HORNS OF DOMINATION (u.a. ex-Excoriate)

#2. Bin ich allerdings der einzige, der die im DF-Interview etwas unsympathisch/arrogant fand? Kam bei mir ein bisschen so rüber, vielleicht liegt es auch daran, dass das Interview schriftlich geführt wurde, keine Ahnung.

Hab das Interview gestern gelesen. Die Jungs sind wohl eigen, aber von Arroganz würd ich da nicht sprechen, da hab ich schon schlimmere Interviews gelesen.
 
#2. Bin ich allerdings der einzige, der die im DF-Interview etwas unsympathisch/arrogant fand? Kam bei mir ein bisschen so rüber, vielleicht liegt es auch daran, dass das Interview schriftlich geführt wurde, keine Ahnung.

105587_6fbf9ded93cb6be43d785592837acc9d_980x365re0.jpg
 
Die Platte ist super geworden! Ich höre übrigens viele Ähnlichkeiten zum Venenum-Album. Ich frage mich, ob deren Sound sich wieder ändern wird, jetzt dass Dave raus ist.

Ich habe eben auch diesen alten Kommentar von mir bzgl. der Tape gelesen:
Hab ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Vielleicht sagt mir einfach der Stil nicht wirklich zu... Keine Ahnung. Es sollte mich hauen, und es haut nicht. Die Dunkelheit umfängt mich nicht.
Bin trotzdem gespannt, was sie weiter machen - vor allem live würde ich sie gerne sehen.

Zum Glück ist Geschmack nicht in Stein gemeißelt!
 
Hab grad meine bei HRR vorbestellte CD im DHL-Shop abgeholt. Das ist ja erstmal super, und die Musik konnte ich ja auch schon im Vorabstream abfeiern.
Allerdings fand ich die Verpackung mit den Maßen 34x24x4 cm (wohlbemerkt für eine einzelne CD!) wirklich komplett übertrieben. Würde mich wirklich interessieren, was sich HRR dabei gedacht hat...
 
Die Platte ist super geworden! Ich höre übrigens viele Ähnlichkeiten zum Venenum-Album. Ich frage mich, ob deren Sound sich wieder ändern wird, jetzt dass Dave raus ist.

Ich habe eben auch diesen alten Kommentar von mir bzgl. der Tape gelesen:


Zum Glück ist Geschmack nicht in Stein gemeißelt!

Dein alter Kommentar trifft gerade auf den ersten Eindruck des Albums für mich zu. Hatte es voller Vorfreude vorbestellt und muss sagen, dass ich noch nicht restlos begeistert bin. Es fehlt noch irgendwas, vllt kommt es noch... Das Demo überzeugte mich damals (ich denke bei 6 Jahren kann man das "damals" nennen) dagegen auf Anhieb, mit seiner chaotischen Raserei und den stimmungserzeugenden Einspielern.
Um beim Venenum-Vergleich zu bleiben: Deren lyrics finde ich teilweise ziemlich cool, bei Horns of Domination allerdings leider viel zu platt um mich damit weiter zu beschäftigen.
 
Dein alter Kommentar trifft gerade auf den ersten Eindruck des Albums für mich zu. Hatte es voller Vorfreude vorbestellt und muss sagen, dass ich noch nicht restlos begeistert bin. Es fehlt noch irgendwas, vllt kommt es noch... Das Demo überzeugte mich damals (ich denke bei 6 Jahren kann man das "damals" nennen) dagegen auf Anhieb, mit seiner chaotischen Raserei und den stimmungserzeugenden Einspielern.
Um beim Venenum-Vergleich zu bleiben: Deren lyrics finde ich teilweise ziemlich cool, bei Horns of Domination allerdings leider viel zu platt um mich damit weiter zu beschäftigen.

Mir geht es auch so, irgendwie will das Album mich bisher nicht so richtig abholen. Es ist nicht schlecht oder so aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Es fehlt mir etwas mehr Raserei wie auf dem Demo. Kann sein dass die Produktion dazu beiträgt, keine Ahnung. Ich warte mit dem Kauf bis ich die Jungs im Dezember in Berlin live gesehen habe. Bis dahin lausche ich dem Werk noch ein paar Mal auf Youtube.
 
Irgendwie ist mir das Album soundtechnisch etwas zu glatt und steril geraten... So eine Produktion passt für mich nicht so recht zu den Songs.

Da hätten mir mehr Dreck und Räudigkeit wie beim HOH Auftritt auf jeden Fall besser gefallen.

Insgesamt ist das zwar trotzdem noch ein ganz geiles Album geworden, meine (vielleicht doch zu hohen) Erwartungen erfüllt es aber leider nur bedingt.
 
Ich war erst etwa skeptisch wegen den etwas harmloseren Sound. Aber jetzt bin ich völlig begeistert. Das Album könnte wirklich mein Jahres-Highlight werden! Dieses Gespür für intensive, ins Mark gehende Melodien. Hier und dort Einflüsse aus Crust und epischeren Sludge (Höre ich etwa ein bisschen Obelyskkh raus?) machen es völlig eigenständig. "Where voices leave no echo" ist für mich ein absolutes Meisterwerk geworden.
 
Platte läuft jetzt seit Tagen rauf und runter und ich bin einfach völlig und hin und weg von diesem Strudel aus gewaltigen Uralt- DM-Vollgasattacken, den nur leicht angezerrt verspielten Melodieversatzstücken, die auf mich eine sogartige Wirkung ausüben aus dem ich gar nicht mehr auftauchen mag. Musik zum Fühlen und Spüren, die mich auf so vielen Ebenen anspricht. Einerseits die brachiale und herrlich authentische oldschool-Haudrauf Attitüde, auf der anderen Seite die fast schon verletzlich wirkenden, traumhaft dargebotenen Harmonien, wunderbar zusammen- und umgesetzt. Darüber herrscht der skandierende Brüllgesang. Die basslastige Produktion passt perfekt zur Musik und lässt den einzelnen Instrumenten genug Platz zur Entfaltung und klingt dennoch rauher und böser als bei den ganzen künstlich aufgeblasenen Fettstaubands. Riesig!
 
Platte läuft jetzt seit Tagen rauf und runter und ich bin einfach völlig und hin und weg von diesem Strudel aus gewaltigen Uralt- DM-Vollgasattacken, den nur leicht angezerrt verspielten Melodieversatzstücken, die auf mich eine sogartige Wirkung ausüben aus dem ich gar nicht mehr auftauchen mag. Musik zum Fühlen und Spüren, die mich auf so vielen Ebenen anspricht. Einerseits die brachiale und herrlich authentische oldschool-Haudrauf Attitüde, auf der anderen Seite die fast schon verletzlich wirkenden, traumhaft dargebotenen Harmonien, wunderbar zusammen- und umgesetzt. Darüber herrscht der skandierende Brüllgesang. Die basslastige Produktion passt perfekt zur Musik und lässt den einzelnen Instrumenten genug Platz zur Entfaltung und klingt dennoch rauher und böser als bei den ganzen künstlich aufgeblasenen Fettstaubands. Riesig!

Das selbe hier. Tolle Scheibe. Tolle Weiterentwicklung in den Jahren vom komplett old-school Demo zu dieser Platte. Und ja, man hört doch auch ein bisschen was von Venenum raus, was immer gut ist.
 
Hier ein paar O-Töne von C.G. Wunderbar, dass es geklappt hat!

Interview HORNS OF DOMINATION (German) (C.G.) 2022 - Keinen Bock auf seelenlosen Dreck!


Manchmal geht es mit dem Teufel zu. So geschehen im Frühjahr 2022, als ein für uns sehr wichtiges Interview mit Horns of Domination technisch gewaltig in die Hose ging. Zu unserem Glück konnte C.G. überzeugt werden, beim Nachholtermin nochmals in aller Ruhe mit uns zu sprechen. Anbei hier nun ein aufschlussreiches Gespräch über Horns of Domination und die Finsternis, die ihre Kompositionen verströmen.
 
Hier ein paar O-Töne von C.G. Wunderbar, dass es geklappt hat!

Interview HORNS OF DOMINATION (German) (C.G.) 2022 - Keinen Bock auf seelenlosen Dreck!


Manchmal geht es mit dem Teufel zu. So geschehen im Frühjahr 2022, als ein für uns sehr wichtiges Interview mit Horns of Domination technisch gewaltig in die Hose ging. Zu unserem Glück konnte C.G. überzeugt werden, beim Nachholtermin nochmals in aller Ruhe mit uns zu sprechen. Anbei hier nun ein aufschlussreiches Gespräch über Horns of Domination und die Finsternis, die ihre Kompositionen verströmen.

Gute Band, Gutes Interview.....thx!
Das angesprochene Festival 2023......macht HRR da etwas?
 
Zurück
Oben Unten