Heathen, eine der unterbewertesten Bands

6,66 in der ersten Nuckelbast-Aktion ab Weihnachten. Oder doch warten auf die Tour-Edition 2025?

Stimmt, da war was. 0,33€ machen den Bock nicht fett, aber 6,66€ ist natürlich zielgruppenorientierte Kaufentscheidungsbeeinflussung.

"Höhöhö, 666, sau geil, total Metal \m/ \m/"

Wie konnte ich das nur vergessen...

BTT:
Schlecht ist das Album sicherlich nicht, im Gegenteil, es ist gut und professionell. Aber mitreißend ist es für meine Ohren leider nicht.
Also doch 6,66€ und zusätzliche Credibility tanken ^^
 
Richtig starkes Album. Besonders die "Kompaktheit" der Songs gefällt mir. Jedes Riff hat Durchschlagskraft. Das Instrumental ist völliger Wahn.
Mal schauen wie sich die Scheibe auf Dauer etablieren wird. Für mich ist es eine Mischung aus dem Debut und leichten Victims Anleihen.
 
Ich habe jetzt drei Durchgänge hinter mir und muss mal ganz klar drei Dinge sagen: geil, geil, geil!
Die Kritik am Sound erschließt sich mir nicht, da Heathen schon immer zu diesem trockenen Knack-Sound neigten.
Die Scheibe hat - abgesehen von "The Blight" und dem Titeltrack - keine Hits, die einem so wie beim Vorgänger sofort unwiderruflich in die Hörgänge gehüpft sind, dafür aber sind es echte Grower, die von Mal zu Mal mehr von ihrer musikalischen Brillanz offenbaren.
Die Gitarrenarbeit ist sowieso das Beste, was du im Thrash-Bereich bekommen kannst - auch auf diesem Album gibt es da etliche Aha-Momente, in denen dir das Maul so offen steht, dass du deine Karotten auch quer in die Luke schieben kannst.
Unterm Strich für mich ein wahnsinnig homogenes Teil auf einem extrem hohen Niveau. Fette 9 mit Hang zur 9,5.
 
Puh, gerade "Sun in my Hand" gehört. Mag sein, dass der Song im Album-Kontext Sinn macht, mag sein dass Sound Geschmackssache ist. Von mir aus lasse ich auch noch Gitarrentuning als Geschmackssache durchgehen, aber als Heathen-Fan kann ich nur sagen: "Das soll Heathen sein?!" Sorry, live gerne jederzeit, aber sowas strunzödes höre ich mir wirklich nicht an, da vertrag ich ja Enter Sandman besser. Nach Flotsam & Jetsam eine weitere supergeile Band, die sich (natürlich auf hochprofessionellem Niveau!) in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet hat. Tschüss!
 
Ich liebe ja "Victims of deception" seit Erscheinung, jedoch kann ich mit dem Rest nichts anfangen. Komische Ohren, ich weiss
 
Puh, gerade "Sun in my Hand" gehört. Mag sein, dass der Song im Album-Kontext Sinn macht, mag sein dass Sound Geschmackssache ist. Von mir aus lasse ich auch noch Gitarrentuning als Geschmackssache durchgehen, aber als Heathen-Fan kann ich nur sagen: "Das soll Heathen sein?!" Sorry, live gerne jederzeit, aber sowas strunzödes höre ich mir wirklich nicht an, da vertrag ich ja Enter Sandman besser. Nach Flotsam & Jetsam eine weitere supergeile Band, die sich (natürlich auf hochprofessionellem Niveau!) in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet hat. Tschüss!
Bei Flotsam gehe ich mit, die konnten mich leider nach No Place For Disgrace nie mehr abholen.
Die letzte Heathen finde ich aber nach wie vor klasse. Das neue Album kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich es erst einmal gehört habe.
 
Bei Flotsam gehe ich mit, die konnten mich leider nach No Place For Disgrace nie mehr abholen.
Die letzte Heathen finde ich aber nach wie vor klasse. Das neue Album kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich es erst einmal gehört habe.
Bin ganz bei dir. Ich kenne vom Neuen erst die beiden Vorab-Tracks, leider tendiert die Vorfreude auf den Rest ins Negative...
 
Ich finde die Scheibe super. Auf jeden Fall auf Augenhöhe mit dem letzten Album. Soli sind allesamt Gott und die Songs gefallen mir durchweg.
Lediglich das Instrumental klingt nach: "Mir fällt keine Gesangslinie ein, dann machen wir halt ein Instrumental draus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider ein Problem mit dem Sound. Das klingt mit der Zeit leider alles ziemlich breiig und komprimiert. Das ist der große Kritikpunkt bei mir an dem ansonsten echt gelungenen Album.
Leider wird dadurch das Hörerlebnis negativ beeinträchtigt.
 
Ich hab leider ein Problem mit dem Sound. Das klingt mit der Zeit leider alles ziemlich breiig und komprimiert. Das ist der große Kritikpunkt bei mir an dem ansonsten echt gelungenen Album.
Leider wird dadurch das Hörerlebnis negativ beeinträchtigt.

in 10 Jahren kommt die remasterte Version. Also einfach warten
 
Zurück
Oben Unten