HITTMAN - Destroy all humans (VÖ 25.9.20)

Der leider nicht mehr oft auftauchende @Schnuller lobt sie im Totentanz über den grünen Klee:

https://www.totentanz-magazin.de/index.php/musik/6913-hittman-destroy-all-humans

Ich habs zweimal angetestet, hat mich dann nicht so gepackt, muss es aber mal in Ruhe probieren.

Moin! Ich gelobe besserung wieder öfter hier reinzuschauen.Also, ja...das Album hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Finde es wirklich Hammermäßig! Das es auch nachdem ich das review geschrieben hatte noch ein paar Mal gelaufen ist, ist ein gutes Zeichen. ;-)
 
Ja, das ist wirklich ein echt starkes Album geworden. 'Love, The Assassin' ist die absolute Kirsche auf der Sahne, aber auch die kurzen Referenzen an die Vorgängerwerke bei 'Total Amnesia' sind ganz toll. Ich glaube, das könnte sogar das beste Album der Band werden.
 
Doch, das ist echt ein tolles Album geworden, voller klassischer Hittman-Momente. Wenn die Gitarren relativ simpel durchriffen, die Gesangsmelodien sich dazu nie ganz auflösen und dadurch eine unnachahmliche Spannung erzeugen, die ich in dieser Form und in diesem Metier wirklich nur von dieser Band kenne, nur um sich irgendwann dann doch emporzuschwingen und alles zu überstrahlen, das begeistert mich sehr...!
 
So ein starkes Album wie Destroy All Humans würde ich mir mal von Queensrÿche wünschen. Die drei Alben mit Todd sind gut, aber können nicht mit halten. Ich höre es gerade zum zweiten Mal an und weiß jetzt schon das nicht unter 9/10 bewertet wird. Eher hat es die Tendenz in Richtung 10/10. Queensrÿche/Crimson Glory Metal wie er nicht besser sein kann, nur von Hittman.
 
Für mich bislang ganz klar das Album des Jahres.
Herausragendes Songrwiting, göttlicher Gesang, Melodien for the ages, super Produktion, und bei insgesamt acht Songs derer sieben, die mich komplett ausklinken lassen (lediglich "Code of Honour" finde ich "nur" sehr geil) und für chronische Entenpelle sorgen - für mich eine glatte 10 und damit locker in meinen All-Time-Top-50.
Meine Erwartungen waren schon wirklich groß, wurden aber brutalst übertroffen.
So, und jetzt sink ich mal schnell auf die Knie und bete alle verfügbaren Metal-Götter an, dass die Jungs das Album in absehbarer Zeit auch live präsentieren können. :verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Warum bloß habt ihr das Ding schon alle? Wird doch offiziell erst am 9 Oktober veröffentlicht....oder?
 
Album des Jahres? Nein, am Thron von Psychotic Waltz konnte (bisher) noch keiner ernsthaft rütteln. Das werden dann die Herren Alder und Matheos machen.

Überraschung des Jahres? Ja und zwar deutlich vor Cirith Ungol, weil noch unerwarteter, weil im direkten Vergleich besser und weil im Falle Hittman auch eindeutig die beste Platte der Band.

10 Punkte? Nein, weil zwar richtig stark, aber mir fehlt instrumental ein kleines Quäntchen (im Vergleich zur Messlatte PW) und auch für die Produktion gibt es einen leichten Abzug in der B-Note. Sicher aber 9/10, weil Songwriting und Gesang grandios sind.

p.s.: Vinyl über High Roller war am Freitag pünktlich hier.
 
10 Punkte? Nein, weil zwar richtig stark, aber mir fehlt instrumental ein kleines Quäntchen (im Vergleich zur Messlatte PW)
Kann ich nachvollziehen, auch wenn es bei mir anders herum ist - mir fehlen bei PW die Aha-Momente, die das Hittman-Album für mich so groß machen.
für die Produktion gibt es einen leichten Abzug in der B-Note
Das allerdings finde ich jetzt auf Anhieb doch eher rätselhaft. Was genau gefällt dir denn daran nicht? Für meinen Geschmack ist sie heavy, transparant und dabei erdig, lässt die Musik richtig "atmen"...
 
Kann ich nachvollziehen, auch wenn es bei mir anders herum ist - mir fehlen bei PW die Aha-Momente, die das Hittman-Album für mich so groß machen.

Das allerdings finde ich jetzt auf Anhieb doch eher rätselhaft. Was genau gefällt dir denn daran nicht? Für meinen Geschmack ist sie heavy, transparant und dabei erdig, lässt die Musik richtig "atmen"...

„Erdig“ ist da nichts, sondern etwas dünn und vor allem bei den Drums mit zu viel Höhen abgemischt. Also eher ein Mix-, als ein Produktionsproblem, wie ich als Leihe vermute. Natürlich längst nicht schrottig, aber in meinen Ohren auch für ein halbes Pünktchen Abzug verantwortlich.
 
Kommt davon, wenn man beim Amazonas ordert. Liefertermin lt. denen: 13.10. Sollte mir das abgewöhnen dort zu bestellen :hmmja:.

Ich versuch es geht Amazon auch so gut es geht zu ignorieren, aber im Falle der neuen Hittman CD war einfach der Preis nirgends so gut, hab auch dort zugeschlagen
 
Zurück
Oben Unten