Horror und Gore

Da kann ich die vielen negativen Reviews echt nicht nachvollziehen.
Was?
Top Film, vor nicht allzu langer Zeit mit der Holden geschaut!
Der macht einfach Spaß.
Hab noch nen original Videotheken-(für die Jüngeren, Netflix zum Reingehen) Pappaufsteller in Videokassettenform zu Hause auffem Schrank stehen, den werd ich auch nie im Leben hergeben! :top:
 
Was?
Top Film, vor nicht allzu langer Zeit mit der Holden geschaut!
Der macht einfach Spaß.
Hab noch nen original Videotheken-(für die Jüngeren, Netflix zum Reingehen) Pappaufsteller in Videokassettenform zu Hause auffem Schrank stehen, den werd ich auch nie im Leben hergeben! :top:


Ja, hat mich selbst gewundert als ich in der OFDB nachgeschaut habe. Keine Ahnung was sich die Leute damals erwartet haben, vermutlich einen Splatter Kracher. Der Film ist auch durchwegs gut gealtert.:top:
 
Ja, hat mich selbst gewundert als ich in der OFDB nachgeschaut habe. Keine Ahnung was sich die Leute damals erwartet haben, vermutlich einen Splatter Kracher. Der Film ist auch durchwegs gut gealtert.:top:
Vor allem ist der echt gut besetzt.
Die Sticheleien zwischen Bill Pullman und Oliver Platt sind großartig, und Bridget Fonda (ich sag nur Elchkopf) find ich auch klasse.
Kann man immer wieder mal anschauen. :)
 
Vor allem ist der echt gut besetzt.
Die Sticheleien zwischen Bill Pullman und Oliver Platt sind großartig, und Bridget Fonda (ich sag nur Elchkopf) find ich auch klasse.
Kann man immer wieder mal anschauen. :)

Ja, auch die Nebenrollen sind super besetzt, die Landschaftsaufnahmen sind ebenfalls toll und das Monster passt ja auch. Das Ende finde ich übrigens auch sehr gelungen.
 
Seit gestern findet in Wien das Slash Filmfestival in 4 verschiedenen Kinos statt. Schwerpunkt sind hier Horrorfilme, es spielt aber auch Science Fiction und welche aus anderen verwandten Genres. Hauptsächlich spielt es neue Filme, aber es werden auch einige Alte gezeigt, wie zum Beispiel From Beyond von Stuard Gordon. Die Filme kommen aus allen Ecken der Welt: USA, Kanada, Südafrika, Indonesien, Taiwan, Deutschland, etc., um nur ein paar zu nennen. Unter anderem spielt es auch den neuesten Troma Film von Lloyd Kaufmann.

Bis jetzt habe ich es noch nie hingeschafft, aber dieses Jahr ist es anders. Für 7 Filme hab ich bereits Tickets gekauft und es geht heute auch schon gleich mit den ersten Beiden los. Natürlich werde ich hier dann immer wieder kurze Berichte zu den gesehenen Filmen schreiben.

Anbei noch der Link zum Festival mit dem gesammten Filmprogramm.
https://slashfilmfestival.com/
 
Seit gestern findet in Wien das Slash Filmfestival in 4 verschiedenen Kinos statt. Schwerpunkt sind hier Horrorfilme, es spielt aber auch Science Fiction und welche aus anderen verwandten Genres. Hauptsächlich spielt es neue Filme, aber es werden auch einige Alte gezeigt, wie zum Beispiel From Beyond von Stuard Gordon. Die Filme kommen aus allen Ecken der Welt: USA, Kanada, Südafrika, Indonesien, Taiwan, Deutschland, etc., um nur ein paar zu nennen. Unter anderem spielt es auch den neuesten Troma Film von Lloyd Kaufmann.

Bis jetzt habe ich es noch nie hingeschafft, aber dieses Jahr ist es anders. Für 7 Filme hab ich bereits Tickets gekauft und es geht heute auch schon gleich mit den ersten Beiden los. Natürlich werde ich hier dann immer wieder kurze Berichte zu den gesehenen Filmen schreiben.

Anbei noch der Link zum Festival mit dem gesammten Filmprogramm.
https://slashfilmfestival.com/
Nice, echt einige interessante Sachen dabei!
Ich warta ja händeringend auf die VÖ von z.B. Scare Package und Slaxx.
Umd From Beyond nochmal auf der großen Leinwand zu sehen wäre echt ein Träumchen!
Viel Spaß! :top:
 
Bis jetzt habe ich mir 4 Filme auf dem Slash Festival angesehen. 3 davon waren eher keine Horrorfilme, weshalb ich die Berichte dazu in den Allgemeinen Film Thread gepostet habe. Ein Film der aber definitiv in den Horror Thread passt, ist Detention aus Taiwan:

Detention (2019):
https://ssl.ofdb.de/film/334051,Detention

Im Jahr 1962 herrscht der Ausnahmezustand in Taiwan. In dieser Zeit gibt es an einer Schule einen geheimen Buchclub der verbotene Literatur liest. Gründer dieses Clubs ist der Lehrer Mr. Chang. Eines Nachts erwachen der Schüler Wei, ein Mitglied des Clubs, und die Schülerin Fang, welche eine romantische Beziehung mit Mr. Chang hat, allein in der Schule. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Mr. Chang. Unterwegs kommen ihnen aber immer wieder Geister und Dämonen entgegen.

Ich bin ganz ehrlich. Der Film beschäftigt sich mit einem Teil der Weltgeschichte, mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich hab mich zwar ein bisschen in Wikipedia reingelesen, aber jetzt zu behaupten, ich hätte alle Facetten davon verstanden wäre eine große Lüge.
Fakt ist aber, man kann den Film auch ohne Hintergrundwissen gut schauen. Das hier ein dunkles Kapitel der Menschheit verarbeitet wird, ist vollkommen klar und man bekommt einen recht guten Eindruck, wie es damals wohl gewesen sein muss. Das ganze ist eigentlich ein sehr trauriges Kriegsdrama, verpackt in einem Horrorfilmkorsett.

Basieren tut der Film übrigens auf einen Videospiel von 2017. Das habe ich selber zwar noch nicht gespielt, aber was ich so gelesen habe, soll sich der Film ziemlich an Stil von der Vorlage gehalten haben und einige Sachen sogar 1:1 übernommen haben. Und ja, der Film ist zwar nicht wirklich grueslig, aber cool in Szene gesetzt sind die Horrorsegmente schon und haben einige Überraschungen zu bieten.

Ein guter Horrorfilm und berührend zugleich. Kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

8/10
 
Ein paar Fotos möchte ich natürlich auch herzeigen.

Einmal die Sitznachbarn in den Kinos, die dafür sorgen, dass wir uns auch alle an den Mindestabstand halten.
120044452_805293573574198_3644719338632084958_n.jpg


Und dann noch 2 Fotos von der coolen Deko in den Kinos:
120123841_328900805195482_1258515067785346034_n.jpg


120101132_252447666056077_4547664367681020537_n.jpg
 
A1ZBsE3E-YL._RI_.jpg



Zum Frühstück habe ich mir heute etwas herzhaftes gegönnt.
Eine moderne Variation des Klassikers The Most Dangerous Game, gewürzt mit ätzendem Spot für Alle und reichlich roter Soße.
Funktioniert als satirischer Splatterspaß eher, als als harter Schocker. Die Gewalt ist übertrieben, die Charaktäre haben irgendwie alle einen an der Murmel und so ganz logisch ist die Geschichte auch nicht. Crystal, gespielt von Betty Gilpin, ist die Hauptperson in der Geschichte. Lakonisch kämpft sie sich durch den mörderischen Plot und dreht Spiess, Messer und Flinte um, um die Jäger auszuschalten, bevor sie selber zur Jadgtrophäe wird. Mehr Eastwood als Screamqueen.

7,5 vom 10 tödlichen Waffen
 
Wer zwischendurch mal Lust auf Interviews zum Thema Horror in den unterschiedlichsten Facetten hat, dem sei der Podcast Ghoulish von Autor und Sabbelkönig Max Booth empfohlen. Booth hat ein Händchen für interessante Gäste und besticht immer wieder durch abseitigen, ab und zu auch mal so'n büsch'n behämmerten Humor, so dass jedes Interview wie im Fluge vergeht. Nicht jede Folge ist ein Burner, aber dann haut der Kerl mal eben so ein Gespräch mit einem so faszinierenden wie hierzulande völlig unterrepräsentierten Autoren wie Joe R. Lansdale raus und alles ist wieder gut.

Hier geht's zur Startseite:

http://www.ghoulishpod.com/

Und hier zu Joe R. Lansdale im Sprechperlenrausch:

http://www.ghoulishpod.com/2020/06/20/40-drive-ins-with-joe-r-lansdale/

Wuff!

ghoulish-logo-1024x1024.jpg
 
Der Halloween Horror Marathon ist wieder eröffnet. Wie jedes Jahr gilt es bis Halloween so viele Horror Movies wie möglich zu schauen und dann hier zu posten. Es müssen natürlich nicht alles lupenreine Horror Filme sein, sollen halt zu Halloween passen. Also, alles rund um den wunderbaren fantastischen Film. Bei mir werden es wieder hauptsächlich Klassiker sein weil mir diese besonders zu Halloween großen Spaß bereiten.

1. Halloween III - Season Of The Witch

Ha, grad vorher gesehen. Sicherlich einer der am meist gehassten Filme überhaupt. Und das hat einem ganz bestimmten Grund. Der Film passt überhaupt nicht ins Halloween Universum und hat eine eigene Story. Streng genommen ist er nicht mal ein Horror Film sondern geht mehr in die S.F. Richtung. So hatte man damals tausende Michael Myers Fans vor den Kopf gestoßen.
Aber halt, aus heutiger Sicht hat der Film meiner Meinung nach absoluten Kult Status. Man muss Season Of The Witch eben als eigenständigen Film sehen und dann macht der jede Menge Spaß. Klar, der Film hat auch viele Fehler und darf nicht zu ernst genommen werden. Es gibt auch jede Menge kleine Geheimnisse und versteckte Gimmicks welche man alle in der IMDB nachlesen kann.
Wie üblich wurde Halloween 3 damals indiziert und es gibt ne Menge cut Fassungen, vor allem im TV hat man sich da ordentlich ausgetobt. Gebt den Film eine Chance!
Jedenfalls der beste Carpenter Film ohne Carpenter auf dem Regiestuhl.;)

51K06EQFXFL.jpg
 
2. Piranhas

Gestern noch als Mitternachtssnack genossen.
Einer der besten Tierhorror Filme überhaupt. Klar, der Film kupfert extrem von Jaws ab, allerdings wird das hier überhaupt nicht geleugnet. Ganz im Gegenteil, ich denke manche Anspielungen sind sogar absichtlich. Der Film ist auch super gealtert, hat schließlich schon über 40 Jahre auf dem Buckel. 3 Horror Ikonen sind für den Film mitverantwortlich. Roger Corman als Produzent, Joe Dante als Director und Barbara Steele in einer Nebenrolle.
Alle Nachfolger sind dann leider nicht mehr so gelungen, dafür ist das Remake von 2010 super.
Pflichtprogramm!

53394653-a094-4bca-8knjft.jpeg
 
3. The Lords Of Salem

Jetzt ist aber Schluss mit lustig. Schon wieder ein Film der spaltet und den richtig viel hassen. Für mich ist TLOS aber der absolute Wahnsinn und je öfters ich den sehe um so besser gefällt er mir. So hab ich ihn mir grad wieder reingezogen und die Zeit verging wie im Flug. Zugegeben, da ich momentan alleine zu Hause bin traue ich mir den nicht zur Geisterstunde anzusehen. Von der ersten Sekunde an habe ich da ein flaues Gefühl im Magen. Und das ganze steigert sich in einem Alptraum aus Hilflosigkeit, Paranoia und Furcht.
Zombie hat sich hier eindeutig am italienischen oder britischen Horrorfilm orientiert. Bis auf die kleinste Rolle ist hier alles tadellos besetzt und man sieht viele alte Bekannte.
Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben warum TLOS sogar bei Horrorfreaks so schlecht abschneidet. Im Metal Bereich verstehe ich es schon gar nicht, der Film hat doch alles was der gemeine Metalfan liebt.
Für mich ein Rob Zombie Highlight, einer meiner liebsten Horror Filme aus der neueren Zeit.

ecaad497-5c81-4f3b-9ogj2g.jpeg
 
Gestern war mal wieder Hammer Time. In diesem Fall der vermeintlich letzte Steifen aus den 70er Jahren, Die Braut des Satans aka To The Devil A Daughter. Grundsätzlich und handwerklich ganz gut gemacht. Die Story (satanische Sekte) ist allerdings etwas wirr bzw. nicht so stringent und das Ende leider ein Witz. Christoper Lee ist in Höchstform und es spielt eine sehr junge Nastassja Kinski mit. Er hat mir irgendwie gefallen. Gute Atmo. 7,5/10 blutige Satansbabys.

20056314138-tr_097_g.jpg
 
3. The Lords Of Salem

Jetzt ist aber Schluss mit lustig. Schon wieder ein Film der spaltet und den richtig viel hassen. Für mich ist TLOS aber der absolute Wahnsinn und je öfters ich den sehe um so besser gefällt er mir. So hab ich ihn mir grad wieder reingezogen und die Zeit verging wie im Flug. Zugegeben, da ich momentan alleine zu Hause bin traue ich mir den nicht zur Geisterstunde anzusehen. Von der ersten Sekunde an habe ich da ein flaues Gefühl im Magen. Und das ganze steigert sich in einem Alptraum aus Hilflosigkeit, Paranoia und Furcht.
Zombie hat sich hier eindeutig am italienischen oder britischen Horrorfilm orientiert. Bis auf die kleinste Rolle ist hier alles tadellos besetzt und man sieht viele alte Bekannte.
Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben warum TLOS sogar bei Horrorfreaks so schlecht abschneidet. Im Metal Bereich verstehe ich es schon gar nicht, der Film hat doch alles was der gemeine Metalfan liebt.
Für mich ein Rob Zombie Highlight, einer meiner liebsten Horror Filme aus der neueren Zeit.

ecaad497-5c81-4f3b-9ogj2g.jpeg

Wir haben ja schon öfter gemeinsam von diesem Film geschwärmt und wie immer gehen mir vor allem zwei Dinge durch den Kopf:

The Lords of Salem
ist einfach einer der dichtesten, dreckigsten, beklemmendsten und schwärzesten Horror-Filme überhaupt. Kein Spaß, kein Gejuxe, keine Brüche, durch die das Licht scheint, einfach nur eine Studie des Bösen, einer in die Welt dringenden Finsternis, einer gleichgültig sich an Menschen und Seelen labenden uralten Macht, die so fremd und so gierig ist, dass man sie nur in Panik fliehen oder sich ihr hingeben kann. Horror im wahrsten Sinne des Wortes.

Außerdem ist The Lords of Salem auch ein Meisterwerk der Okkulten Fiktion, das von der ersten bis zur letzten Einstellung das Gefühl vermittelt, Rob Zombie sei hier in Gefilde vorgestoßen, in denen es um weit mehr und um weit Größeres geht, als nur um Unterhaltung mittels Grauen. Die Aura dieses Films legt sich über mich und gibt mir das nachhaltige Gefühl, von etwas berührt worden zu sein, beschmutzt worden zu sein, Dinge in mein Leben eingeladen zu haben, die, ich weiß nicht, was von mir wollen. Aber es ist nichts Nettes. Ein pechschwarzes Grimoire in Form eines vermeintlich schlichten Films...!
 
3. The Lords Of Salem

Jetzt ist aber Schluss mit lustig. Schon wieder ein Film der spaltet und den richtig viel hassen. Für mich ist TLOS aber der absolute Wahnsinn und je öfters ich den sehe um so besser gefällt er mir. So hab ich ihn mir grad wieder reingezogen und die Zeit verging wie im Flug. Zugegeben, da ich momentan alleine zu Hause bin traue ich mir den nicht zur Geisterstunde anzusehen. Von der ersten Sekunde an habe ich da ein flaues Gefühl im Magen. Und das ganze steigert sich in einem Alptraum aus Hilflosigkeit, Paranoia und Furcht.
Zombie hat sich hier eindeutig am italienischen oder britischen Horrorfilm orientiert. Bis auf die kleinste Rolle ist hier alles tadellos besetzt und man sieht viele alte Bekannte.
Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben warum TLOS sogar bei Horrorfreaks so schlecht abschneidet. Im Metal Bereich verstehe ich es schon gar nicht, der Film hat doch alles was der gemeine Metalfan liebt.
Für mich ein Rob Zombie Highlight, einer meiner liebsten Horror Filme aus der neueren Zeit.

Als absoluten Wahnsinn würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber ja, ich mag den Film durchaus. :top:
 
Wir haben ja schon öfter gemeinsam von diesem Film geschwärmt und wie immer gehen mir vor allem zwei Dinge durch den Kopf:

The Lords of Salem
ist einfach einer der dichtesten, dreckigsten, beklemmendsten und schwärzesten Horror-Filme überhaupt. Kein Spaß, kein Gejuxe, keine Brüche, durch die das Licht scheint, einfach nur eine Studie des Bösen, einer in die Welt dringenden Finsternis, einer gleichgültig sich an Menschen und Seelen labenden uralten Macht, die so fremd und so gierig ist, dass man sie nur in Panik fliehen oder sich ihr hingeben kann. Horror im wahrsten Sinne des Wortes.

Außerdem ist The Lords of Salem auch ein Meisterwerk der Okkulten Fiktion, das von der ersten bis zur letzten Einstellung das Gefühl vermittelt, Rob Zombie sei hier in Gefilde vorgestoßen, in denen es um weit mehr und um weit Größeres geht, als nur um Unterhaltung mittels Grauen. Die Aura dieses Films legt sich über mich und gibt mir das nachhaltige Gefühl, von etwas berührt worden zu sein, beschmutzt worden zu sein, Dinge in mein Leben eingeladen zu haben, die, ich weiß nicht, was von mir wollen. Aber es ist nichts Nettes. Ein pechschwarzes Grimoire in Form eines vermeintlich schlichten Films...!


Bravo!! :top:
 
Zurück
Oben Unten