Latido
2 In Search of Space
3 Warriors on the Edge of Time
4 Hall of the Mountain Grill
5 Quark, Strangeness & Charme
 
1. Space Ritual
2. Warrior On The Edge Of Time
3. In Search Of Space
4. Doremi Fasol Latido
5. Hawkwind
6. Hall Of The Mountain Grill
 
von FB

Good Evening Folks!

We have just put the final touches to our new studio album..."All Aboard the Skylark" It going to be released on October 25th by Cherry Red Records..
The cd will come with a special bonus disc..."Acoustic Daze" which incudes acoustic versions of some classic Hawkwind tracks..Both discs will be available on vinyl..
More information, tracklists and preorder available at Cherry Red Records..

2CD: http://cherryred.co/HawkwindAATS2CD

Vinyl LP: http://cherryred.co/HawkwindAATSVinylLP

Acoustic Daze Limited Edition Vinyl LP: http://cherryred.co/HawkwindADazeVinylLP


Hawkwind-All-Aboard-The-Skylark.jpg
 
Die werden wieder ganz schön produktiv...
Muss natürlich ran. Die letzte fand ich pers. schon recht stark und bin auch ein Hawkwind-Fanboy.

Aktuell 46 Tonträger von Hawkwind in der Sammlung :jubel:
 
Zurück
Oben Unten