Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

So muss das sein. Die geileren Fragen unter Nerds sind ja weniger so Sachen wie "Was ist dein allerliebster Rush Song?", sondern eher unexpected stuff wie z.B. "Was ist dein sechst- oder elftliebster Rush Song", oder?!
Na eher so Fragen wie
- Was ist der geilste Instrumentalpart
- Die beste Bridge
- Der abartigste break
- Die schönste Gesangsmelodie
- Der beste Gitarrenlauf
- ....etc.
Sind die geileren... :D
 
Eine Liste werd ich auch machen, und im Gegensatz zu so einigen hier wird mir das vermutlich kein bisschen schwer fallen.
Ob ich viel mitdiskutieren werde glaub ich allerdings nicht, auf das Lesen der Meinungen/Diskussionen freu ich mich aber sehr.
 
Die ersten Listen sind da....und die ersten Tendenzen kristallisieren sich heraus....keep'em coming, folks!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mehrere Nennungen pro Platz möglich? Kann man Medleys zusammenstellen? Ist die Erde rund? Aaaaaarrrrggghh!!!

Sbeg.gif
 
Für mich faulen Sack war es total einfach, denn ich hatte im Rahmen der 100 persönlichen Progwerke bereits im Dezember meine zehn liebsten Rush Songs genannt und konnte deshalb gestern easy dem @Pavlos meine Liste schicken, vermutlich als Erster.

Seitdem sitze ich da und zerbreche mir den Kopf darüber, ob das nicht vielleicht doch etwas voreilig war? Dauernd spuken andere Songs in meinem Kopf herum und schreien mich an: „Warum hast Du mich nicht genommen!“ oder „Na, bereust Du es wenigstens?“

Ich gehe jetzt mal lieber in die Offensive und lege ein paar Rush-Alben auf, dann brauchen die Songs wenigstens nicht mehr spuken, sondern bekommen real ihren Auslauf.
 
Mal eine Frage: Bei der Recherche zur Liste ist mir der Eröffnungssong eines Albums ins Auge gefallen, der möglicherweise eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielen wir ( mehr wird nicht gespoilert). Gibt es hier schon einen Thread zum Thema „ Bester Opener aller Zeiten“? Also nicht auf Rush bezogen, sondern im Allgemeinen?
 
47295486ph.jpg


Nachdem ich mich in den letzten Wochen mal wieder komplett durch die heilige RUSH-Diskographie gehört habe, und die Band zur Zeit im "Gerade im Player" Thread auch von anderen Usern fleissig gepostet wird, kam mir folgende Idee (auf die ich unfassbar viel Bock habe):

1. Ihr schickt mir per PN eure RUSH Top Ten Songlisten, die ich dann auswerte
2. Platz Eins bekommt 10 Punkte, Platz Zwei bekommt neun Punkte, usw.
3. Ich sammle die Ergebnisse und poste dann eine Top 20
4. Ich fange mit Platz 20 an und poste dann jeden Tag einen Song, den wir dann sezieren, analysieren und kommentieren
5. Einsendeschluss ist der nächste Samstag um 12 Uhr mittags

BITTE eure Listen nur per PN schicken und nicht hier posten!!

....zumindest nicht vor dem endgültigen Ergebnis. Ich nehme nur PN-Listen mit rein, keine Postings hier im Thread, ansonsten verliere ich die Übersicht. Da wir hier breit gefächert sind, was die bevorzugte Phase der Band angeht, dürfte das ein interessantes Unterfangen werden. Let's do this!!
Magst du mal hier noch auflisten, von wem du schon eine Liste erhalten hast, würde mich mal interessieren ;)
 
Bisher abgegeben haben:

Prodigal Son
disbe
Stormrider
Caramon29
Eiswalzer
Gnomos
RageXX
Blackwhitesun
onegodless
CimmerianKodex
Pavlos
 
Mein Rush-Rausch rusht, ääh, reicht mittlerweile bis "Grace under Pressure", und die Liste der "Unverzichtbaren 10" umfasst bereits neun Songs. NEUN! Und es musste bereits mehrfach brutal der Rotstift angesetzt werden. Habe fast schon Angst, gleich "Power Windows" aufzulegen. Mann, ey, wer denkt sich solche Aufgaben aus...?!
 
Zurück
Oben Unten