HELSTAR

James ist ein grandioser Sänger, aber bei anderen Bands als seinen "eigenen" (HELSTAR, DESTINY'S END, VIGILANTE, DISTANT THUNDER) habe ich bisweilen schon meine Probleme mit ihm, weil er den Bandsound durch seine extrem charakteristische Stimme doch immer in eine sehr spezielle Richtung drückt, die nicht immer passen will. Trotzdem: Man darf gespannt sein.
 
Da ich von HELSTAR gar nix besitze, bisher nur die Nosferatu und die Remnants ein bisschen kenne, mir aber der Gig am Metal Assault vor zwei (?) Jahren trotz schlechtem Sound gut gefallen hat UND die Band durch @Pavlos ' Battle of the Bands wieder auf meinen Schirm gekommen ist, habe ich beschlossen diesen Zustand nun zu ändern. Die Entscheidung fiel mir umso leichter, als ich gesehen habe dass einem das "Rising from the Grave"-Boxset auf Ebay für 9€ inkl. Versand nachgeschmissen wird. Enthalten sind "A Distant Thunder" und "Nosferatu" als Remaster, sowie die Live-DVD "Live At Backstage Club In Houston, TX December 25, 1989".
 
Da ich von HELSTAR gar nix besitze, bisher nur die Nosferatu und die Remnants ein bisschen kenne, mir aber der Gig am Metal Assault vor zwei (?) Jahren trotz schlechtem Sound gut gefallen hat UND die Band durch @Pavlos ' Battle of the Bands wieder auf meinen Schirm gekommen ist, habe ich beschlossen diesen Zustand nun zu ändern. Die Entscheidung fiel mir umso leichter, als ich gesehen habe dass einem das "Rising from the Grave"-Boxset auf Ebay für 9€ inkl. Versand nachgeschmissen wird. Enthalten sind "A Distant Thunder" und "Nosferatu" als Remaster, sowie die Live-DVD "Live At Backstage Club In Houston, TX December 25, 1989".
Gibt's immer noch in der 3 für 15-Ramschaktion im großen Fluss. Kann ich nur empfehlen, vor allem weil für den Fan eine nette DVD dabei ist.

Noch die Heretic- und Lizzy Borden-"Master Of Disguise"-Box dazu, dann sind das schwerstens geil investierte 15 Taler. Dazu noch das "Servants Of Chaos"-Boxerl (inkl. DVD) von Cirith Ungol für 8,99 gepackt. Heureka, was für ein Package!
 
Gibt's immer noch in der 3 für 15-Ramschaktion im großen Fluss. Kann ich nur empfehlen, vor allem weil für den Fan eine nette DVD dabei ist.

Noch die Heretic- und Lizzy Borden-"Master Of Disguise"-Box dazu, dann sind das schwerstens geil investierte 15 Taler. Dazu noch das "Servants Of Chaos"-Boxerl (inkl. DVD) von Cirith Ungol für 8,99 gepackt. Heureka, was für ein Package!

Da es sich in letzter Zeit für mich rentiert hat das zu tun was das O̶r̶a̶k̶e̶l̶ Forum mir sagt, mache ich das jetzt einfach mal.
 
Da ich von HELSTAR gar nix besitze, bisher nur die Nosferatu und die Remnants ein bisschen kenne, mir aber der Gig am Metal Assault vor zwei (?) Jahren trotz schlechtem Sound gut gefallen hat UND die Band durch @Pavlos ' Battle of the Bands wieder auf meinen Schirm gekommen ist, habe ich beschlossen diesen Zustand nun zu ändern. Die Entscheidung fiel mir umso leichter, als ich gesehen habe dass einem das "Rising from the Grave"-Boxset auf Ebay für 9€ inkl. Versand nachgeschmissen wird. Enthalten sind "A Distant Thunder" und "Nosferatu" als Remaster, sowie die Live-DVD "Live At Backstage Club In Houston, TX December 25, 1989".
Unbedingt noch das DESTINY'S END Debut dabei holen.
 
Dann gibbet da noch die Scheibe von Distant Thunder, die hat auch 3-4 Helstar würdige Momente.
War von der letzten Shadowkeep auch sehr angetan, einzig Rivera war da nicht auf Helstar Niveau. Nach bald 20 Jahren ist seine Gesangslinie halt bissi ausgelutscht.
Und die Multiples of Black kann man ruhig mal fürn 5er mitnehmen. Black silhoette skies ist es wert. Und das Priest Cover fand ich auch geil. Sind auch die 2 Highlights. Wobei, wenn ein Coversong besser als die eigenen Songs sind...

Und warum ham die irgendne Nullnummer von Priest statt was eigenem aufm MA 2017 gespielt. Hat den Gig unwürdig beendet
 
Habe gerade mal wieder die Nosferatu zweimal durchlaufen lassen. Ist und bleibt wohl meine Lieblingsscheibe von Helstar.

An die Trüffelschweine ;): Gibt es eigentlich aktuell irgendwelche "jüngeren" Bands, die so einen Sound (technisch + melodisch) speziell wie auf nzw. ähnlich der Nosferatu fahren?
 
Zurück
Oben Unten