Hiilfäää ! @die Technikbewanderten hier!

Buddy Graves

Till Deaf Do Us Part
Als letzte Möglichkeit versuch ich es hier mal. Es geht um ein Problem bzgl TV-Gerät und Internetverbindung,welches jetzt schon eine Weile besteht,aber keiner ist zuständig. Also: Meine Panasonic-Glotze lief über ein Jahr problemlos mit Internetverbindung.Mediatheken und so astrein zu nutzen. Dann hab ich letzten Dez mal Netflix geholt,lief den ersten Monat supergut,dann war öfter mal die Übertragung so richtig schlecht. Übles Bild in VHS-Kopiequali,Nachladerei of hell bis ewig. Joa,dann mal irgendwann bei der Telekom nachgefragt. Verbindung sei lt deren Diagnose einwandfrei. Der Rat war,ich solle den Router mal komplett rebooten oder wie das heißt. Also nicht nur ein "Normales" Reset,sondern hinten mit 'nem spitzen Gegestand ein Knöpchen drücken. Danach verbindet sich alles wieder neu mit dem Router,sagte man. Klappte auch mit allen Geräten. Smartphones,PS4,BR-Player,Tablet und Laptops. Nur beim Fernseher ging nix mehr. Der findet die Verbindung zum Router,aber dann heißt es "Gateway antwortet nicht TV kann nicht mit dem Internet verbunden werden. WTF!? Seitehr kuck ich Netflix via PS 4,obwohl ich ja so ne todschicke Taste auf der Fernbedienung habe... was mich wurmt ist,daß ich zum einen keine Mediathek nutzen kann und va,daß sich der Fernseher nicht mehr updaten kann. Den TV-Fuzzi angerufen,der meinte,das läge ganz sicher an der Verbindung. Ich könne das Fernsehgerät vorbeibringen,aber er sei sich sicher,daß da nix ist.
Jemand irgendeine Ahnung,was ich da machen kann ? Es nervt,va ist das TV-Gerät gerade mal knapp 1,5 Jahre alt...
 
Bin bei Vodaphone,
da kackt der Router als auch mal ab.

Mal probiert,Stromstecker vom Router ziehen,
10 Sekunden warten,
Stecker wieder rein,
Geräte sollten sich via DHCP neu verbinden
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber Gateway antwortet nicht heißt soviel, dass die Leitung besetzt ist. Das kann bei automatischen Verbindungen passieren. Ich würde mal versuchen dem Fernseher ne feste Adresse zu geben m Netzwerk, und schauen, ob du ihn so dauerhaft verbunden bekommst. Das könnte dann auch die Lesitung verbessern. Zu viele Geräte teilen sich oft einen Zugang zum Netzwerk und so leidet dann die Geschwindigkeit... Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Den wichtigsten Geräten ne dauerhafte/feste Adresse zuweisen. Die haben dann Vorrang.
 
SODALE.
Danke erstmal für die Antworten. Leider war das technische Zeuig viel zu hoch,aber ich hab mich och mal für ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen des TV eingelassen. War zwar danach ein Rumgepfrimel,alles nochmal komplett einzurichten und die Sender zu sortieren,ABER. dafür funzt die ganze Scheiße jetzt wieder. Puuuhhh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob dir das jetzt weiterhilft: Ich nutze den Amazon Fire TV (also nicht den Stick sondern diesen "Mini-Receiver) und bin damit absolut zufrieden. Du kannst dir mit dem Fire TV auch andere Apps (Netflix, Mediatheken, Fernsehkanäle usw.), was die Anschaffung m.E. durchaus lohnenswert macht. Mein Vater hat früher ebenfalls seinen Fernseher direkt mit dem Internet verbunden was u.a. für deutlich längere Ladezeiten (inkl. Bildunschärfe usw.) führte. Ich hatte ihm ebenfalls so einen Fire Tv besorgt und seitdem klappt das hervorragend.
 
Ich meine da war irgendwas von wegen dem TV ne feste IP zuweisen. Seit dem lief es bei mir dann reibungslos.
 
Wo ich das hier gerade sehe:

Ich schwanke gerade zwischen dem Android A50 und dem Huawei P30 Light...kosten gerade beide das gleiche. Zum Huawei gibts Bluetooth Kopfhörer dazu. Das ists chon ganz cool, aber eigentlich hatte ich immer Samsung. Irgendwelche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten