Heavy Metal

JollyRoger

Deaf Leppard
Es gibt Thrash Themen, US Epic Metal Themen...warum nicht eines für unverfälschten "schnöden" Heavy Metal? Deswegen mache ich hier dazu mal eins auf, damit man nicht für jede kleine Band hier nicht einen eigenes Thema aufmachen muss das dann in der Versenkung verschwindet.

Bewogen dazu hat mich die fantastische Band Savage Machine aus Dänemark die hier im Forum soweit ich das mitbekommen habe noch nicht erwähnt wurden. Meines Erachtens hat die Band einen sehr charismatischen Sänger und u.a. fantastische Gitarrenarbeit. Ich hoffe der ein oder andere endeckt die Band für sich.

http://www.metal-archives.com/bands/Savage_Machine/3540389625

Prisoners of War von der 2014er 6Track EP - Through the Iron Forest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier darf man dann wohl auch mal an bekanntere Heavy Metal Bands erinnern, die aktuell allgemein zu wenig Liebe abbekommen...

Savage habe im letzten Jahr ein richtig starkes Album ("7") veröffentlicht, auf dem sie ihren ureigenen, blueslastigen, puren Heavy Metal zelebrieren.

 
Danke! Schön, dass jetzt auch die Richtung ihren eigenen Thread hat, in der alles seine Wurzeln haben sollte, was den Namen "Metal" trägt!

Gerade dadurch wird die Abgrenzung natürlich manchmal schwierig, aber das kriegt man schon hin.
 
Hier darf man dann wohl auch mal an bekanntere Heavy Metal Bands erinnern, die aktuell allgemein zu wenig Liebe abbekommen...

Savage habe im letzten Jahr ein richtig starkes Album ("7") veröffentlicht, auf dem sie ihren ureigenen, blueslastigen, puren Heavy Metal zelebrieren.

Leider nur digital! :thumbsdown:
 
Hier darf man dann wohl auch mal an bekanntere Heavy Metal Bands erinnern, die aktuell allgemein zu wenig Liebe abbekommen...

Savage habe im letzten Jahr ein richtig starkes Album ("7") veröffentlicht, auf dem sie ihren ureigenen, blueslastigen, puren Heavy Metal zelebrieren.

Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Uuuuuund...bestellt :)

Danke, mal schauen was für Preise dafür aufgerufen werden. ;)

Ich hab knapp 13,50 Euro inkl. Versand bezahlt...kannste nix sagen für ne Doppel-CD
 
Was aus dem letzten Jahr. STARBLIND aus Schweden. Mit 80er US Metal- und NWOBHM-Einflüssen und mit starkem 80er Maiden-Einschlag.

 
Hessian aus den USA! Haben mal mit Natur eine Split gemacht. Leicht kauzig, Gesang für manche gewöhnungsbedürftig. Ich mag's! Das ist Witch Road vom 2014er Album "Bachelor of Black Arts":


Solo-Teil zum Reinlegen!
 
Hessian aus den USA! Haben mal mit Natur eine Split gemacht. Leicht kauzig, Gesang für manche gewöhnungsbedürftig. Ich mag's! Das ist Witch Road vom 2014er Album "Bachelor of Black Arts":


Solo-Teil zum Reinlegen!
Ja! Und mega Live-Band auch! Die haben leider die kommende Tour abgesagt (besser gesagt, sie spielen nur in England und Dänemark), ich hatte mich daran so gefreut...
 
Zurück
Oben Unten