HELSTAR

Hart und schnell? Nicht am Ende wieder so ein gloreiches Chaos oder ein böses Nest, oder? Die letzte hab ich schon nicht mehr gekauft da ich die bei nem Freund hören konnte. Die Glory läuft auch NIE
 
Nicht nur dieser Song. Die ganze Scheibe ist saugeil. Leider bloß uter dem Fluch/Segen, dass man Rivera IMMER Helstar assoziieren dürfte. Aber das ist ja nichts schlimmes, ferner liegt mir so etwas mehr, als sich nen identitäslosen Wannabe Carl Albert zu holen.
Und jetzt "I'm the immortal..."!!!!!!!!!!

Zur neuen Helstar:
Bitte sei einfach gut. Kein Meisterwerk braucht es sein, einfach mal wieder ein gutes Album. So die Qualität von TKoH mit besserem Sound, da wäre ich schon froh drum.

Kann ich nicht liken, weil der neue VR-Fronter grandios ist und sich zurzeit eine Identität erarbeitet.
 
Die Glory of Chaos ist doch ein wirklich geiles Album mit guten Songs. Passt halt nicht in die Helstar Discographie, aber ich verstehe gar nicht, dass so viele das schlecht finden. The wicked Nest find ich auch nicht den Oberhammer, aber ein paar gute Songs sind schon drauf.
 
Ich finde die nicht per se schlecht, allerdings steht da Helstar drauf. Und bei Helstar erwarte ich einfach diesen gewissen Sound. Würde da nicht Helstar draufstehen, GoC würde wohl als ziemlich rabiates Thrash Album mit prägnantem Gesang gelten, so ist es einfach das Helstar Album das keines ist. Ähnlich This Wicked Nest: stände da nicht Helstar drauf und jmd hätte mir das vorgespielt, ich hätte es wohl gekauft. So ist man halt befangen, hört es und denkt "Och nee, so mag ich mein Helstar nicht"

Kann ich nicht liken, weil der neue VR-Fronter grandios ist und sich zurzeit eine Identität erarbeitet.

Ich fand auch Brian klasse und war nach dessen Rauswurf erstmal ziemlich erbost. Aaaber, dann kam der offizielle Clip zur American Punishment Pt. 2 und der neue Frontmann hat mich auch schwer begeistert. Sollte den eigentlich in Aschaffenburg mit Iced Earth sehen, leider ist der Jon aber dann ja am nacken operiert worden wodurch ich bisher mich nicht selbst von der Qualität live übezeugen konnte.
Doch der Geoff ist ja noch sehr tourfreudig, die kommen sicherlich demnächst mla rum. Andernfalls geht es halt zum BYH ^^
 
Bin bei der Band (hatte ich für mich immer so als Zweitligatruppe einsortiert) nie über das Debut hinaus gekommen.
Wenn ich mir den Eingangspost so durchlese, könnte das ein Fehler gewesen sein.
Muss ich bei Gelegenheit wohl mal nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Fehler das ist.

Und hier hab ich gerade was neues gefunden. Mich freut, dass der Rivera wieder mehr verschiedene Töne bringt und nicht nur auf einem rumhampelt um dann am Ende der Zeile immer exakt den gleichen Ton zu ziehen und zum Teil zu "vervibratoen"

 
Nee, das klingt schon wirklich gut. Habe bloß noch keine Hymnen entdecken können.

Der letzte Song ist auf jeden Fall eine Hymne. Kurz zwar, mit gut 2 Minuten fast Outro-mäßig kurz, aber dafür weder hart noch schnell. Das ganze Ding ist für mich echt klasse produziert von Metoyer, der Sound ist klar und differenziert, nicht zu ballerig, und stilistisch ist es weitaus klassischer als die letzten drei Alben, wenn auch - ja - durchaus schon hart und schnell. Aber allein wie die Leadgitarren dastehen, im Mix, das ist schon eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts für ungut, aber könnt ihr das bitte unterlassen. Sonst halte ich es entweder
a) nicht bis zum 26.8. aus und begehe nächste Woche Suizid (bin dann eh schon 2 Jahre drüber), oder
b) ich finde euch und klaue einem von euch die Kopie des Albums.

Ihr macht mich ja jetzt schon wieder ganz hibbelig. Und jetzt weiß ich nicht, ob das King D Shirt angezigen wird, das eben mit der Post kam oder mein Helstar Shirt. Damn it
 
Ich find die neue Scheibe ganz grossartig! Für mich eine der besten US Power Metal-Scheiben seit langem. Hymnen hab ich auch keine gefunden, dafür Riffs, die Schädel spalten und wieder mehr vertrackte Elemente. Und sie ist verdammt hart, aber weniger thrashig als zuletzt.
 
Ich find die neue Scheibe ganz grossartig! Für mich eine der besten US Power Metal-Scheiben seit langem. Hymnen hab ich auch keine gefunden, dafür Riffs, die Schädel spalten und wieder mehr vertrackte Elemente. Und sie ist verdammt hart, aber weniger thrashig als zuletzt.
Klingt für mich schon mal vielversprechend, zumal mir der Vorabsong auch sehr gut gefallen hat!
Ich freue mich auf die Scheibe!
 
Läuft hier gerade wieder. Manchmal ist mir das Herumgeschreie von Onkel James fast zu anstrengend. Musikalisch ist das aber ganz schön lecker.
 
Läuft hier gerade wieder. Manchmal ist mir das Herumgeschreie von Onkel James fast zu anstrengend.

Das ist aber auch etwas, was mir an der Entwicklung Helstars nicht gefällt. Ich denke, ohne das Schreien wird er gar nicht mehr in höhere Lagen kommen (andernfalls bin ich ihm böse), aber dadurch find ich es nicht besser, bzw gut. Fand die hohen, spitzen Dinger früher wesentlich geiler.
Oder aber er hat halt einfach Bock drauf, dann muss man das als Fan akzeptieren und was anderes hören. Aber bei euren Lobpreisungen bin cih einfach mal optimistisch, dass mich das Geschrei nicht zu stark stören wird.
Die letzten beiden find ich ja auch nicht allein wegen des Gesangs ehr mäßig
 
Das ist aber auch etwas, was mir an der Entwicklung Helstars nicht gefällt. Ich denke, ohne das Schreien wird er gar nicht mehr in höhere Lagen kommen (andernfalls bin ich ihm böse), aber dadurch find ich es nicht besser, bzw gut. Fand die hohen, spitzen Dinger früher wesentlich geiler.
Oder aber er hat halt einfach Bock drauf, dann muss man das als Fan akzeptieren und was anderes hören. Aber bei euren Lobpreisungen bin cih einfach mal optimistisch, dass mich das Geschrei nicht zu stark stören wird.
Die letzten beiden find ich ja auch nicht allein wegen des Gesangs ehr mäßig
Ja, der Gesang kann bei ihm seit einigen Jahren schon sehr nerven, zumal man manchmal fast das Gefühl hat, dass er sich über Gesangslinien gar keinen Kopf macht, sondern einfach nur wahllos auf irgendeinem möglichst hohen Ton rumreitet.
Hab ihn letztes oder vorletztes Jahr auch mal in Bremen zusammen mit einer Judas-Priest-Coverband gesehen, das war gesanglich teilweise auch grenzwertig. Am schlimmsten war dann, als sie noch eine ungeplante Zugabe (ich glaube "Nightcrawler") gespielt haben und er sich den Gesang mit jemandem geteilt hat - da hat er nicht einen Ton getroffen und überhaupt die ganze Zeit gefühlt nur ein, zwei extrem hohe Töne geschrien. Allerdings war er da, glaube ich, auch schon ziemlich betrunken...
 
Läuft hier gerade wieder. Manchmal ist mir das Herumgeschreie von Onkel James fast zu anstrengend. Musikalisch ist das aber ganz schön lecker.

Denke, ich hab mich die Jahre einfach an dem Guten Mann sattgehört. Live wie auch auf Platte, von dem MALICE Auftritt beim KIT damals will ich lieber nicht anfangen.
Dennoch:
Nachdem mich die letzten Alben weniger gepackt haben, bläst mich die Neue richtig schön weg.
Vor Allen die zweite Hälfte des Albums kann es in meinen Ohren, locker mit den Klassikern aufnehmen.
Würde der Scheibe 8/10 Punkten geben und somit eine Kaufempfehlung für Alle US/Texas Metal Fans aussprechen!
 
Vorbestellt isse hier auf jeden Fall mal, hoffe mal schwer, dass an den kolportierten "return to form"-Ankündigungen was dran ist.
 
Zurück
Oben Unten