Hip-Hop-Thread

Ist schon lustig Hip Hop ist neben Metal ( death/ thrash)meine Musikrichtung, auch wenn es nicht immer zusammenpasst sind dies meine zwei Leidenschaften. Habe ca. 300 Platten aus den Goldenen 90er wie cl smooth, krs one, ditc, souls of mischief, the pharcyde usw.
Allerdings nie Deutsch Rap gehört. Schön das es hier auch Gleichgesinnte gibt :)
Achja mein erster Post
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig Hip Hop ist neben Metal ( death/ trash)meine Musikrichtung, auch wenn es nicht immer zusammenpasst sind dies meine zwei Leidenschaften. Habe ca. 300 Platten aus den Goldenen 90er wie cl smooth, krs one, ditc, souls of mischief, the pharcyde usw.
Allerdings nie Deutsch Rap gehört. Schön das es hier auch Gleichgesinnte gibt :)
Achja mein erster Post
Grüsse
Sind wir Zwillinge? Geht mir ganz genauso.
 
Wer auf Qualitäts-Deutschrap im Stil von Vandalismus oder Prezident steht, braucht dieses Album unbedingt:

a3059781624_10.jpg

Kamikazes - Hohes Fest

Kamikazes - Pilotentest
 
Allgemein: Welches Deutschrap-Releases aus dem Jahr sollte ich anchecken wenn mein Geschmack sich irgendwo zwischen Antilopen Gang, Casper, Prezident und der KING von Kollegah (einziges Album dieses Quatschkopfes das ich mag) befindet?
 
Allgemein: Welches Deutschrap-Releases aus dem Jahr sollte ich anchecken wenn mein Geschmack sich irgendwo zwischen Antilopen Gang, Casper, Prezident und der KING von Kollegah (einziges Album dieses Quatschkopfes das ich mag) befindet?

Erstmal unabhängig von deinen Präferenzen lautet die Antwort in diesem Jahr IMMER, weil eins der besten Genre-Alben ever:
OG Keemo - Mann beißt Hund

Ansonsten:
Dissy - Anger Baby
Savvy - Keine Angst
Luvre47 - Herz
Disarstar - Rolex für alle
3plusss - Lache jetzt, weine später
grim104 - Imperium
Tom Hengst - Spiel des Lebens
Tom Hengst & Kwam.E - Concrete Cowboys 2
 
Wenn die Antilopen Gang zusagt, dann ist natürlich "Vielleicht Ist Es Besser So" von Bobby Fletcher & Koljah naheliegend.

Grim104 hat @Axe To Fall bereits genannt, ansonsten würde ich die hier noch empfehlen:

Kamp & Fid Mella - 2urück Ohne 2ukunft
Lord Folter - Farce
Vandalismus - Ritual O.S.T.
 
Hafti Woche

5 Tage lange eine Vorspeise am 6. Tag dann das Hauptmenü

Mainpark Baby 02.12.22

Deutsche Hip Hop Releases 2022 werden rasiert

Das hier ist btw für mich leider die Enttäuschung des Jahres. Produktion wie immer top, Features pendeln zwischen großartig (Paula Hartmann, Keemo) und absolut katastrophal. Aber vor allem hat Hafti nix zu erzählen (das war durchaus eine Stärke der letzten Platten) und verfällt textlich teilweise in absolute Peinlichkeiten (wtf happened on "PIMP"?).
 
Das hier ist btw für mich leider die Enttäuschung des Jahres. Produktion wie immer top, Features pendeln zwischen großartig (Paula Hartmann, Keemo) und absolut katastrophal. Aber vor allem hat Hafti nix zu erzählen (das war durchaus eine Stärke der letzten Platten) und verfällt textlich teilweise in absolute Peinlichkeiten (wtf happened on "PIMP"?).
Da bin bei dir hab auch viel viel mehr erwartet, Features mit PH und OG geil das sind aber auch die beiden einzigen Songs die gehen
Textlich hat er sein Pulver bei den letzten beiden Alben verschossen
 
Die letzten Hip-hop-Alben, die mich so richtig begeistert haben, waren "Skelethon" von Aesop Rock (Anspieltipps: Cycles to Gehenna & Homemade Mummy) und "Da nich für!" von Dendemann (Anspieltipps: Noch'n Gedicht & Wo ich wech bin). Beide eine Weile her, insbesondere Aesops Meisterwerk.

die nachfolger von aesop finde ich genauso stark :) die dendeplatte geht so, bleibt hinter früheren sachen zurück. allerdings ist der Titelsong einer der besten, die er je gemacht hat. live immer noch top außerdem
 
die nachfolger von aesop finde ich genauso stark :) die dendeplatte geht so, bleibt hinter früheren sachen zurück. allerdings ist der Titelsong einer der besten, die er je gemacht hat. live immer noch top außerdem
Obwohl Dende wahrscheinlich sogar mein deutscher Lieblingsrapper ist, fand ich die letzte Scheibe nicht besonders.
Klar, raptechnisch immer noch groß aber die Beats (diese "Trapscheiße") und Feature mit Ronny Crapmann fand ich richtig grausig.
 
Obwohl Dende wahrscheinlich sogar mein deutscher Lieblingsrapper ist, fand ich die letzte Scheibe nicht besonders.
Klar, raptechnisch immer noch groß aber die Beats (diese "Trapscheiße") und Feature mit Ronny Crapmann fand ich richtig grausig.
ich find, die texte sind ein fauler Kompromiss. weiterhin clevere, verschachtelte Strophen und dann so ne banale Hook, die den rest des Textes sozusagen erklärt (Parolen, Menschine). Doe Features sind alle kacke. Da hör ich lieber zum tausendsten Mal Vom Vintage verweht
 
ich find, die texte sind ein fauler Kompromiss. weiterhin clevere, verschachtelte Strophen und dann so ne banale Hook, die den rest des Textes sozusagen erklärt (Parolen, Menschine). Doe Features sind alle kacke. Da hör ich lieber zum tausendsten Mal Vom Vintage verweht
Da kann ich jetzt nicht wirklich widersprechen. Am Besten waren doch noch die Eins, Zwo Scheiben.
Die waren göttlich!
 
Ich fand von den Beats her "Da nich für!" keinen Schritt zurück, anfangs klang mir das eher fast schon zu modern. Die Sampleauswahl ist dann aber grandios. Von Eins, Zwo ist "Gefährliches Halbwissen" immer noch ganz weit vorne, aber auch solo hat jede Scheibe einen eigenen Sound. "Vom Vintage verweht" sticht da mit dem Retrosound und der Band noch einmal heraus, aber irgendwie klang mir das alles zu blechern damals und zu hookorientiert. Vielleicht sollte ich der Scheibe noch mal eine Chance geben. So wirklich in Erinnerung ist mir nur Papierkrieg geblieben mit dem Toco-Sample.
 
Zurück
Oben Unten