Horror und Gore

19. Crazies (1973):
https://ssl.ofdb.de/film/383,Crazies

91q+DjHoqXL._AC_UY218_.jpg


Man darf George A. Romero nicht immer nur auf seine Zombie Filme beschränken. Auch außerhalb von diesem Subgenre hat er einige gute Filme gehdreht wie zum Beispiel Creepshow, Two Evil Eyes oder auch Crazies.
Wieder einmal mit einem winzigen Budget hat Romero hier einen wirklich starken Film abgeliefert, der natürlich wieder einen bissigen Kommentar richtung Gesellschaft wirft. Tut richtig weh zuzusehen, wenn hier alle wieder versagen. Seien es die Regierung, die Wissenschaftler, das Militär oder die Bewohner der Stadt. Mal wieder scheitert vieles am Ego der Verantwortlichen.

In das Geschehen wird man sofort reingeworfen. Bereits nach einer Minute ist die Kacke am Dampfen und der Überlebenskampf beginnt. Mulmig wird es einem wenn die ersten Soldaten mit der Schutzmaske herumlaufen und später auch in den Astronauten Anzügen. Am coolsten fand ich die Flucht vor dem Hubschrauber im Wald.

Interessant war für mich auch die Beziehung zwischen dem Hauptcharakter und seinem besten Freund, wo schnell deutlich wird das einer vom anderen permanent kleingehalten wird, was später auch Auswirkungen hat. Ein nettes Detail war auch, dass man es geschafft hat den ganzen Soldaten in den Schutzanzügen ein bisschen Identität zu geben. Manche versuchen wirklich ihr bestes, andere schießen gleich auf alles was nicht gehorcht und wiederum sind viele mit der Situation einfach komplett überfordert. Kein Wunder, wenn die meisten der Soldaten fast noch Kinder sind.

9/10
 
Ich glaube da erschien zuletzt eine Blu Ray mit einer neu erstellten Synchro.

Aber Christopher Lees mächtiges Organ einfach so zu übersprechen grenzt eh an Ketzerei. ;)

Hab ich auch gelesen.

Kenn den Film aber mir fehlt er noch auf BR.
Normalerweise kauf ich da auch immer die dt. Fassungen aber hier kenn ich ihn nur im Original und die war großartig (was auch an den Songs lag).
Deswegen frage ich mich ob man da überhaupt eine dt. Fassung nach all den Jahren noch gebraucht hätte?
 
39. THE WICKER MAN

Was ein Kult, welch unglaublicher Film. Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Ich hoffen den Film kennt hier ohnehin jeder. Ein Polizist wird auf eine abgelegene schottische Insel entsand um nach einem vermissten Kind zu ermitteln. Dort angekommen stößt er bei der Bevölkerung nicht nur auf Ablehnung, die Einheimischen scheinen auch alle einen an der Waffel zu haben. Dies erschwert die Ermittlungen natürlich und der Polizist wird hier noch sein blaues Wunder erleben.
Hier hat man es mit einem wahren Spektakel zu tun, ist ja irgendwie sogar ein Musical. Ich glaube der Film wurden nie deutsch Synchronisiert, ich kann mich aber auch täuschen.
Kult!

3bba1cd8-3cf8-49c2-atkjv8.jpeg
Der hat auch einen fantastischen Soundtrack von Magnet und Paul Giovanni. Und ist einer der Filme, die einen grossen Einfluss auf die frühe Neofolk- und heidnische Metal Szene hatte (Sol Invictus, Current 93, Sorrow, Of The Wand And The Moon, Agalloch, Death In June, Paul Roland...)
Für mich einer der zehn besten Horrorfilme aller Zeiten. In Deutschland ähnlich verkannt wie "Wolfen" ( bester Werwolf Film) oder "Das Haus der lachenden Fenster"
 
20. Cannibal Girls-Der Film mit der Warnglocke (1973):
https://ssl.ofdb.de/film/10469,Cannibal-Girls---Der-Film-mit-der-Warnglocke

71Hsf95dKPL._SY500_.jpg


Farnhamville wirkt wie ein nettes kleines Örtchen. In dieser Ortschaft gibt es jedoch ein Restaurant von dem man sich fernhalten sollte. Dort leben nämlich 3 wunderschöne Frauen, die Männer verführen, sie töten und anschließend ihr Fleisch im Restaurant anbieten. Ganz Farnhamville weiß darüber Bescheid und tut alles mögliche um die Vorkommnise in diesem Haus geheim zu halten. Als das junge Pärchen Cliff und Gloria mit einer Autopanne in der Ortschaft strandet, wissen sie noch gar nicht welcher Albtraum ihnen bevor steht.

Bevor Ivan Reitman mit den Ghostbusters Filmen groß in Hollywood durchstartete, war er in seinem Heimatland Kanada jahrelang, vorwiegend als Produzent, im Horror Genre unterwegs. Unter anderem produzierte er die Cronenberg Filme Shivers und Rabid. Aber auch als Regisseur lieferte er mit seinem zweiten Film Cannibal Girls einen Beitrag dazu, der alles andere als massentauglich ist. Kaum zu glauben, dass hier der selbe Regisseur tätig ist, der später Filme wie Dave, Twins oder Der Kindergartencop drehte. In den Hauptrollen befanden sich mit Eugene Levy und Andrea Martin ebenfalls zwei Schauspieler, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere waren und heute, zumindest in den USA, sehr bekannte Comedy Schauspieler sind.

In 9 Tagen mit einen schlappen Budget von 9000 Dollar drehte man ein wirklich bizarres Filmchen. Besonders der Humor ist manchmal sehr morbid und absurd. Von den Charakteren will ich gar nicht mal sprechen. Einer wahsinniger als der andere. Und fragt mich nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund erinnert er mich manchmal auch an die Rocky Horror Picture Show.

Das mit abstand Kurioseste in Cannibal Girls ist auf jeden Fall sein besonders Feature, dass er in manchen Versionen hat. Cannibal Girls bietet ja einige ganz schön böse Gewaltspitzen. In der Version die ich gesehen habe, kommt jedes mal kurz bevor etwas brutales passiert ein ganz lauter Alarm, der mich davor warnt und mir die Möglichkeit gibt meine Augen zu bedecken, falls ich das nicht verkraften sollte. Wenn die brutale Szene vorbei ist, siginalisiert mir ein ruhiges Ding Dong Geräuscht, dass ich meine Augen wieder öffnen kann. Viele ernstgemeine Szenen bekommen dadurch eine unfreiwillige Komik, dass es ein wahres Fest ist :D

Muss man mal gesehen haben. Aber nur mit Warnglocke ;)

7/10
 
21. Die Tollwütigen aka I drink your Blood (1970):
https://ssl.ofdb.de/film/709,Die-Tollwütigen

81VaU9C3L2L._SY500_.jpg


Satanische Hippies treiben sich in einer kleinen amerikanischen Ortschaft herum. Sie misshandeln die junge Frau Sylvia und als ihr Großvater die Gruppe zu reden stellen möchte, verprügeln sie diesen kurzerhand und setzen ihn unter LSD. Das ist für Sylvia's kleinen Bruder alles zuviel und dieser möchte sich so schnell wie möglich an ihnen rächen. Aus diesem Grund erschießt er einen tollwütigen Hund, nimmt dessen Blut und tut es in Meat Pie rein, welchen er den Hippies verkauft, mit der Absicht sie zu vergiften. Vergiftet sind sie auf jeden Fall, womit Andy jedoch nicht gerechnet hat, ist dass die Hippies zu blutrünstigen Mördern werden und jeden mit Tollwut anstecken, den sie beißen oder kratzen.

Hier haben wir es wirklich mit einem sehr feinen sleazigen Grindhouse Film zu tun, der Unterhaltung pur bietet und am Ende sogar richtig spannend wird. Als Gore Fan kommt man hier richtig auf seine Kosten. Für 1970 ist der Film nämlich richtig brutal. Da verlieren einige Leute schon ihre Gliedmaßen oder werden äußerst brutal niedergestochen.

Auch die unfreiwillige Komik, die zu einem Film dieser Art einfach dazu gehört, trägt sehr zum Spaß bei. Herrlich, wenn hier die Überlebenden von den Infizierten zu 70er Scooby Doo Verfolgungsmusik durch den den Wald gejagt werden. Außerdem gibt es hier mit dem Dorfarzt den entspanntesten Überlebenden den ich je gesehen habe :D Kommen auf einmal 20 Infizierte mit Macheten und anderen Werkzeugen angetanzt und der Arzt nur ganz trocken und ohne jegliche Regung im Gesicht "Hmm.....ja.....ich glaube wir sollten weg von hier." Der Arzt darf mich gerne behandeln. Wenn der sich von sowas nicht verunsichern lässt, bringt ihm überhaupt nichts aus der Ruhe.

Ein spaßiges Filmchen, welches ich jedem Fan von Gore- und B-Horrorfilmen nur empfehlen kann.

8/10
 
22. Blutiger Sommer-Camp des Grauens aka Sleepaway Camp (1983):
https://ssl.ofdb.de/film/13,Blutiger-Sommer---Das-Camp-des-Grauens

516X0022KPL.jpg


Angel musste vor 8 Jahren mitansehen wie ihr Vater und Bruder bei einem Bootsunfall ums Leben kamen. Nun wird der Teenager von ihrer Tante mit ihrem Cousin auf ein Sommercamp geschickt. Mit ihrer stillen Art eckt sie bei vielen an und wird deshalb auch von vielen gehänselt und gemobbt. Mit der Zeit werden einige dieser Leute jedoch auf einmal getötet, was von der Campleitung jedoch als Unfälle abgetan werden. Steckt Angela hinter den Morden?

Ich weiß dass der Film ziemlichen Kultstatus genießt und sehr beliebt ist. Das liegt ja vor allem an dem gestörten und unerwarteten Twist am Ende. Mich hat das Ende auch ziemlich baff zurückgelassen und es war ein Bild welches ich nicht so schnell vergessen werde. Auch nicht den animalischen Schrei. Auch die Kills sind richtig cool und kreativ. Ein Glätteisen werde ich wohl für einige Zeit nicht mehr anfassen.

Aber ich fand ihn doch insgesamt sehr langweilig. Die typischen Teenager Dramen interessieren mich nämlich Nüsse und ich finde die Dialoge doch sehr ermüdend. Ich weiß, dass ist bei 8oies Slasher typisch, aber hier ist es mir besonders auf die Nerven gegangen. Vielleicht kriegt Sleepaway Camp ja einmal eine zweite Chance von mir.

Vorab gibt es erst einmal aber nur 5,5/10 von mir.
 
23. Uninvited (1988):
https://ssl.ofdb.de/film/4433,Uninvited

711zzIVw4kL._SY500_.jpg


Eine Katze enkommt aus einem Forschungslabor und richtet dabei ein Massaker an. Die Katze kann nämlich mutieren und wird dabei zu einer blutigen Bestie. Währenddessen werden 2 junge Girls von einem schäbigen Geschäftsmann und dessen Partnern auf seine Yacht eingeladen. Die Girls bringen noch ein paar Jungs mit und nichtsahnend auch die tödliche Katze. Diese tötet nun einen nach dem Anderen.

Ja, das war eher nichts. Statt eines Horrorfilms hatte ich oft das Gefühl ich schaue mir gerade einen Softporno an. Die Seifenoper Musik im Hintergrund hat auch nicht gerade geholfen. Und lasst mich gar nicht von der Katze anfangen. Man hat hier nämlich ein liebes Kätzchen einfach beim herumgehen gefilmt und versucht durch überdramatische Musik bedrohlich wirken zu lassen. Blöd, dass man da immer nur dieselbe Melodie spielt und das ungefähr 50mal. Wenn die Katze mutiert sieht es immer so aus als würde man einen Mopp in das Gesicht der Schauspieler werfen. Besonders am Ende wird es dann richtig lächerlich, wenn die Katze denselben Typen dreimal attackiert und jedes mal einfach weggeworfen wird.

Nein, das war leider ein ziemlicher flop.

3/10
 
24. The Texas Chainsaw Massacre 2 (1986):
https://ssl.ofdb.de/film/504,Texas-Chainsaw-Massacre-2

71FU34vI29L._SY500_.jpg


Teil 2 vom Kettensägenmassaker wird unter Fans noch immer recht heftigst diskutiert. Ist es eine würdige, Fortsetzung oder doch kompletter Müll? Ist es zurecht ein Kultfilm oder hat die Fortsetzung alles zerstört was Teil 1 aufgebaut hat? Ich sitze da irgendwo zwischen den Stühlen. Ich habe schon schlechtere Fortsetzungen gesehen, aber ich hab hier auch einiges zum kritisieren.

Kommen wir mal zum offensichtlichsten Punkt, nämlich der Stiländerung. Mich stört es eigentlich überhaupt nicht, dass man hier eher eine Horror Comedy gemacht hat. So eine kranke gestörte Amosphäre wie im ersten Teil hätte man eh nie wieder reproduzieren können, da war es schon eine gute Entscheidung mal was anderes zu machen. Und allein schon der von Bill Moseley gespielte Chop Top ist grenzgenial. "War das der Soundtrack zu Rambo 3?" Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das Leatherface hier zu einer kompletten Witzfigur gemacht wurde und keine wirkliche Bedrohung mehr ist. Außerdem hat man versucht ihn durch das Liebes Geplänkel mit Stretch wohl etwas menschlicher zu machen, was mal so überhaupt nicht funktioniert. Diese ganzen Szenen hätte man sich sparen können. Auch die Streitereien unter den 3 Familienmitgliedern nerven ziemlich mit der Zeit.

Mir fehlt auch ein bisschen der Schmutz vom ersten Teil. Man merkt schon, dass das hier für ein größeres Publikum gemacht wurde. Dennoch muss ich sagen, dass die Szenen in der Radiostation und am Ende in diesem verlassenen Vergnügungspark ziemlich nice aussehen. In der Radiostation gibt es dann auch einen wirklich coolen Jumpscare, wo Leatherface auf einmal aus dem Dunkeln angeschossen kommt. Und auch die Gore Szenen sind wieder absolut top. Kein Wunder, wenn Tom Savini hier am Werk ist.

Mein absolutes Highlight in dem Film ist aber eindeutig Dennis Hooper. Im Stüdstaaten Anzug mit riesigen Cowboy Hut und einer riesigen Kettensäge bewaffnet. Dazu noch eine ordentliche Portion Wahnsinn. Cooler geht es nicht mehr. Sein Kampf gegen die Familie am Ende und insbesondere gegen Leatherface ist ganz großes Kino. Stretch hingegen als weiblicher Hauptcharakter ist mal überhaupt nichts. Die schreit mir viel zu viel rum und sie ist im nicht einmal im entferntesten so cool wie Sally aus Teil 1.

Alles in allem ist die Fortsetzung zwar kein Meisterwerk, aber gesehen sollte man sie schon mal haben.

6,5/10
 
40. DAS STUMME UNGEHEUER

Endlich wieder mal gesehen, Horror mit Chuck Norris. Aus heutiger Sicht fast schon Kult. Ron Silver ist auch mit dabei. Genial, bevor es ins Eingemachte geht und Norris sich dem Ungeheuer stellen muss mischt er noch schnell in einer Bar eine komplette Biker - Gang im Alleingang auf. So was gibt es heutzutage nicht mehr, schön war es in den 80er.

858094c1-f16a-489e-bo5kid.jpeg
 
25. Monster House (2006):
https://ssl.ofdb.de/film/94766,Monster-House

51PZ46TYRDL._SX385_.jpg


Auf das Grundstück vom alten Nebbercracker traut sich kein Kind mehr. Jedes mal wenn eines das Grundstück betritt, dreht Nebbercracker durch, schreit die Kinder an und nimmt ihnen ihre Spielsachen weg. Dasselbe passiert auch DJ als er einen Basketball schnell vom Grundstück holen möchte, nur erleidet Nebbercracker diesmal einen Herzinfarkt und stirbt daran. Kurz darauf stellt sich heraus, dass das Haus wohl lebendig ist und verschluckt alles und jeden was zu Nahe kommt. Blöd nur, dass in einem Tag Halloween ist und nun Gefahr besteht, dass sämtliche Kinder im Ort verschluckt werden. Es liegt nun an DJ und zwei weiteren Freunden das Haus zu zerstören.

Nachdem es in den letzten Tagen irgendwie nur Gore oder verstörende Filme gegegben hat, hatte ich jetzt mal wieder Lust auf einen Cartoon. Gefilmt wurde alles mithilfe von Motion Capture und während die Gesichter mittlerweile teilweise etwas veraltet aussehen, sieht der Rest nach wie vor sehr gut aus. Besonders das Haus wird perfekt in Szene gesetzt, wenn es mal seine hässliche Fratze zeigt. Monster House versprüht die ganze Zeit das Feeling von Stephen King Verfilmungen aus den 80ern und macht riesigen Spaß. Natürlich ist für uns Erwachsene der Film recht überraschungsarm, aber dafür sieht es schon recht spektakulär aus, wenn das Haus mal jemanden entführt oder sich die 3 Kids im inneren des Haus dem Kampf stellen.

Wer sich mal wieder wie ein Kind oder Jugendlicher zu Halloween fühlen möchte, ist hier genau richtig.

8/10
 
kADDfoJ.jpg


Gerade auf Amazon gesehen.
Wobei es "ertragen" eher treffen würde, die Kröten hätte ich besser mal in nen Döner oder so gesteckt.
Was für eine Grütze, die uns der olle Schinkengott Glenn da nach Vorlage seiner Comics serviert hat!
Drei Geschichten, zwischen denen eine leicht bekleidete Dämonin irgendwelchen unlustigen, aber aufgesetzt zynischen Mist in die Kamera brabbelt.
Alles so unfassbar krude und vor allem blöd, daß ich dem Streifen nicht mal sowas wie einen rudimentären Unterhaltungswert absprechen kann!
Was für schlechte Darsteller! Was für unglaublich bekackte Dialoge!
Was für unglaublich unlogische Szenen!
In der ersten Geschichte hat die Haupt"darstellerin" Augen statt Brustwarzen, aber gehts darum in der Story bzw. wird das erklärt? Nicht die Bohne, vollkommen Wurscht!
In erster Linie stehen hier Blut und Sex im Vordergrund, soweit nichts Ungewöhnliches, aber alles so hohl, daß es in manchen Szenen schon an körperliche Schmerzen grenzt den Laiendarstellern bei ihrem komplett hölzernen Schauspiel zuzusehen!
Dazu mitunter elendig lange Einstellungen von komplett unnötigen Szenen.
Wenn sich die Dame in der letzten Story mal Blut durchs Gesicht schmiert, meinetwegen.
Wenn sie das dann ein zweites Mal gleich danach tut, ooookaaaay.
Aber ein drittes, viertes und fünftes Mal gleich hinterher sind einfach komplett lächerlich!
Der ein oder andere Effekt ist echt okay, aber dem gegenüber stehen dann gleich zwei andere, die auch der Schminkkurs an der Abendschule sicher besser hinbekommen hätte.
Fazit?
Perfekt für nen Trashfilm-Abend mit Bier! Verdammt viel Bier....

Edit: Der Film ist auf Amazon ab 12 Jahren freigegeben. o_O
Hmmm ... diese Sache mit den Augen statt Nippeln hat er dann aber auch noch dreist gempost, von Ken Russels "Gothic" (1986), wenn ich nicht völlig falsch liege.
Der Film war/ist übrigens gar nicht mal übel.
 
Gestern endlich mal den Streifen 'Apostle' auf Netflix gesehen. Geläuterter Christ will seine Schwester nach Lösegelderpressung von einer Insel befreien. Dort lebt eine Art Sekte. Und noch irgendwas anderes. Tja, hat eine ganz gute Optik und eine Story die irgendwie zu viel will. Aber es gibt ein paar nette Gewaltspitzen. Die Hauptrolle spielt übrigens Peer Kusmagk. ;-) Ich vergebe knappe 6,5/10.

Apostle-Poster-2018-rcm300x428u.jpg
 
24. The Texas Chainsaw Massacre 2 (1986):
https://ssl.ofdb.de/film/504,Texas-Chainsaw-Massacre-2

71FU34vI29L._SY500_.jpg


Teil 2 vom Kettensägenmassaker wird unter Fans noch immer recht heftigst diskutiert. Ist es eine würdige, Fortsetzung oder doch kompletter Müll? Ist es zurecht ein Kultfilm oder hat die Fortsetzung alles zerstört was Teil 1 aufgebaut hat? Ich sitze da irgendwo zwischen den Stühlen. Ich habe schon schlechtere Fortsetzungen gesehen, aber ich hab hier auch einiges zum kritisieren.

Kommen wir mal zum offensichtlichsten Punkt, nämlich der Stiländerung. Mich stört es eigentlich überhaupt nicht, dass man hier eher eine Horror Comedy gemacht hat. So eine kranke gestörte Amosphäre wie im ersten Teil hätte man eh nie wieder reproduzieren können, da war es schon eine gute Entscheidung mal was anderes zu machen. Und allein schon der von Bill Moseley gespielte Chop Top ist grenzgenial. "War das der Soundtrack zu Rambo 3?" Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das Leatherface hier zu einer kompletten Witzfigur gemacht wurde und keine wirkliche Bedrohung mehr ist. Außerdem hat man versucht ihn durch das Liebes Geplänkel mit Stretch wohl etwas menschlicher zu machen, was mal so überhaupt nicht funktioniert. Diese ganzen Szenen hätte man sich sparen können. Auch die Streitereien unter den 3 Familienmitgliedern nerven ziemlich mit der Zeit.

Mir fehlt auch ein bisschen der Schmutz vom ersten Teil. Man merkt schon, dass das hier für ein größeres Publikum gemacht wurde. Dennoch muss ich sagen, dass die Szenen in der Radiostation und am Ende in diesem verlassenen Vergnügungspark ziemlich nice aussehen. In der Radiostation gibt es dann auch einen wirklich coolen Jumpscare, wo Leatherface auf einmal aus dem Dunkeln angeschossen kommt. Und auch die Gore Szenen sind wieder absolut top. Kein Wunder, wenn Tom Savini hier am Werk ist.

Mein absolutes Highlight in dem Film ist aber eindeutig Dennis Hooper. Im Stüdstaaten Anzug mit riesigen Cowboy Hut und einer riesigen Kettensäge bewaffnet. Dazu noch eine ordentliche Portion Wahnsinn. Cooler geht es nicht mehr. Sein Kampf gegen die Familie am Ende und insbesondere gegen Leatherface ist ganz großes Kino. Stretch hingegen als weiblicher Hauptcharakter ist mal überhaupt nichts. Die schreit mir viel zu viel rum und sie ist im nicht einmal im entferntesten so cool wie Sally aus Teil 1.

Alles in allem ist die Fortsetzung zwar kein Meisterwerk, aber gesehen sollte man sie schon mal haben.

6,5/10

Zum Thema TCM empfehl ich das Buch "Ed Gein - A Quiet Man", das sich zwar auch mit dem Fall, besonders aber mit den kulturellen Aspekten befasst. Von Hitchcock bis Industrial Music (Whitehouse, Throbbing Gristle, Psychic TV, SPK...). Mit grossem Teil über TCM und vielen Hintergrundinfos zum Film, Dreharbeiten, Soundtrack etc
 
26. Großangriff der Zombies (1980):
https://ssl.ofdb.de/film/566,Großangriff-der-Zombies

61+9LBfoQ+L.jpg


Das war der erste Umberto Lenzi Film den ich gesehen habe und ist einer der Filme der dafür gesorgt hat, dass ich mich in die italienischen Horrorfilme verliebt habe. Heutzutage zeigen sich natürlich einige Schwächen, aber das macht nichts, ich mag ihn noch immer sehr. Einfach 90 Minuten das Hirn abdrehen und die Action genießen. Langweilig wird es eigentlich nie und es gibt nach dem ersten Angriff nur wenige Verschnaufpausen. Der Anfang am Flughafen ist überhaupt eine der besten Szenen im Film. Ich kann mich noch erinnern, dass ich beim ersten mal schauen richtig angespannt war, was den da jetzt aus dem Flugzeug kommen wird. Man hat hier auch viele coole Locations zum Drehen gefunden. Die Szene mit dem Priester in der modernen Kirche ist richtig nice und auch das Ende auf der Achterbahn im Vergnügungspark ist ein optischer Leckerbissen.

Immer wieder ein riesiger Spaß.

9/10
 
41. DAS HAUS DER VERGESSENEN

Wes Craven darf bei einem zünftigen Halloween Marathon natürlich auch nicht fehlen. Hier haben wir es mit einem gar nicht so bekannten Film vom Meister zu tun. Erzählt wird die Story von zwei Gauner welche mit einem Knirps in ein unheimliches Haus einsteigen und sich dabei reiche Beute erhoffen. Doch kaum ins Haus gelangt sitzen sie in der Falle der völlig gestörten Besitzer des Hauses.
Eine wahre Achterbahnfahrt bekommt man hier geboten. Mal düsterer Horror danach sogar mal Comedy, hier ist wirklich alles vorhanden. Besonders herausheben möchte ich hier die völlig wirren Hausbesitzer. Was die gemeinsam mit ihren Hund für ein Feuerwerk abbrennen, das muss man schon gesehen haben.
Super!

aeaee9e8-f3da-41c7-bipjc5.jpeg
 
42. GONG TAU

Ha, schon wieder einen CAT III Film uncut auf Prime entdeckt. Regisseur ist kein geringerer als Herman Yau welcher uns schon mit „The Untold Story“ oder „Ebola Syndrom“ das Fürchten leerte. Hier handelt es sich um einen extrem düsteren Cop Thriller mit starken Horror Anteil der völlig ohne Klamauk auskommt. Erzählt wird die Story eines Polizisten dessen Sohn auf unerklärliche Weise grausam stirbt. Auch seine Frau leidet unter Qualen. Nach Recherche wird bekannt dass die Familie unter einem Fluch leidet, dieser hat seinen Ursprung in Thailand wo der Cop mal beruflich zu tun hatte. Es beginnt eine unglaubliche Suche nach dem Verursacher des Gong Tau.
Und wieder kann ich die eher mittelmäßigen Reaktionen im Netz nicht nachvollziehen, „Gong Tau“ ist ein toller Horror Thriller mit einigen ekligen Szenen. So wie man es sich ja von einem CAT III Kracher erwartet. Kann man fast auf eine Stufe mit den oben genannten Filme stellen.
Category III Jünger wissen was zu tun ist!

a75c330c-5666-4012-9hfj3z.jpeg
 
Zurück
Oben Unten