Highway To Hell - Der Auto- und Pendel-Thread

Skoda Octavia Kombi
Gibt's gebraucht sicher um 4.000 auch schon. Super zuverlässige Karre mit reichlich Platz.

Glaube Skoda könnte in der Tat eine gute Wahl sein. Nachdem ich im Bekanntenkreis einige jahrelange Skodafahrer habe und keiner davon unzufrieden ist, habe ich mir dieses Jahr auch einen Tschechenporsche geholt...allerdings als Neufahrzeug, daher kan ich selbst natürlich noch kein Langzeiturteil abgeben.
 
Stimmt.

2 Räder reichen völlig

1280px-SdKfz11-2.jpg


wenn man hinten Ketten hat...
Ist das der Prepper-Porsche? ;)
 
Mal ein wenig von einem amtlichen Luxusliner träumen. ROlls Royce war jahrzehntelang quasi konkurrenzlos, aber die Maybach- Schlachtschiffe kommen dem super-gefählrich nahe ;-)

1920px-%2710_Maybach_57_%28MIAS_%2710%29.jpg
 
Wir haben seit Ende April einen Citroen e-C4 und ich muss sagen, dass ich nie wieder einen Verbrenner kaufen möchte. Das hat auch überhaupt nichts ideologisches, ich liebe einfach das Fahrgefühl von Elektroautos und auch die Einfachheit. Wir haben eine Wallbox zu Hause, das Auto schafft etwa 250-280km "real" und ich kann an der Hand abzählen wie oft ich woanders halten musste um zu laden. Darüber hinaus hat er gerade die erste Wartung hinter sich (12.500km) und die lag bei knapp 120€. Das Auto fährt ca. 2.500 Kilometer pro Monat und lädt jeden Tag etwa 50-60% des Akkus. Bisher auch da keine Verschleißerscheinungen.

Rein aus dem Sichtpunkt unserer privaten Nutzung sehe ich keinerlei Gründe kein e-Auto zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten