HORISONT (incl. "About Time" / 2017)

Ich höre gerade schon wieder About Time, seit Erscheinen läuft die Platte beinahe täglich, manchmal sogar mehrmals. Nutzt sich nicht ab, nicht einmal ein bisschen.
Horisont waren auch vorher schon toll, aber die haben sich mit diesem Album selbst übertroffen. Ich glaube, dass die Scheibe mit das Beste ist, was bisher im Zuge des Retro Rock veröffentlicht wurde und bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass wir es hierbei tatsächlich mit einem zukünftigen Klassiker zu tun haben. So ein richtiger Klassiker mit Gänsehaut, schönen Erinnerungen und zeitlosen Songs.
Ich liebe About Time und kann mich daran absolut nicht satt hören.
 
Ja, das Album ist eine Gute-Laune-Garantie auf allerhöchstem Niveau. Ich muss mich endlich mal intensiver mit den vorherigen Releases beschäftigen. Und es schaffen, die Jungs live zu sehen.
Ich schließe mich den Lobeshymnen über 'About Time' nahtlos an, finde aber 'Odyssey' immer noch ebenso genial. Also kann ich dir die auf jeden Fall dringend empfehlen. Die älteren kenne ich nur auzugsweise, habe da also selbst Nachholbedarf. :)
 
Mir war die Band bisher etwas zu beliebig ... einfach nicht zwingend, wobei die dünne, hohe Stimme von Axel auch ihren Anteil hatte. "About Time" habe ich jetzt drei Mal durch, und es war einfach ab dem ersten Ton unüberhörbar wie fantastisch das Album komponiert ist. Ich muss beim hören an 100 Bands denken, aber keine einzige wird kopiert. Unabhängig davon, wie sehr ich die Band nun in den nächsten Wochen ins Herz schließen werde (oder auch nicht), glaube ich meine Vorposter haben recht: das hat das Zeug zum Klassiker.
 
Mir war die Band bisher etwas zu beliebig ... einfach nicht zwingend, wobei die dünne, hohe Stimme von Axel auch ihren Anteil hatte. "About Time" habe ich jetzt drei Mal durch, und es war einfach ab dem ersten Ton unüberhörbar wie fantastisch das Album komponiert ist. Ich muss beim hören an 100 Bands denken, aber keine einzige wird kopiert. Unabhängig davon, wie sehr ich die Band nun in den nächsten Wochen ins Herz schließen werde (oder auch nicht), glaube ich meine Vorposter haben recht: das hat das Zeug zum Klassiker.

Muss dir vollkommen Recht geben. Kannte von den älteren Sachen ein paar Songs, fand die gut bis ok, aber nicht als persönliches "Must-Have".
About Time killt so unglaublich viel. War bei mir auch Liebe auf den ersten Ton. Abwechslungsreich ohne Ende, jeder Song ein Ohrwurm. Ganz ganz tolles Album.
 
Muss dir vollkommen Recht geben. Kannte von den älteren Sachen ein paar Songs, fand die gut bis ok, aber nicht als persönliches "Must-Have".
About Time killt so unglaublich viel. War bei mir auch Liebe auf den ersten Ton. Abwechslungsreich ohne Ende, jeder Song ein Ohrwurm. Ganz ganz tolles Album.
Unbedingt noch das Vorgänger Album" Odyssey " anchecken. Das ist genau so gut und auch viel besser als die älteren Sachen.
 
Unbedingt noch das Vorgänger Album" Odyssey " anchecken. Das ist genau so gut und auch viel besser als die älteren Sachen.
Kenn ich, bekomme ich langsam aber sicher Zugang zu. Hab ihn halt damals ein paar mal gehört, aber irgendwie war es halt nur "gut".
Über die Neue hab ich dann auch Lust bekommen die Odyssey wieder zu hören und sie funktioniert schon viel besser als vorher. Hat man manchmal so.
Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich zZ immer wenn ich Odyssey anmachen möchte mir denke: nenene gibt mir About Time :jubel::jubel::jubel:
Kommt aber noch....
 
Zurück
Oben Unten