HELSTAR

Sehr hübscher Song. Aber die Scheibe käme ja so oder so ins Haus. Von Helstar habe ich mir sogar die Live geholt, und das mache ich nun wirklich selten.

Andere Sache:
Weiß eigentlich jemand, wie es um Jerry Abarca steht und warum auch Rob Trevino nimmer dabei ist?
 
Mit des Sandmännchens Schlummerstaub ins Bettchen fallen.

921436_1377716495_300.jpg
 
Ich bin ein Nostalgie und für mich bleibt das Debüt unerreicht, aber auch Nosferatu und die Remants of War sind absolut hörenswert, auf die neue Scheibe bin ich sehr gespannt
 
Dank dem Thread den Tag heute mit der Burning Stra begonnen. Was ist das geil. Hab davon so eine tolle Fehlpressung, auf der CD war die Remnants of War gepresst, Century Media ham das aber zügig geregelt.
Auf der Scheibe ist auch jeder Song ein Kracher, kann man gar nicht ift genug hören
 
Hier unterschreibe ich mal, genau so.

Im allgemeinen besteht mein Helstar-Pflichtprogramm aus den ersten drei Scheiben.
Ich finde ja eindeutig aus den ersten vier. Zumal die Scheiben zwei bis vier mehr oder weniger eine stilistische Einheit bilden, auch wenn's von Album zu Album immer technischer wurde. Aber die erste fällt stilistisch ja schon ziemlich raus, da waren sie offenbar noch auf der Suche nach einem eigenen Sound.
 
Die Nosferatu ist mir halt schon zu frickelig...dann doch deutlich lieber die erste. (Oder Riveras "Distant Thunder"-Projekt. Oder Destiny's End sowieso.)
 
Die Nosferatu ist mir halt schon zu frickelig...dann doch deutlich lieber die erste. (Oder Riveras "Distant Thunder"-Projekt. Oder Destiny's End sowieso.)
Hm, gerade wenn man "A Distant Thunder" am besten von HELSTAR findet, kann ich das nicht wirklich verstehen. Sicher, mit "The King Is Dead", "Winds Of War" oder dem Scorpions-Cover gab's auf dem Album noch ein paar sehr eingängige Nummern, aber der Rest ist dem Stil der "Nosferatu" ja eigentlich schon sehr ähnlich.
Aber so ist das wohl mit den Geschmäckern, für mich kommen die anderen Projekte, in denen Rivera mitgewirkt hat, musikalisch nicht einmal in die Nähe von Helstar in der zweiten Hälfte der 80er. Maximal wenige, einzelne Stücke von Destiny's End.
 
Achtung, Sakrileg... ich finde DESTINY'S END besser als HELSTAR... DISTANT THUNDER vielleicht auf Augenhöhe.
Meine liebsten Rivera-Scheiben sind jedenfalls die beiden DESTINY'S END Scheiben...
 
Destiny's End kann ich verstehen (fehlt mir bloß die emotionale Bindung zu, Helstar haben mich als Metaller geprägt).
Distant Thunder (leider) nicht. Das Album baut (leider) doch ab der 2. Hälfte merklich ab, die abschließenden Cover sind überflüssig. Dafür ist gerade "Soulless Inventions" einer der besten Helstar Songs ohne Helstar
 
Hm, gerade wenn man "A Distant Thunder" am besten von HELSTAR findet, kann ich das nicht wirklich verstehen. Sicher, mit "The King Is Dead", "Winds Of War" oder dem Scorpions-Cover gab's auf dem Album noch ein paar sehr eingängige Nummern, aber der Rest ist dem Stil der "Nosferatu" ja eigentlich schon sehr ähnlich.
Aber so ist das wohl mit den Geschmäckern, für mich kommen die anderen Projekte, in denen Rivera mitgewirkt hat, musikalisch nicht einmal in die Nähe von Helstar in der zweiten Hälfte der 80er. Maximal wenige, einzelne Stücke von Destiny's End.

Ist ja nicht so, als würde ich "Nosferatu" scheiße finden. Wie du sagtest, hatte "A Distant Thunder" noch eine für meinen Begriff gelungenere Mischung aus eingängigerem Kram ("Winds of War" halte ich sogar für ihren größten "Hit" ever!) und verspielterem Stoff andererseits - auf "Nosferatu" hatte sich das Verhältnis IMO zu stark in letztere Richtung entwickelt. Schlecht ist das bestimmt nicht - fliegt aber halt nicht halb so oft in meinen Player wie die ersten drei.
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass James Rivera auch während seines kurzen Vicious-Rumors-Intermezzos überzeugt hat. Sonic Rebellion ist ein absoluter Monstersong!
 
Neues Album Vampiro erscheint am 26.08! Bei ITunes kann man schon vorab in alle Songs reinhören... Die Songausschnitte klingen echt vielversprechend. Freu mich schon, wenn die wieder mal in München die Garage rocken!
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass James Rivera auch während seines kurzen Vicious-Rumors-Intermezzos überzeugt hat. Sonic Rebellion ist ein absoluter Monstersong!

Nicht nur dieser Song. Die ganze Scheibe ist saugeil. Leider bloß uter dem Fluch/Segen, dass man Rivera IMMER Helstar assoziieren dürfte. Aber das ist ja nichts schlimmes, ferner liegt mir so etwas mehr, als sich nen identitäslosen Wannabe Carl Albert zu holen.
Und jetzt "I'm the immortal..."!!!!!!!!!!

Zur neuen Helstar:
Bitte sei einfach gut. Kein Meisterwerk braucht es sein, einfach mal wieder ein gutes Album. So die Qualität von TKoH mit besserem Sound, da wäre ich schon froh drum.
 
Toller Thread, den ich jetzt erst entdeckt habe. Viel dazu zu sagen gibt es wohl nicht mehr. Vielleicht nur, dass ich bei "Burning Star" Priest höchstens erahnen kann, und auch Metallica auf den nachfolgenden Alben nicht oder nur kaum höre.

Auch ich freue mich auf das neue Album und eine Tour. Zuletzt habe ich sie 2009 auf ihrer Clubtour gesehen. Riviera war stark erkältet und hat an der (damals noch vorhandenen) Hauptbahnhof-Apotheke zusammen mit einem Fan (funktionierte als guide) ein Mittelchen gekauft. Dennoch hat er und die seinerzeit in Originalbesetzung angetreten Band total geliefert. Eine tolle Erinnerung, die aufgefrischt werden will.
 
Habe die Scheibe gestern zwei Mal gehört. Ziemlich hart und schnell für Helstar-Verhältnisse. Ob ich das toll finde muss ich noch ohrifizieren.
 
Zurück
Oben Unten