HITTMAN - Destroy all humans (VÖ 25.9.20)

The cat is out of the bag :D


HITTMAN joined No Remorse Records for the release of the new studio album "Destroy All Humans".

Hittman, the legendary US Heavy Power Metal band have already completed the new studio album, the first one in 27 years! After the positive response of the reissue of the classic same-titled debut album (originally released in 1988 and reissued by No Remorse Records) and Hittman's amazing live shows in Keep It True and Up the Hammers festivals, the band decided to record another new album.

When Hittman started recording, the first songs were sent to No Remorse Records and everyone was shocked by their quality! Top notch US metal, powerful and yet melodic, the perfect continuation from the band's debut classic album.

Both Hittman and No Remorse Records want to release this album in the best possible period and not during the "coronavirus months", so the new album under the title "Destroy All Humans" will be released in September of 2020.

You can listen to "The Ledge", a song that you probably already know since it was performed live in recent shows, and expect nothing less than the return of classic US metal!

Tracklist:
1. Destroy All Humans
2. Breathe
3. The Ledge
4. Code of Honour
5. Total Amnesia
6. 1000 Souls
7. Out in the Cold
8. Love, 'The Assassin'

Exact release date, details, pre-orders and a new lyric video to be announced on time.
Na, da bin ich ja mal gespannt!!!:) Die erste HITTMAN ist eine meiner Top Ten Scheiben.:jubel:
Danke für die Info @Captain Howdy !:top:
 
Puh, September... :hmmja:
Dachte, dass wird ein schönes Sommeralbum... nun gut, warten wir halt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
safe_image.php


 
Also die beiden neuen Songs sind objektiv gut, knüpfen aber leider eher an der zweiten Platte an. Verständlich. Persönlich finde ich das bei aller Klasse leider recht langweilig.
 
Es nervt ich habe bei Hittman den doofen Spruch aus dem Metal Hammer Track Attack ( 92 oder 93) im Kopf zu haben von arroganten Musiker: Hittman = Shitman. Was definitiv nicht der Fall ist.
 
Der neue Song gefällt mir sehr gut und hat seinen geilsten Moment gleich zu Beginn, wenn der Gesang einsetzt, feierlich, dramatisch und emporstrebend: "Day One, woke up with the promise of sun" - da krieg ich Entenparka, aber von innen und außen, ey...!
 
Habe beide Songs ins Herz geschlossen. Ja, das klingt schon sehr nach Queensryche, aber was soll's denn? Den Ohrwurmcharakter haben beide Songs, das ist schon vom Songwriting her ganz weit vorne. Stilistisch hätten beide Songs irgendwo in eine Schnittmenge zwischen "Rage for Order" und "Empire" gepasst - Kompliment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Songs ins geschlossen. Ja, das klingt schon sehr nach Queensryche, aber was soll's denn? Den Ohrwurmcharakter haben beide Songs, das ist schon vom Songwriting her ganz weit vorne. Stilistisch hätten beide Songs irgendwo in eine Schnittmenge zwischen "Rage for Order" und "Empire" gepasst - Kompliment.
Findest Du? o_O
Ich meine, ich find die beiden Songs super, aber einen RYCHE Vergleich hätt ich da jetzt nie und nimmer gebracht.
 
das hier vom Debutalbum klingt doch sehr nach Queensryche... und wird wohl auch immer mein Lieblingssong von Hittman bleiben
 
Hittman hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Von den beiden Songs berührt mich insbesondere der zweite sehr. Puh, ich finde da ganz unverhofft dunkle Schönheit, die mir das Atmen eher schwer macht, auch wenn er „Breathe“ heißt. An dem Song finde ich eigentlich alles auf den Punkt und perfekt. Verliere mich in dem hypnotischen, langsam treibenden Rhythmus. Emotionalität im Metal ist bei mir oft ein sehr schmaler Grad, vieles ist mir zu kitschig, weinerlich oder jammernd, anderes zu dick aufgetragen und wieder anderes zu künstlich und lebensfern. Hier ist der Ausdruck an Emotionalität für meine Art zu hören unglaublich nah, unmittelbar, natürlich und durchaus sehr negativ bis quälend, dabei aber auch trotzig und in der Verwundbarkeit von großer Stärke. Bin neugierig auf den noch folgenden Rest, das könnte genau mein Ding sein. Probably found a gem. Und ich muss mich glaube ich mit den alten Alben beschäftigen, von denen mir nur das Debüt lose bekannt ist.
 
Die beiden neuen Songs gefallen mir auch sehr gut, machen auf jeden Fall neugierig auf das Album. QR Reminiszenzen höre ich auch weniger, vielleicht ein bißchen zur "Empire" Phase...

Aber wo zum Teufel habe ich diese Gitarrenharmonie am Anfang von "The Ledge" schon mal gehört?? Die kommt mir 100% bekannt vor...
 
Ich hör immer wieder "The Ledge" und "Breathe" gleich hintereinander und kann das Album kaum erwarten. Sollte der Rest des Materials dieses Niveau mindestens halten, hör ich die Scheibe wahrscheinlich nur auf Knien, das blank gerutschte Parkett benetzt von aufrichtigen Tränden der Ergriffenheit. Meine Güte, Hittman! Hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass die mir tatsächlich nochmal so tief in der Seele rumwühlen...!
 
Es nervt ich habe bei Hittman den doofen Spruch aus dem Metal Hammer Track Attack ( 92 oder 93) im Kopf zu haben von arroganten Musiker: Hittman = Shitman. Was definitiv nicht der Fall ist.

Du meinst, so wie "Kiss ist Schiss und Schiss ist Dreck und Dreck muss weg"?

Damit haben mich die gemeinen
AC/DC Fans in der Grundschule immer geärgert! :hmmja:
 
Bei so vielen Bands aus der zweiten und dritten Reihe wird im Heft und hier das große Wundercomeback herbeigejubelt und wenn ich dann in die Vorabsongs, bzw. später das entsprechende Album rein höre, wundere ich mich, was andere Menschen da raus hören, denn in vielen Fällen ist das 08/15-Musik, die rein gar nichts mit der Großtat (selten: den Großtaten) aus den 80ern gemein hat.

Hier ist das überraschenderweise anders: die beiden Songs klingen frisch, der Gesang ist klasse und ich habe richtig Bock auf das Album. Ich finde, die beiden Songs brauchen sich auch gegenüber dem Debüt nicht verstecken (das aber eher 8,5 als 10 ist).
 
Zurück
Oben Unten