HITTMAN - Destroy all humans (VÖ 25.9.20)

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Grad letztens hatte ich mir noch gedacht, wann denn nun das neue HITTMAN-Album rauskommt, da sehe ich grad die Ankündigung der ersten neuen Single daraus! Das Album kommt dann 2020


The first new Hittman release since 1993's "Vivas Machina" album, "The Ledge" is the first single from the upcoming album "Destroy All Humans", which will be released in 2020.



Die Nummer hier hatten sie auch beim KIT gespielt. Und noch ne andere neue, die mir um Längen besser gefiel (die hatte auch mehr Dampf) als die hier. Ich bin mal gespannt und hoffe noch auf ein paar schnelle Songs.
 
Die Band war mir bisher nur vom Namen her ein Begriff. Der Song gefällt mir sehr gut. Er erinnert mich stark an Queensryche zu deren besten Zeiten.

Ist das frühere Zeug von Hitman auch so nah an Queensryche dran ?
 
Die Band war mir bisher nur vom Namen her ein Begriff. Der Song gefällt mir sehr gut. Er erinnert mich stark an Queensryche zu deren besten Zeiten.

Ist das frühere Zeug von Hitman auch so nah an Queensryche dran ?

Nur das erste, selbstbetitelte Album von 1988. Wurde unlängst von No Remorse neu raisgebracht. Das ist auch sehr zu empfehlen. Der Nachfolger "Vivas Machina" geht eher Richtung Hardrock, ist aber auch nicht ganz uninteressant.
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ein neuer Song von Hittman mich nochmal emotional so aufwühlen und begeistern würde. Dabei bin ich einer von den sieben Leuten auf diesem Planeten, die das eher zurückgenomme Viva Machinas dem Debut gegenüber vorziehen. Tolle Nummer und ich bin verdammt gespannt auf das neue Album...!
 
Gerade erst den Thread entdeckt, sehr schön!

Über das Debüt kann es selbstverständlich keine 2 Meinungen geben, das ist ganz große Klasse. Ich finde die Anmerkung von @Iron Ulf interessant: Auch wenn ich nicht die verschollene achte Person bin, finde ich Vivas Machina nichtsdestotrotz ziemlich stark. Schade, dass die Scheibe solch ein Schattendasein führt, selbst bei The Metal Archives findet sich ja bis zum heutigen Tag keine einzige Rezension. Doch, ich kann mir das gut anhören, sehr lässig und luftig. Das darf ja auch mal sein.
 
Viva Machinas ist unglaublich ambitioniert und fast schon ein Hardrock-Musical. Ich habs letzens wieder gehört und fand's bei aller Qualität eher schon grotesk, was sie da alles reingepackt haben. Wundert mich nicht, daß die Platte (trotz Bon Jovi Hit) gefloppt ist.
 
hossa, jetzt erst mitbekommen. mir gefällt der Song recht gut, sehr Viva lastig...aber schönes Ding. der Junge kann echt unglaublich gut singen.

ich freu mich auf das Album, hoffe aber auf ein paar härtere Songs im Stil des ersten Albums.
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ein neuer Song von Hittman mich nochmal emotional so aufwühlen und begeistern würde. Dabei bin ich einer von den sieben Leuten auf diesem Planeten, die das eher zurückgenomme Viva Machinas dem Debut gegenüber vorziehen. Tolle Nummer und ich bin verdammt gespannt auf das neue Album...!

Ich könnte Nummer 8 sein ;-). Nachdem ich "Vivas Machina" immer mal wieder auflege (trotz "Bon-Jovi-Song") ist das Album immer wieder mal am rotieren, speziell der Rausschmeißer ist ein Knaller. Hatte dazu mal was geschrieben, ohne seinerzeit den Vorgänger zu kennen, der Post ist nun fast 2 Jahre alt:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/aufgelegt.10118/#post-1364665

Das Debut ist ebenfalls toll, habe ich mir kurz darauf auf "Anraten" besorgt. Beide Alben sind für sich gesehen schon fein, soooo extrem sind die Abweichungen im Übrigen in meinen Ohren gar nicht - ich hab aber auch komische Ohren.

Das neue Stück klingt wie ein Queensryche-Track, bis hin zum Gesang. Lässt auf jeden Fall auf eine interessante neue Platte hoffen, auch, wenn die "Single" ein wenig unspektakulär wirkt, so nach 2, 3 x hören wächst das Teil durchaus.
 
Laut Anzeige im Deaf Forever eigentlich der 29.05. zusammen mit den neuen Alben von Shok Paris und Northwind auf No Remorse...allerdings sind bisher nur die beiden Letzgenannten in deren Shop gelistet.

...bitte Sorcerer nicht vergessen. Bei denen steht nach wie vor ebenfalls der 29. Mai 2020.

Mir gefällt das Stück, gleichzeitig gehe ich davon aus, dass Hittman nicht 10, 11 Songs eben dieser Machart auf's Album packen.

Dann verginge wohl nicht nur mir die Lust, bzw. ich würde gar nicht zuschlagen. Ich bin da jedoch eher zuversichtlich.
 
zusammen mit den neuen Alben von Shok Paris und Northwind auf No Remorse...allerdings sind bisher nur die beiden Letzgenannten in deren Shop gelistet.

Eben deshalb wundere ich mich... man findet nix im Netz zur anstehenden Veröffentlichung. Die zeitgleich erscheinen sollenden Alben sind ja bereits Überall gelistet... seltsam.
 
The cat is out of the bag :D


HITTMAN joined No Remorse Records for the release of the new studio album "Destroy All Humans".

Hittman, the legendary US Heavy Power Metal band have already completed the new studio album, the first one in 27 years! After the positive response of the reissue of the classic same-titled debut album (originally released in 1988 and reissued by No Remorse Records) and Hittman's amazing live shows in Keep It True and Up the Hammers festivals, the band decided to record another new album.

When Hittman started recording, the first songs were sent to No Remorse Records and everyone was shocked by their quality! Top notch US metal, powerful and yet melodic, the perfect continuation from the band's debut classic album.

Both Hittman and No Remorse Records want to release this album in the best possible period and not during the "coronavirus months", so the new album under the title "Destroy All Humans" will be released in September of 2020.

You can listen to "The Ledge", a song that you probably already know since it was performed live in recent shows, and expect nothing less than the return of classic US metal!

Tracklist:
1. Destroy All Humans
2. Breathe
3. The Ledge
4. Code of Honour
5. Total Amnesia
6. 1000 Souls
7. Out in the Cold
8. Love, 'The Assassin'

Exact release date, details, pre-orders and a new lyric video to be announced on time.
 
Zurück
Oben Unten