HELÉH - Deaf Forever Forum Vinyl Crowdfunding

Da fragst Du was! Sobald der Release dann veröffentlicht ist, aktualisiere ich immer dann das Cover, und lade ein Cover Bild ohne Preorder hoch.
Aber ob Du das dann nochmal runterladen kannst, das hat bislang noch nie einer gefragt.

Kurzer Zwischenstand:
- Die Argentinier sind noch beim Fertigstellen des Einlegers und des Backcovers.
- Das Vinyl ist besteltt, und ich hoffe irgendwann dieser Tage mal einen groben Liefertermin zu bekommen.
- jetzt muss ich mal die Liste hier durcharbeiten, und noch die wo ausserhalb Bandcamp bestellen wollten anschreiben
- falls jemanden hier auffällt das er sich in die Liste eingetragen hatte, und noch nicht bestellt hat ---> Bitte noch erledigen. DANKE!

Gibt es "irgend einen" Zwischenbescheid/-stand?

Danke. :top:
 
Gibt es "irgend einen" Zwischenbescheid/-stand?

Danke. :top:

Yes!
Die Argentinier haben mittlerweile das Backcover und den Texteinleger fertiggestellt.

Da muss ich jetzt noch das DEAF FOREVER Crowdfunding einfügen, und das dann in Cover-Druckerei meiner Wahl geben. (Ich lasse die Cover separat vom Vinyl machen, weil ich mit der Qualität der Cover, wo mein ex-Presswerk FLIGHT13 Duplication die immer hat machen lassen, sehr zufrieden war / bin.)

deaf_crowdfundinglogoujdqd.png


Dann hat sich noch @Stappi bei mir gemeldet, um die HELÉH Kontakt eMail von mir zu erfragen. Er will für die DEAF #51 Ausgabe ein Interview mit Ihnen machen.
 
Info vom Presswerk: Vinyl wurde gestern gepresst und befindet sich heute noch in deren Qualitätssicherung. Ich freu mich, das ich wieder ein Presswerk gefunden habe, welche sogenannte Übergangsfarben herstellt. Bedeutet beim Farbwechsel von WEIß nach SCHWARZ (oder umgekehrt) wird nicht erst die komplette Vinylpresse ausgeräumt und Sauber gemacht. Dadurch entstehen dann ein paar Vinyls mit Farbübergängen. (wer schon früher ein paar FUCKING KILL Records Platten gekauft hat, kennt das ja von meinem alten Presswerk).
Hier ein paar Bilder die mir das Presswerk dazu geschickt hat:
img_9246xsd4w.jpeg

img_9251ycdgw.jpeg
 
Info vom Presswerk: Vinyl wurde gestern gepresst und befindet sich heute noch in deren Qualitätssicherung. Ich freu mich, das ich wieder ein Presswerk gefunden habe, welche sogenannte Übergangsfarben herstellt. Bedeutet beim Farbwechsel von WEIß nach SCHWARZ (oder umgekehrt) wird nicht erst die komplette Vinylpresse ausgeräumt und Sauber gemacht. Dadurch entstehen dann ein paar Vinyls mit Farbübergängen. (wer schon früher ein paar FUCKING KILL Records Platten gekauft hat, kennt das ja von meinem alten Presswerk).
Hier ein paar Bilder die mir das Presswerk dazu geschickt hat:
img_9246xsd4w.jpeg

img_9251ycdgw.jpeg
Wollte eigentlich zum heutigen Bandcamp Friday diese "Übergangsfarben" online stellen, lag aber gestern den ganzen Tag im Bett, und konnte deswegen nicht zählen wie viele das in Wirklichkeit sind. Werde, wenn ich das dann mache, aber hier als erstes ankündigen.
 
So, jetzt habe ich mal die Zeit gehabt die Lieferung genauer anzuschauen, sprich jedes Vinyl begutachtet, und dann gleich die Innenhüllen schon mal nummeriert.
Am Wochenende werden die dann noch mit Einleger und Cover konfektioniert.
Das hier sind die Fakten:
14 Stück - Testpressungen ( 2 Stück gehen an die Band, eine bleibt hier bei mir)
125 Stück - BLACK VINYL
86 Stück - WHITE VINYL
4 Stück - WHITE TRANSITION
7 Stück - BLACK TRANSITION
1 Stück - CRAZY MARBLED (keine Ahnung wie das Presswerk die hingekriegt hat, evtl. war noch Granulat von dem Release der vor der HELÉH gepresst wurde in der Maschine...)

Für die Testpressungen gibt es jetzt noch ein spezielles gedrucktes Cover, das wird bei mir immer in etwas anderer Farbe wie das Originalcover bestellt. Ist leider etwas teuer, das Stück kostet knapp €8.-, und die Lieferung ist für Anfang nächster Woche angekündigt.
Das wird dann so aussehen:
testpressung_klein_jpzxdma.jpg


Hier die 7 Stück BLACK TRANSITION:
black_transition_viny8sfwn.jpg
 
Die Auflage #1/1 ist für den Sammler verlockend, zumal ja alles im Leben nicht nur schwarz oder weiss ist. Und das Cover der Testpressung ist auch hübsch.
Fragt sich, wie oft man eine Scheibe im Schrank (bzw davor, Schrank ist voll) stehen haben muss. Zwei Exemplare sicherlich, die sind ja vorbestellt.
 
Als black-Verfechter muss ich aber sagen:
Welch´ wunderschöne Editionen! Tolle Arbeit @ChrisCorrosive.
Ich bleibe aber bei dem kleinen schwarzen.
Die Vorfreude steigt in der Tat.
Dann muss ich für Dich eine wirklich ganz Schwarze raussuchen. Weil bei einer so kleinen Auflage, und eben diesem Farbübergang, haben manche Schwarze '(wenn man den mit der Lupe sucht) dann auch irgendwo einen minimalstes Weißsprenkel.

Die Auflage #1/1 ist für den Sammler verlockend, zumal ja alles im Leben nicht nur schwarz oder weiss ist. Und das Cover der Testpressung ist auch hübsch.
Fragt sich, wie oft man eine Scheibe im Schrank (bzw davor, Schrank ist voll) stehen haben muss. Zwei Exemplare sicherlich, die sind ja vorbestellt.
Tja, es gibt für alles einen Markt. In der Regel läuft das immer so, das ich solche Übergangsfarben bei Bandcamp online stelle, und ohne das ich das irgendwo bewerbe, sind die Teile relativ schnell weg.
Und für mich ist das selbstverständlich dann immer wieder ein Startkapital für die nächsten Schandtaten. Weil bis Stand jetzt ist das momentan gerade erst alles Null auf Null. Aber das ist vollkommen OK!
 
Zurück
Oben Unten