Horror und Gore

Ich find den auch recht cool; ist aber definitiv einer der Filme,auf die ich nicht immer kann. Wenn die längere Fassung von Midsommar auf reguläer BR erscheint, werde ich mir den auch geben, da bin ich schwer gespannt drauf.

Gibts ne offizielle Ankündigung, dass der DC von Midsommar noch regulär auf BR erscheint?
Bisher gabs den ja nur im limitierten Media-Book. Hab ich seinerzeit leider verpasst und wird gebraucht zu horrenden Preisen gehandelt.
 
Ich find den auch recht cool; ist aber definitiv einer der Filme,auf die ich nicht immer kann. Wenn die längere Fassung von Midsommar auf reguläer BR erscheint, werde ich mir den auch geben, da bin ich schwer gespannt drauf.

Hier lief kürzlich mal ANNABELLE 3. War ganz okay, blieb aber schon hinter meinen Erwartungen zurück,aber die anderen Filme von Conjuring über Annabelle bis hin zu The Nun finde ich einfach großartig - genau die Art Horror,die mir gefällt ( die erneute Sichtung des früher heiß geliebten "The Beyond" aka " Geisterstadt der Zombies" verlief dagegen sehr ernüchternd )
The Nun fand ich schwer enttäuschend, sehr coole Atmosphäre und Setting, aber ist dann ziemlich wirr abgedriftet mit Jump Scares ohne Ende. Hätte mehr daraus werden können.
 
Gibts ne offizielle Ankündigung, dass der DC von Midsommar noch regulär auf BR erscheint?
Bisher gabs den ja nur im limitierten Media-Book. Hab ich seinerzeit leider verpasst und wird gebraucht zu horrenden Preisen gehandelt.
Irgendwo hab ich es gelesen,daß der demnächst auch als reguläre BR kommt ( ich meine,es war sogar in meiner fb-Filmgruppe - und die Freaks haben ja meist Ahnung,haha )
 
2374891.jpg



Ein Seebeben erschüttert eine Unterwasserstation, viele sterben sofort, die wenigen Überlebenden dann in den nächsten 90 Minuten.
Die katastrophenüblichen Szenarien werden routiniert dargeboten, heldenhafte Momente inclusive. Leider bleiben die Charaktäre zu schablonenhaft, um wirklich mitzuzittern.
Ein Vorbild für Underwater dürfte Alien sein, doch wird in keinem Moment dessen dichte Atmosphäre erreicht.
Obwohl der Film in der Tiefsee spielt haben wir es trotz aller Mängel mit einem gehobenen Vertreter des B Films zu tun, der durchaus Spaß macht und mit einem hübschen, großen monströsen Gegner, ordentlichen Schauspielern und guten Setdesign aufwartet. Und ganz ehrlich? Wie oft findet man wirklich was wirklich neues und eigenständiges im Horror Genre?
Für den kleinen Hunger zwischendurch ganz lecker.
 
2374891.jpg



Ein Seebeben erschüttert eine Unterwasserstation, viele sterben sofort, die wenigen Überlebenden dann in den nächsten 90 Minuten.
Die katastrophenüblichen Szenarien werden routiniert dargeboten, heldenhafte Momente inclusive. Leider bleiben die Charaktäre zu schablonenhaft, um wirklich mitzuzittern.
Ein Vorbild für Underwater dürfte Alien sein, doch wird in keinem Moment dessen dichte Atmosphäre erreicht.
Obwohl der Film in der Tiefsee spielt haben wir es trotz aller Mängel mit einem gehobenen Vertreter des B Films zu tun, der durchaus Spaß macht und mit einem hübschen, großen monströsen Gegner, ordentlichen Schauspielern und guten Setdesign aufwartet. Und ganz ehrlich? Wie oft findet man wirklich was wirklich neues und eigenständiges im Horror Genre?
Für den kleinen Hunger zwischendurch ganz lecker.
Die kurzen Haare stehen Frau Twilight, aber der Film ist einfach nur öder Müll. Hab den nicht zu Ende gesehen.
 
Letztens Halloween Haunt angesehen. War nicht so schlecht, aber auch nicht überragend.
Die Grundidee fand ich recht interessant, wie zu erwarten gibt es aber auch recht viel 08/15 Momente die jeder der schon einige Horrorfilme gesehen hat kennt.
Wer für Halloween einen recht geradlinigen Film sucht kann sich den durchaus geben.
 
Keine Ahnung, worum es in Die Mächte des Lichts genau geht, aber ist auch vollkommen schietendidi - 10/10...!
War Tele 5 zumindest mal nen SchleFaz wert!
Kumpel und ich sind jedenfalls aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.
Zwei Mädels (die gar nicht wissen, daß sie welche sind) werden nach der Geburt vorm grausamen Zauberervater versteckt und später bei der Rache von einem dauergeilen Gauner, einem Zwerg und nem fiesen, auch dauergeilen Pan unterstützt.
Liest sich wie ne Runde Dungeons und Dragons auf Koks, ist es auch! :D
 
Dawn of the Dead (2004):
https://ssl.ofdb.de/film/46577,Dawn-of-the-Dead

Als Teenager war das damals einer meiner Lieblingsfilme und auch heute schaue ich mir den immer wieder gerne an. Film an, Hirn aus heißt es hier. An den Klassiker aus 1978 kommt das Remake natürlich zu keiner Sekunde an. Dazu fehlt die hoffnungslose Atmosphäre und der kritische Sozialkommentar, was das Original so besonders machten. Der Fokus liegt hier eindeutig auf Action und die ist auch wirklich gut gemacht. Da verzeiht man schon, dass der Plot eigentlich komplett Gaga ist und vom coolen Mall Security Guard CJ abgesehen, eigentlich alle Charaktere komplett uninteressant sind.

8/10

Super Film.
Habe ich zwar lang nicht mehr geschaut, dem Aussortieren des Filmregals fiel er jedoch nicht zum Opfer.

Habe mir den im Sommer 2005 mit meinem besten Kumpel in der Videothek ausgeliehen und dann spät in der Nacht noch geschaut.
Was fanden wir den Film geil.
Der Typ mit seiner Zombierfrau...

"Du willst nicht meine Familie umbringen, oder?"

Das für uns damals wichtigste Kriterium hat der Film auch erfüllt: Afroamerikaner mit Schrotflinte der markige Sprüche raushaut.

In dieser Kategorie übrigens unerreicht: Scare Crow slayer

Da ist das schrotflintenschwingende Highlight jedoch eher paranoid als markig.

Scarecrow_Slayer_FilmPoster.jpeg
 
Zurück
Oben Unten