Heavy Metal (Fach-) Bücher

Nachtrag!

Extremity Retained von Jason Netherton
-> ist noch nicht angefangen, macht aber einen äußerst umfangreichen Eindruck.

Aktuell lese ich diesen Brocken und bin bisher sehr begeistert. Viele Anekdoten, sehr viele Anekdoten. Und vieles das ich bisher nirgends sonst gelesen habe. Anscheinend waren Immolation ja - rein technisch betrachtet - die erste US-Death-Metal die in Europa gespielt haben, auch wenn es nur 3 Songs im Vorprogramm von Tankard waren.
Mein Exemplar habe ich ebenfalls über Schattenmann Publishing bezogen. Herr Löns hat viele Raritäten im Sortiment.
 
Nachtrag!



Aktuell lese ich diesen Brocken und bin bisher sehr begeistert. Viele Anekdoten, sehr viele Anekdoten. Und vieles das ich bisher nirgends sonst gelesen habe. Anscheinend waren Immolation ja - rein technisch betrachtet - die erste US-Death-Metal die in Europa gespielt haben, auch wenn es nur 3 Songs im Vorprogramm von Tankard waren.
Mein Exemplar habe ich ebenfalls über Schattenmann Publishing bezogen. Herr Löns hat viele Raritäten im Sortiment.


Der Titel ist heute bei mir angekommen und sieht auf den ersten Blick schon sehr interessant aus.
Vielen Dank für den Tipp mit Schattenmann Publishing!
 
Hullo in die Runde,

es wird (langsam, aber es wird) Herbst, und im Herbst ist mir immer fürchterlich nostalgisch und fürchterlich Death Metal-ig zumute.
Überlege daher gerade, mir mal Ekeroth's "Swedish Death Metal" zuzulegen und wollte mal in die Allgemeinheit fragen, ob's lesbar und empfehlenswert ist ...
Vermutlich ja.
Aber nur um sicher zu gehen ... :)
 
Hullo in die Runde,

es wird (langsam, aber es wird) Herbst, und im Herbst ist mir immer fürchterlich nostalgisch und fürchterlich Death Metal-ig zumute.
Überlege daher gerade, mir mal Ekeroth's "Swedish Death Metal" zuzulegen und wollte mal in die Allgemeinheit fragen, ob's lesbar und empfehlenswert ist ...
Vermutlich ja.
Aber nur um sicher zu gehen ... :)

Ich finde es klasse. Aber unbedingt auch Blood, Fire, Death lesen ...
 
Hullo in die Runde,

es wird (langsam, aber es wird) Herbst, und im Herbst ist mir immer fürchterlich nostalgisch und fürchterlich Death Metal-ig zumute.
Überlege daher gerade, mir mal Ekeroth's "Swedish Death Metal" zuzulegen und wollte mal in die Allgemeinheit fragen, ob's lesbar und empfehlenswert ist ...
Vermutlich ja.
Aber nur um sicher zu gehen ... :)
Absolut essentielles Teil!
 
Mir fehlt noch ein Buch über Black Sabbath, gerne auch in Englisch. Welche Tipps habt ihr zur Hand?
 
Mir fehlt noch ein Buch über Black Sabbath, gerne auch in Englisch. Welche Tipps habt ihr zur Hand?

Alle Bücher zum Thema BLACK SABBATH besitze ich nicht, aber meine persönlichen Empfehlungen aus meiner Sammlung wären wie folgt:

BLACK SABBATH: Symptom Of The Universe (Mick Wall) - 400 Seiten in Englisch. Gut geschrieben, sehr informativ und äußerst unterhaltsam.

SABBATH BLOODY SABBATH 1968 - 2011 (Joel McIver) - 456 Seiten; auch auf Deutsch erhältlich. Viele Details, die selbst gut informierten BLACK SABBATH-Fans bisher nicht bekannt waren. Ist zwar nicht autorisiert, aber trotzdem sehr lesenwert.

IRON MAN (Tony Iommi) - 384 Seiten; gibt es in Englisch und Deutsch. Die Autobiografie von Tony Iommi - daher war es für mich als Fan ein Pflichtkauf. Ich mag seinen schnörkellosen Schreibstil. Zwar fehlte mir in manchen Momenten die nötige Selbstreflektion, aber was solls. Für mich ein sehr gutes Buch. Das Buch wird noch etwas interessanter, wenn man Osbournes Autobiografie 'I AM OZZY' kennt, denn so hat man verschiedene Perspektiven auf bestimmte Ereignisse. Ist aber nicht notwendig, Osbournes Buch zu kennen.

BLACK SABBATH: THE VAULT (Paul Elliott) - 96 Seiten in Englisch. Eigentlich ist das Buch / Box Set verzichtbar, aber ich hab es mir trotzdem gekauft, aufgrund der tollen Aufmachung und diverser unveröffentlichter Fotos. Das Hardcover-Buch steckt in einem stabilen Schuber und enthält 20, entnehmbare Nachbildungen von alten Konzertpostern (natürlich nicht in Originalgrösse), Konzertkarten, Flyern und und und. Ein großer Spass, aber leider nicht ganz billig. Um einen besseren Eindruck zu bekommen, empfehle ich folgendes Video:
 
Hat eigentlich jemand das Dan Lilker Buck "Perpetual Conversion? Scheint ja ganz interessant zu sein. Aber keine Chance, an das Ding ranzukommen.
 
Zurück
Oben Unten