Hip-Hop-Thread

Wird Zeit hier mal wieder eines meiner liebsten Genrealben zu pushen. Für mich gehört Vince Staples immer noch zu absolut zu Unrecht unterschätzten Rappern der neuen Generation. Zwei dicke Gründe dafür: das famose "Big Fish Theory" und das Album zum Thema, sein Debüt aus dem Jahre 2015: "Summertime '06"

Vince-Staples-620x620.jpg


"Summertime '06" ist dabei das konkrete Gegenteil seines Titels. Ein düsterer Monolith, verteilt auf einem ambitionierten Doppelalbum, hier zeigt sich noch am deutlichsten das Earl Sweatshirt Umfeld (über dessen depressiv-geniales "I Don't Like Shit, I Don't Go Outside" könnte ich ähnlich lobend schreiben). Hier zeigt sich auch konkret das erstaunliche Ohr von Vince für ungewöhnliche aber unglaublich beeindruckende Produktionen. Die Tracks auf dem Album sind trist und gleichzeitig Hits, Vince bringt seinen eigenwilligen aber perfekten Flow mit und das Album hält konstant ein sehr hohes Level. Highlights: das hypnotische "Senorita" mit fantastischer Hook von Future und großartigem Finale, der traurige Post Punk Trap des Titeltracks und der Überhit "Norf Norf". Liebe.

vince-staples-2015.jpg


"Senorita"
"Summetime"
"Norf Norf"
 
Bin ich der einzige hier den die neue Lil wayne kickt? Anfangs dachte ich etwas austauschbar bis auf die ersten Songs. Aber mittlerweile hab ich derbste Ohrwürmer und höre die Scheibe täglich. Bin ich behindert?
 
Nach unzähligen, beinahe Chinese Democracy würdigen Verschiebungen ist gestern dann tatsächlich "Eternal Atake" von Lil Uzi Vert. Schlägt wie schon früher manchmal arg in Richtung nervig aus und ist auch extrem unkonstant aber es hat diesen überambitionierten Charme und erzählt irgendwie eine schöne Geschichte.

Lil-Uzi-Vert-Eternal-Atake-1583508177.jpg

 
Die Welt läuft langsamer, endlich Zeit für (jetzt wirklich tatsächlich erschienene) Debüt von Jay Electronica namens "A Written Testimony"! Das ist fast auf Albumlänge eine Kooperation mit Jay-Z (der seine endlich wieder konstant steigende Form seit "4:44" eindrucksvoll bestätigt) und ist ein immenses Statement voller spannender Texte und fantastischer Produktionen. Ein Album dass seinen Hype tatsächlich wert ist.

Jay-Electronica-A-Written-Testimony-1584129087-640x640.jpeg


"The Blinding"
"Ghost Of Soulja Slim"
"A.P.I.T.D.A." (aufgenommen in der Nacht als Kobe Bryant starb)
 
Die Welt läuft langsamer, endlich Zeit für (jetzt wirklich tatsächlich erschienene) Debüt von Jay Electronica namens "A Written Testimony"! Das ist fast auf Albumlänge eine Kooperation mit Jay-Z (der seine endlich wieder konstant steigende Form seit "4:44" eindrucksvoll bestätigt) und ist ein immenses Statement voller spannender Texte und fantastischer Produktionen. Ein Album dass seinen Hype tatsächlich wert ist.

Jay-Electronica-A-Written-Testimony-1584129087-640x640.jpeg


"The Blinding"
"Ghost Of Soulja Slim"
"A.P.I.T.D.A." (aufgenommen in der Nacht als Kobe Bryant starb)

Wow! Hab Jay seit Jahren nicht mehr gehört, da mich das ganze Drumherum irgendwann nur noch genervt hat und die Qualität auch nicht mehr stimmte. Das hier tönt aber extrem gut. Danke fürs posten.
 
Bones 39. (!) Album "OFFLINE" ist seit Ende Februar draußen. Geht wie immer gut rein und überrascht wie immer mit hohem Niveau angesichts der Schnelligkeit in der da Output nachgeschossen wird. Der Mann scheint einfach nicht zu schlafen, was niemanden wundern würde, der ihn schon mal gesehen hat.
 
Das Tape von Pöbel gefällt. Hab mich lange dagegen gesträubt, mir was von dem anzuhören, weil ich bei dem Namen unangenehme Assoziationen zu Finch Asozial bekommen habe und da irgendeinen richtigen Schmutz dahinter vermutet habe. Gut, dass die Angst unbegründet war :D

Childish Gambino hat über Nacht sein neues Album gedroppt. Bin erst bei der Hälfte, ist aber rein produktionstechnisch schon mal das erwartete Highlight.
 
Zurück
Oben Unten