HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Höre grade auf Youtube in die Scheibe rein und bin erstmal latent begeisert.
Der Sänger erinnert mich ein kleines Stückchen in den hohen Passagen an Damian Wilson.
Schönes Rockdingen!
 
Ich mag das Album. Das ist jetzt nichts, was mich zu ausschweifenden Kopfhörerfestspielen einlädt, aber zum Autofahren etwa gibt es kaum etwas Besseres. Musik gut geeignet zum Nebenbeihören, die auch beim Nicht-Nebenbeihören spannend ist - ein perfektes Sommeralbum also!
 
Jo, neue High Spirits was?

Zu erstmal das weniger Gute... "Hearts Will Burn" ist ein Stinker und völlig überflüssig.
Der Rest... nur gut bis exzellent. Ein weiteres High Spirits Output, dass sich nahtlos in die Discographie einfügt. Nicht besser oder schlechter als die Alben davor mit einer ziemlich knackigen Produktion.
Highlights... "Midnight Sun", "We Are Everywhere" und vor allem "Voice In The Wind" (Gottsong!!!).
Wiedermal ein absoluter Knaller vor dem Herrn das ganze und ja... die Sommerplatte des Jahres.
I'm in Love again:verehr::verehr::verehr:
Ok... ich tausche die Stinkerposition aus und zwar wird "Hearts Will Burn" ersetzt durch "Face To Face".
 
Höre die Scheibe gerade bei Spotify probe und bin positiv überrascht. Voice In The Wind finde ich unfassbar grausam und hatte nichts erwartet.
Zähle ich die beiden von @Albi genannten Stinker dazu, sind es bei gleicher Empfindung also drei. Mal sehen :D
Übrigens ein Schelm, wer beim ersten Riff von Hearts Will Burn an Maidens Transylvania denkt. Das ist so hart geliehen, dass die Stadtbibliothek schon mahnt :D
 
Und ich finde nun wieder den Song den besten neben "We Are Everywhere";)
Dann darf ich deine Meinung nicht als Maßstab nehmen ;)
Übrigens ist das Lead nach der ersten Strophe von Voice In The Wind von irgendeinem neueren WASP-Song „inspiriert“, ich denke es ist Mercy:
Etwas viel Fremdeinfluss diesmal. Bin noch nicht endgültig vom Kaufzwang erfasst.
 
Manchmal zweifle ich am gesunden Urteilsvermögen der Forianer, wenn ich hier so querlese! ;)

Finde "Voice in the Wind" und "Hearts Will Burn" ganz großartig! Mit dem besten HS-Song aller Zeiten, "Midnight Sun", meine beiden Favourites!

Da kann die Stadtbibliothek so viel mahnen, wie sie will! :D
 
Voice in the Wind würde ich nicht als Stinker aber über weite Teile erinnert es mich sehr an Volbeat, was ja nichts schlechtes ist, aber der typsiche HS Vibe fehlt mir irgendwie.

Habe bisher auch nur digital reingehört, werde mir sie vermutlich erst irgendwann günstig holen.
Evtl. wächst sie aber noch, aber aktuell finde ich Chris hätte sich noch bisschen Zeit mit dem Album lassen sollen.

Matty hat schon recht viel Fremdeinfluss dieses Mal.
 
Manchmal zweifle ich am gesunden Urteilsvermögen der Forianer, wenn ich hier so querlese! ;)

Finde "Voice in the Wind" und "Hearts Will Burn" ganz großartig! Mit dem besten HS-Song aller Zeiten, "Midnight Sun", meine beiden Favourites!

Da kann die Stadtbibliothek so viel mahnen, wie sie will! :D
Ich denke, da ist eher an deinem Urteilsvermögen zu zweifeln ;)
 
Ja, die neue Platte kann schon was, keine Frage, aber so 100% überzeugt bin ich noch nicht. Hab aber auch erst 3 Durchläufe hinter mir, aber irgendwie ist da in meinem Empfinden noch ein wenig Luft nach Oben. Vielleicht zündet ja der ein oder andere Song noch so richtig. Im Moment sehe ich aber den Vorgänger noch vorne.
 
Zurück
Oben Unten