HORISONT (incl. "About Time" / 2017)

Sandman

Till Deaf Do Us Part


Tracklist:
01. Odyssey
02. Break The Limit
03. Blind
04. Bad News
05. Light My Way
06. The Night Stalker
07. Flying
08. Back On The Streets
09. Red Light
10. Stader Brinner
11. Timmarna

VÖ: 23.10.2015

Das nächste (höchstwahrscheinlich geile) Album im Hard/Classic Rock-Bereich steht ins Haus. Wird mir am Ende des Jahres wahrscheinlich sehr schwer fallen, mein Lieblingsalbum zu finden bei der Menge an tollen VÖ's. Das Cover ist schon mal ein echtes Highlight.
 
örchz, das wird wirklich noch bitter für den Geldbeutel bis zum Ende des Jahres. Motörhead, Maiden, Ghost, KADAVAR, BlackTrip, DeadLord, HORISONT und vermutlich hab ich noch total viele VÖs vergessen.....o_O Soll von DAGGER nicht auch noch was Neues rauskommen? Von DANZIG stehen auch Sachen in den Startlöchern und und und....
BTT: Jaaaaaaaaaaa, geil!!! Eine der "Classic" Rock Combos, die noch mit keiner Scheibe enttäuscht hat, wie ich finde. Bin sehr gespannt, welche neuen Nuancen auf dem neuen Dreher zu finden sind. :D

edit: Saugeiles Coverartwork !!!
 
Nachdem die "Second Assault" und "Time Warriors" bei mit nicht so richtig zünden wollten, muss ich sagen, dass die neue wohl die beste seit der Två Sidor av Horisonten geworden ist. Vielleicht liegts ja dem frischen Wind von "neuzugang" Tom Sutton (welchen ich trotzdem weiter schmerzlich bei Curch of Misery vermissen werde!).
Zum Album: viele Hits, nette Balladen und alles im allen sehr schön abwechslungsreich (super Songwriting!). Absolut geile Twin Guitars und Old School Synthis. Auch die ab und an einsetzenden Background Chöre sind einfach nur herrlich :D
Fuß Pilz? Kackdaver? Black Trip? Dead Lord? Ne ne ne, für mich haben Horisont DAS "Retro Album 2015" geschrieben. Gut mal schauen was Gentlemans Pistols am 16. Oktober noch nachlegen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr interessantes Album. Überhaupt bringen Horisont dieses spezielle 70er-Feeling wahrscheinlich am besten von allen "Retro"Bands rüber. Ist vielleicht ne sentimentale Sache, aber der Sound und der Vibe der Musik erinnert mich an die Zeit, als mein ehemaliger Schwager mich mit den 70er Schoten der Scorpions an harte Musik ranführte. Mir wird bei Horisont immer sehr warm ums Herz, das kann ich nicht anders sagen. Oder: Ohne Horisont wäre das ganze Retro-Revival entscheidend ärmer.
 
Black Trip sind für mich (ich zähle Ghost jetzt mal nicht dazu) trotzdem bisher die Retro-Kings des Jahres. "Shadowline" ist ein absolutes Monsteralbum. Die Horisont muss ich noch öfter hören, mal sehen wie sie sich entwickelt. Nächste Woche kommen ja schon Graveyard um die Ecke, und da erwarte ich ebenfalls fantastisches.:)
 
Was für eine abgefahrene Kiste. Von den Gitarren und Bass gut, schöne Lizzy Trademarks, das Keyboard zieht einem die Plomben aus, der Gesang besorgt teilweise den Rest. Ich würde mal sagen, von allen Retrorocksachen, die ich dieses Jahr gehört habe, die abgedrehtesten. Also so richtig irgendwo anders.
 
Hatte Horisont bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm. Kannte nur einen Song zu dem die nen Musikvideo gedreht hatten, Paintih on the wall oder so hieß der glaube ich, auf jeden Fall fand ich den mittelmäßig und habe mich daraufhin nicht weiter mit denen auseinander gesetzt. Habe sie dann auf drängen eines Freundes hin beim Muskelrock gesehen, da sind die für Fußpilz eingesprungen, und mein lieber Herr Gesangsverein haben die da abgeliefert. Alleine das Rock Bottom Cover ist schon ein Grund sich die Jungs mal live zu gönnen. Habe sie dann jetzt noch zwei weitere mal live gesehen und da waren die auch immer warm und lecker. Und mit der Odysse haben die echt einen exquisiten Schinken gezaubert. Meiner Meinung nach die bisher beste Retroscheibe des Jahres. Alleine der monströse Opener, herrlich. Und das wunderschöne Perry Rhodan Gedenk Cover ist an sich auch schon ein kauf Grund, wären da nicht die saftigen Rise Above Preise.
 
Zurück
Oben Unten