Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Dachte mir doch, dass das "Golden times" Riff einfach zu sehr nach Sascha klingt. Hatte ja auf einen vertrackteren Groove im Stil von "Never surrender" gehofft.
    Andererseits gibt es den Song ja schon.

"Save my hide" (hatte den Titel einfach falsch am PC eingetippt :hmmja:) hat für mich wie gesagt eine Pink Cream Note und ist so todescatchy, meine Frau wird den schon in 2 Tagen nicht mehr hören können.
    Und dann ist da noch irgendetwas, das mich an die B-Seiten aus der TTOTO Zeit erinnert.

Warum sind jetzt solch hochkarätige Songs "nur" Bonus Tracks?
    Mein Tipp ist, da sie nur einen Leadsänger haben und damit einfach nicht in das Konzept passen.

Hatte bisher leider nur Zeit für 3 Durchläufe, doch, und jetzt kommts, schnallt euch an und haltet euch fest, Songs mit nur einem Sänger würden nicht auf's Album passen.
    Deris-Worship hin oder her, reine Deris-Songs würden auf das Album genau so wenig passen wie reine Kiske oder Hansen Songs, bezogen auf den Gesang.

Jetzt lausche ich eben noch "We are real".
    Brauche ich natürlich noch irgendwann auf Scheibe, bin da wie Hugin, ist aber jetzt nicht der Oberburner für mich, der derzeit einen Japanimport rechtfertigen würde.
    Nächsten Monat vielleicht.
    Erinnert mich vom Vibe manchmal an "Far away". Dazu die Melodie in der Strophe, die mir vertraut vorkommt. Avril Lavigne anyone?

Durch den Umzug konnte ich die Scheibe noch gar nicht so richtig in Ruhe hören, mit Earbook auf dem Schoß und so.
    Einmal das Tape laufen lassen, dabei die CD überspielt und dann nur MP3 über Boxen.
    Das Earbook ist schon zusammen mit dem anderen Vinyl umgezogen.
    Wird dann immer mein "Umzugs"-Album sein.

2. sash81

sash81 Deaf Dealer

Erster Durchgang und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Scheibe hat für mich keinen Totalausfall.Wenn man überhaupt von schwächeren Songs sprechen kann, dann sind das für mich nach dem ersten lauschen "Down in the Dumps" und "Save my Hide", aber auch die werden bei mir sicher noch wachsen. Besonders gefallen mir "Mass Pollution" und "Golden Times".
    Neues Helloween Album und direkt Watzlaune :D

Mondkerz gefällt das.
  3. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Das ist ja ein altes Helloween "Problem". Ich fand ja im Lauf der Jahrzehnte viele B-Seiten besser oder mindestens ebenbürtig mit den Songs der jeweiligen Alben.

Bei den aktuellen sehe ich es eher anders. Die Platte lief jetzt 8 mal und "Golden Time" ist zwar sehr gut, aber nicht ganz so gut wie die Tracks auf dem Album und "Save my hide" baut bei mir sogar eher ab und ist für mich derzeit der am wenigsten starke Song von Helloween seit Ewigkeiten.

Den Japan-Bonus habe ich noch gar nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    dentarthurdent gefällt das.
  4. Iced_Örv

Habe ich einen Song verpasst, oder meinst Du "Golden Times"?

Andernfalls muss ich ja doch nochmal schauen, dass ich weitere Editionen auftreibe

5. Mondkerz

Manchmal hasse ich mein Smartphone. Natürlich meine ich "Golden Time".

Hugin und Iced_Örv gefällt das.
  6. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Für mich ist es bis hierhin der coolste der Bonustracks (ich mag sie alle sehr). Die schnörkellose Rockigkeit vieler Großkopf-Kompositionen mag ich ja schon immer ganz besonders gerne, dann hat der gute Kai hier auch einige ausgedehnte Gesangsmomente, was mich ebenfalls sehr freut, da Kai für mich immer der Herz König im Helloween-Kosmos ist (im Sinn eines Primus inter Pares). Und zu guter Letzt erinnert mich die Struktur des Songs und die verhältnismäßig reduzierte Instrumentierung sehr positiv an die rockigeren Keeper-Sachen wie etwa 'Rise & Fall' oder von den Hooks her hier und da auch an "Pink Bubbles Go Ape". Läuft mir ganz ausgezeichnet herein, der Song.

dentarthurdent gefällt das.
  7. Iced_Örv

Kennt man.

Nee, ich habe schon angefangen das Netz zu durchforsten, glaubend ich hätte mit dem Earbook nicht alle hier erhältlichen Songs abgedeckt.
    Aber jetzt bin ich beruhigt.

Mondkerz gefällt das.
  8. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Kann mir einer von euch Die Hard Kürbissen bitte mal eine Übersicht über die Bonustracks geben, und wo man sie findet?
    Ich hab leider den Überblick darüber verloren.
    Danke vorab :top:

9. Iced_Örv

Digipack:
    Golden Times + Save my hide

Earbook:
    Golden times, Save my hide + Pumpkins united

Japan exklusiv:
    We are real

Das sollte es nach derzeitigem Wissensstand sein. Oder meinst Du so ingesamt?

In letzterem Fall sind da die 2006er Re-Releases für alles bis inkl. Better Than Raw ein einfacher weg an alle Tracks zu kommen, dann noch die NB-Re-Releases der anderen Scheiben, da sollte man vollzählig sein.
    Und für MGGR führt nichts an Earbook und der Japan Version vorbei.

Cornholio gefällt das.
  10. Cornholio

Nein, genau das, vielen Dank.

Die gesammelten Bonustracks der Weenies hatten wir vor 10, 20 Seiten schon mal thematisiert, daraufhin hab ich mir ne entsprechende Spotify Playlist angelegt :cool:

Iced_Örv gefällt das.
  11. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Golden Times: 2-CD Digibook, Earbook, 2-LP, 3-Hologramm-LP, Japan 2-CD Digibook, Boxset
    Save My Hide: 2-CD Digibook, Earbook, 2-LP, 3-Hologramm-LP, Japan 2-CD Digibook, Boxset
    Pumpkins United: Earbook, Japan 2-CD Digibook, Boxset
    We Are Real: Japan 2-CD Digibook

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    Cornholio gefällt das.
  12. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Und für alle die evtl. überlgen sich die Japan Version zu besorgen: Aufpassen, es gibt auch eine "Regular" Edition in Japan von Victor Records, diese enthält keine Bonustracks!

Was mich auch noch interessieren würde, ich meine in einem der Interviews gelesen zu haben, das insgesamt 4 oder 5 Bonustracks aufgenommen worden wären für diverse Länderedition, ob dann z.b. wie damals bei der Gambling oder Unarmed evtl. auch noch ne US-Version kommt mit exklusivem Bonus!?

13. schneezi

schneezi Deaf Dealer

Hat denn schon jemand das Rätsel gelöst?

14. Iced_Örv

Jupp.
    Ohne zusammenzählen, ohne alles. Der Hinweis, dass auch eine Zahl enthalten ist, sollte jedem Fan reichen ^^
    Habe dann mal die Kästchen zum Eintragen der Lösungsbuchstaben abgezählt, passt.
    Jede andere Lösung hätte mich aber auch gewundert.

Werde es aber nicht hier teilen, werde sonst in einen Pumpkin verwandelt und zum halben Preis verkauft :D

15. Gorkon

Gorkon Deaf Dealer

Meine Hologramm Edition ist auch endlich angekommen. :jubel:Und was soll ich sagen, der Kürbis dreht sich. ;) Mal schauen, wie das heute Abend aussieht, wenn es etwas dunkler ist. Zum hören kommen ich wohl auch erst heute Abend. Ich bin gespannt, wie mir dass Album gefällt.

16. Iced_Örv

Die Hologramm Edition brauche ich irgendwann auch noch.
    Gibt ja demnächst Kindergeld :D

Nochmal zu "Golden times":
    Das ist jetzt schon der zweite Song von Sascha, bei dessen Anfangsmelodie ich direkt an "Run for your life" von Loudness denken muss.

17. Mondkerz

A pro po Songs die an andere erinnern, die ersten Sekunden vom Opener erinnern mich an alte Slayer. *g*

Terrorzone666 und Iced_Örv gefällt das.
  18. Iced_Örv

Help me, ich leide unter Ohrwürmern.

"We just love it loud..."

Kann bitte einer der Mods mit Hilfe der magischen Mod-Instrumente meinen Forums-Lebenslauf korrigieren und skeptisch-überkritisch-ahnungslose Nölereien meiner Person aus diesem Faden entfernen?

Hugin und Mondkerz gefällt das.
  19. Cornholio

Definitiv! Steht auch in meinem Review, was hoffentlich bald online sein wird :)

Mondkerz gefällt das.
  20. schneezi

schneezi Deaf Dealer

Schick mal PM. So von werdendem Vater zu werdendem Vater. ;-) XD

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.