HELSTAR


Dann könnte das neue Album auch wieder was für mich sein.
Kenn zwar wie gesagt im Moment nur die "Nosferatu" (die finde ich klasse) und will erstmal die ersten 3 Alben holen aber der Song klingt auch wieder schon Helstar-typsich.

Hatte nämlich vor kurzen ein paar neuere Helstar Stücke angehört aber das ging ja mehr schon in die Thrash Ecke und James Rivera hat mehr wie ne Ripper Kopie gekrischen.
Eigentlich habe ich nix dagegen wenn Bands ein bisschen in die Thrash Ecke rücken solange es eben passt. Und das fande ich irgendwie nicht so.

Der neue Song klingt wie ne schöne Kombination von alten und neuem Helstar Stil. Falls sich das über das ganze Album erstreckt wird sie bei Gelegenheit auch mal eingetütet.
 
Hat jemand eine Ahnung, wann das Vinyl kommt? Ich habe bis jetzt "durchgehalten", und nur das obige Stück gehört. Allein, langsam werde ich schwach...
 
Also der erste Durchlauf hat nur getaugt, dass ich im zweiten Durchlauf merke wie sie schon anfängt zu wachsen, ähnlich dem 4. Star Wars. Wobei der mittlerweile fast mein Lieblingsteil ist... Mal sehen ob Helstar sowas mit der Vampiro auch fabrizieren

Ist zumindest hier exakt so passiert. Auch der Kram, den ich beim ersten Durchgang noch etwas zweifelhaft beäugt (beohrt?) habe, zündet jetzt gerade mächtig. Beste Helstar seit Ewigkeiten.

Jar Jar Binks vermisse ich hier aber definitiv nicht. ;)
 
@Iced_Örv - genauso wird es gehalten. Die CD ist bei HRR hinterlegt. Gehe heute oder morgen Abend noch einmal alles durch und sende die Bestellung ab.

Helstar ist eine meiner Lieblingsbands, mit der ich auch viele Erinnerungen an einen vor vielen Jahren mit 18 überfahrenen Freund verbinde. Run with the Pack, you know...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith? Wurde im 4. Teil mal kurz erwähnt, hab da aber keine genaue Vorstellung was das ist

BTW: zu wenig Helstar im Gespräch.

Also mit jedem Durchlauf helstart sie immer mehr. Durch das stehts melodische, teils technisch-thrashige Material denke ich, dass auch Freunde von ner Truppe wie Heathen mit der Scheibe durchaus ihren Spaß haben könnten. Viel mir auf, als ich die gestern nem Kollegen nach Vektor schmackhaft machen wollte
 
Ja, echt gute Scheibe, vielleicht die beste seit "Nosferatu", was nach den letzten beiden echt nicht zu erwarten war (auch wenn ich nicht einmal die wirklich schlecht fand - bis auf den Sound vielleicht).

Nur Riveras Gesangslinien werden leider echt immer schlechter, bzw. sind seit Jahren oft eher nervig als toll. Sowas wie beim letzten Song (ja fast eher ein langes Outro) hätte ich mir auf dem Album öfter von ihm gewünscht.
Die letzten beiden Stücke sind auch meine Favoriten vom Album, auch wenn ich keines schwach und ab dem sechsten Song (ab dem es wieder am stärksten nach alten Helstar von 1986-89 klingt) alle ziemlich geil finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist ein bisschen in der Peripherie des Thread-Themas, aber vor ich jetzt schon wieder einen neuen Bandthread starte, sei es hier verkündet:

James Rivera ist neuer Sänger der britischen Prog/Power-Band SHADOWKEEP, und Larry Barragan produziert deren Comeback-Album zusammen mit Karl Groom; all das demnächst bei Pure Steel Records:

https://powermetal.de/news/news-SHADOWKEEP_-_Neuer_Saenger_und_neuer_Deal,40645.html
 
Nun, es ist ein bisschen in der Peripherie des Thread-Themas, aber vor ich jetzt schon wieder einen neuen Bandthread starte, sei es hier verkündet:

James Rivera ist neuer Sänger der britischen Prog/Power-Band SHADOWKEEP, und Larry Barragan produziert deren Comeback-Album zusammen mit Karl Groom; all das demnächst bei Pure Steel Records:

https://powermetal.de/news/news-SHADOWKEEP_-_Neuer_Saenger_und_neuer_Deal,40645.html
Hier bin ich mal gespannt.
Ich liebe alte SHADOWKEEP und selbst das eine Album mit dem Anderen Sänger war klasse.
Ob James von der Stimme her hier wirklich rein past, ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben Unten