Heavy Metal (Fach-) Bücher

Das Buch ist jetzt angekommen, aber ich habe bisher nichts bezahlt und bei der Lieferung war auch keine Rechnung dabei. Hat hier sonst noch jemand beim Verlag bestellt und das selbe "Problem"? Sonst schreib ich die mal an, wie sie denn nun ihr Geld haben wollen o_O

Yeap, bei mir das gleiche. Hab sie direkt angeschrieben und nachgefragt.
 
Hat schon jmd das "Eve Of Darkness"? Ist das mit "Murder In The Front Row" vergleichbar? Ist das eher ein Bildband oder gibt es auch reichlich Lesestoff?
 
  • Like
Reaktionen: Ipp
Das Buch ist jetzt angekommen, aber ich habe bisher nichts bezahlt und bei der Lieferung war auch keine Rechnung dabei. Hat hier sonst noch jemand beim Verlag bestellt und das selbe "Problem"? Sonst schreib ich die mal an, wie sie denn nun ihr Geld haben wollen o_O


Email-Zitat:

"ja, die Rechnung folgt separat. Das dauert leider auch einen Moment – wir wurden mit vielen Bestellungen geradezu überhäuft. Aber sie kommt!"
 
kein Fachbuch, aber konnte gestern nicht am Bahnhofskiosk an der neuen Mint durch: Titelthema ist auf 55 Seiten Krautrock. Viele Interviews mit damaligen Musikern etc. Nur durchgeblättert, drum kann ich nix zu sagen bisher. aber macht nen Mint-typischen ordentlichen Eintrug!
a413923d99abd814490793f76d2682b5.jpg
 
kein Fachbuch, aber konnte gestern nicht am Bahnhofskiosk an der neuen Mint durch: Titelthema ist auf 55 Seiten Krautrock. Viele Interviews mit damaligen Musikern etc. Nur durchgeblättert, drum kann ich nix zu sagen bisher. aber macht nen Mint-typischen ordentlichen Eintrug!
a413923d99abd814490793f76d2682b5.jpg

Den Namen von Kult-Dealer Platten Pedro auf der Titelseite zu lesen, macht mich immer wieder glücklich. Der Typ ist echt eine Ikone und von einer aussterbenden Art. Und ich kann nur sagen, das Interview mit Zappi Diermaier von Faust für die Rubrik Soundtrack of my Life führen zu dürfen, war mal eine ganz andere Erfahrung für mich. Was für ein gemütlicher, aber auch durchaus ein wenig verspulter Typ, der eine geile Geschichte nach der anderen raushaut...!
 
Den Namen von Kult-Dealer Platten Pedro auf der Titelseite zu lesen, macht mich immer wieder glücklich. Der Typ ist echt eine Ikone und von einer aussterbenden Art. Und ich kann nur sagen, das Interview mit Zappi Diermaier von Faust für die Rubrik Soundtrack of my Life führen zu dürfen, war mal eine ganz andere Erfahrung für mich. Was für ein gemütlicher, aber auch durchaus ein wenig verspulter Typ, der eine geile Geschichte nach der anderen raushaut...!
cool, dann hoffe ich mal das Interview kommt in der anstehenden Ausgabe! Der Platten Pedro ist mir bisher wohl noch nicht über den Weg gelaufen, aber ich liebe so Storries mit Plattentypen immer, im Prinzip egal, welcher Geschmack.
 
cool, dann hoffe ich mal das Interview kommt in der anstehenden Ausgabe! Der Platten Pedro ist mir bisher wohl noch nicht über den Weg gelaufen, aber ich liebe so Storries mit Plattentypen immer, im Prinzip egal, welcher Geschmack.

Die Zappi-Story ist in der Kraut-Ausgabe. Im Rahmen des Specials gibt es in diesem Heft mehrere SOML mit ProtagonistInnen des Krautrock.
 
Gestern gebraucht beim Scheibenkleister erstanden und nach dem ersten Reinblättern jeweils als ganz interessant befunden...

ME5IMUS_o.jpg


Das ist natürlich alles nicht auf dem neuesten Stand, aber als Paket für 25,- € konnte ich da einfach nicht nein sagen. ;)

Glückwunsch! Da hast du nen ziemlichen Treffer gelandet! Die oberen drei Teile besitze ich auch. Schmöker ich immer wieder gern drin. Die unteren drei muss ich mir auch noch zulegen. Schwer zu finden.
 
Inhaltlich sind diese lexikalischen Werke veraltet und durchs Internet eigentlich redundant. Aus bibliophiler Perspektive sieht das natürlich anders aus, auch weil die für ein vielfaches bei ebay weggehen.
 
Gestern gebraucht beim Scheibenkleister erstanden und nach dem ersten Reinblättern jeweils als ganz interessant befunden...

ME5IMUS_o.jpg


Das ist natürlich alles nicht auf dem neuesten Stand, aber als Paket für 25,- € konnte ich da einfach nicht nein sagen. ;)
Da hast du alles richtig gemacht!:top:
Internet hin oder her, für mich sind zumindest die US Metal und die NWOBHM Teile unverzichtbar. Zumal die Bücher auch mit reichlich Herzblut gestaltet und geschrieben sind.
Sehr schade, dass der vierte US Metal Teil nie erschienen ist. Thematisch waren Bands vorgesehen, die zu der Zeit lediglich Demoveröffentlichungen aufwiesen.
Genau wie von einigen Fanzines ( Underground Empire, Escape, Shock Power, etc. ), werde ich mich niemals von diesen Büchern trennen.
 
dBBooks_USBMimage_1024x1024.jpg

heute hier noch als nachträgliches (selbstgemachtes :D) Geschenk aus den Staaten eingetroffen: USBM aus dem Decibel Umfeld. Aus alter Tradition hole ich mir immer die Januar Ausgabe jedes Jahr und weil Porto eh immer brutal is, hab ich das mal dazu gepackt, bin gespannt. Das Kompendium gibt einen chronologischen Überblick über die Entstehung und Entwicklung einer eigenen Szene/Identität, über VON, Absu, Judas Iscariot bis hin zu Wittr, Woe, Cobalt und Co. Vorwort von Tom Warrior

Gibt es (noch) bei DSR, als Bezugsquelle ohne Auslandsporto und Zoll...: https://darknessshallrise.de/produc...can-black-metal-hardback-book/?v=0e964642ad44
 
Den Namen von Kult-Dealer Platten Pedro auf der Titelseite zu lesen, macht mich immer wieder glücklich. Der Typ ist echt eine Ikone und von einer aussterbenden Art. Und ich kann nur sagen, das Interview mit Zappi Diermaier von Faust für die Rubrik Soundtrack of my Life führen zu dürfen, war mal eine ganz andere Erfahrung für mich. Was für ein gemütlicher, aber auch durchaus ein wenig verspulter Typ, der eine geile Geschichte nach der anderen raushaut...!

Hierzu empfehle ich noch folgenden Podcast mit seinem alten Kollegen Jean-Hervé Péron!
https://viertausendhertz.de/rf44/
 
im aktuellen Visions eine ganz gut gemachte Story des Okkult Rock, wie der Gehörnte zum Rock kam, bzw. umgekehrt. Es fehlen dann doch zumindest Erwähnungen von Bands/Alben wie Aphrodite's Child's "666" oder Witchfynde's "Give 'Em Hell", Death SS und Angel Witch fehlen auch ganz. Aber in der Kürze (16 Seiten) doch interessant und informativ. Und @Iron Ulf steuert auch paar Reviews im Listing der 25 bedeutenden Okkultrock-Alben bei;). Wobei in dem Ranking die "falschen" Alben von Lucifer und TDB genannt sind btw.
 
Zurück
Oben Unten