HELSTAR

Das "neue" "Album" wird also ein Re-release von "Vampiro" mit Bonus EP? Oder ne EP mit Bonus-Vampir?

Text von Massacre Records:

HELSTAR reveal album details

US metal outfit HELSTAR has issued first details about their upcoming release "Clad in Black", which will be released on February 26, 2021 via Massacre Records!

HELSTAR already gave you a first glimpse at this new release with the "Black Wings Of Solitude" 7" which is available since October 2020 - but now it's time for HELSTAR to go for your throats!

The digipak version of "Clad In Black" includes 2 CDs: The first CD includes both songs from the already released 7" as well as two more new songs and additional killer cover versions to sink your teeth into. All songs on the first CD were mixed by Martin "Mattes" Pfeiffer at Redhead Studios, and mastered by Stefan Kaufmann at ROXX Studio.

The second CD includes the band's previous studio album "Vampiro" in its entirety, which was mixed and mastered by Bill Metoyer at Skull Seven Studios.

All songs from the first CD will also be available on vinyl in different colors.

You can already pre-order and pre-save "Clad in Black" here » https://lnk.to/cladinblack

The cover artwork - created by John Fossum - is available below, along with the track list.

The first single from HELSTAR's upcoming release will drop next week.
 
Kann mir irgendjemand den Sinn erklären, Vampiro jetzt noch mal zu releasen - ich meine: außer Moneygrab...
 
Auch gerade gelesen, was für eine Enttäuschung!

Clad in Black "Album", dass ich nicht lache... hatte mich wirklich drauf gefreut, aber das mache ich nicht mit! Wenn die Trackliste bei Blabbermouth stimmt, sind es gerade mal drei neue Studio Songs (einer davon die schon bekannte Single), sowie 3 Cover. Plus halt die komplette "Vampiro" noch mal. Was für ein Nepp. Für 5,99 würde ich sie allerdings nehmen... ;)

https://blabbermouth.net/news/helstar-to-release-clad-in-black-album-in-february/
 
Hmmja wenn das so wäre, könnte man drüber nachdenken. Bei Metal Archives ist bisher nur die 2CD gelistet.

Letztendlich wird es der Preis für mich entscheiden. Die "King of the Dead" gab es damals auch im Doppelpack mit "Sins of the Past" zum Preis von einer CD, sogar in 2 separaten Jewel Cases. Das ist natürlich fair.

Bin einfach etwas enttäuscht, weil ich mir ein komplettes Album erwünscht hätte. "Vampiro" hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da sind 3 neue Tracks schon etwas mau...
 
In der Mitteilung steht ja, dass die EP separat als Vinyl kommt.

Eine CD wäre mir ja lieber, aber vllt kommt die ja auch noch ohne Vampiro.

Und wenn die Songs nur die Qualität von "Black wings of solitude" erreichen, dann hat das für mich eh Zeit.

Allerdings hat Vampiro meine Erwartungen an Helstar wieder extrem nach oben geschraubt, dem können die eigentlich gar nicht gerecht werden.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die Scheibe im Original auf Dave Ellefsons Label EMP Label Group erschienen ist und die in Europa keinen allzu präsenten Vertrieb hat. Helstar wird dort auch laut Metal Archives unter "Past Roster" gelistet. Und wenn man die Musik in Europa verfügbar halten will, dann wird sich angeboten haben, die neue EP als Einstand bei Massacre zu liefern, und das Album als Bonus mit drauf zu packen.

Spekulation, klar, aber für mich halbwegs naheliegend.

Ich hab das Album, aber wenn die EP mit Bonus-CD für Normalpreis zu haben ist, dann kauf ich mir das Bundle als 2-CD.
 
EP auf Vinyl wird gekauft..wenn der Preis stimmt(unter 15€) aber dass schon 7" Black Wings Of Solitude für 10€ angeboten wird, sehe ich ehe schwarz:thumbsdown:
 
Die Digipackversion wird 2 CDs enthalten. Larry meinte letztens, es gäbe 2 unterschiedliche CD Versionen, also gehe ich davon aus, dass es auch eine Einzel CD mit nur der EP geben wird
Meine Info war falsch. Es gibt tatsächlich nur LP und die 2-CD Version. Total Bescheuert, für Alle, die VAMPIRO bereits haben
 
Und dann 3 Cover Songs?

Alter... das ist doch beknackt.

Das Artwork wird auch schon seit min. 4 Jahren auf Shirts verwendet.
Klar, Helstar ist eine Band mit eher geringem Budget, aber das wirkt schon arg auf Sparflamme gekocht.

Wer das Vampiro Album noch nicht, der freut sich bestimmt bei dem Bundle.
Mit 2 Songs die mich interessieren ist das jedoch leider ein für mich unpassendes Angebot.

Wenn es denn zumindest ausgefallene Cover wären, aber die 3 Songs sind doch schon so oft gecovert worden.
Unter anderem von Distant Thunder.

Fand es auch beim Metal Assault 2017 schade, dass zum Abschluss ein Priest Cover gespielt wurde, anstatt eine Großartigkeit von Helstar zu präsentieren.
 
Die Single ist super, habe sie aber absichtlich noch nicht gekauft. Das mit Vampiro dabei verstehe ich auch nicht. Werde mir aber wahrscheinlich die EP holen.
 
Ich finde den neuen Song jetzt nicht unbedingt schlecht, wäre für mich auf der Vampiro aber eher abgefallen.

Klingt zwar nicht so furchtbar bollerig wie damals Glory of Chaos, doch das Riffing ist mir wieder viel zu thrashig.
 
Meine Info war falsch. Es gibt tatsächlich nur LP und die 2-CD Version. Total Bescheuert, für Alle, die VAMPIRO bereits haben
Naja, aufgrund der Diskussion hier habe ich meine Vampiro noch einmal aufgelegt... und Player sagt "No Play"... PC sagt "bitte CD einlegen"... ein Teil der CD/Beschichtung schimmert mittlerweile anders als der Rest. Hatte ich vorher noch nie bei einer CD. D.h. ich kann eine neue Vampiro CD schon gebrauchen :D ...vllt. war das ja genau so geplant.
 
Zurück
Oben Unten