Hypocrisy

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
Da ich gerade dabei bin, Hypocrisy für mich zu entdecken, dachte ich, machste mal einen Thread dazu auf.
Leider kann ich zu der Band noch nicht viel sagen, außer dass ich Arrival und das Debüt gehört habe und für geil befinde. Joa schwacher Eingangspost, daher noch ein bisschen Listenwahn, hihi. Fällt aber sehr schmal aus, muss noch mehr reinhören.

Eraser
Slave to the Parasites
Impotent God
The Abyss
Nightmare
 
Høwdy,

der Thread war aber auch überfällig :top:
Eine Band, bei der jede Platte anders klingt, immer fleißig variiert und stellenweise experimentiert wird und trotzdem eine eigene, völlig unverwechselbare Identität vorhanden und auch jederzeit zu erkennen ist.

Finde die ersten drei Platten ganz ordentlich, alle ab der 'Abducted' dann durchwegs richtig gut bis klasse, wobei die Phase von 'The Final Chapter' bis 'Virus' für mich die stärkste war.

Ein gewisses Mindestniveau (sagen wir mal 8 - 8.5 von 10) kann der lustige Piet hierbei nicht mehr unterschreiten - und im Gegensatz zu anderen altgedienten Todesblei-Truppen, insbesondere solchen mit Melodie, ist Hypocrisy jederzeit eine neuerliche Granaten-Scheibe zuzutrauen. Applaus, Applaus, Applaus!

Listenwahn:
  • 'Penetralia' 6.5/10
  • 'Osculum Obscenum' 7,5/10
  • 'The Fourth Dimension' 6,5/10
  • 'Abducted' 8.5/10
  • 'The Final Chapter' 9/10
  • 'Hypocrisy' 10/10
  • 'Into the Abyss' 9/10
  • 'Catch 22' 8.5/10
  • 'The Arrival' 9,5/10
  • 'Virus' 9/10
  • 'Catch 22 (V2.0.08)' -/10 (Neueinspielungen snd ein no-go)
  • 'A Taste of Extreme Divinity' 8.5/10
  • 'End of Disclosure' 8/10
Wie immer bei Listenwahn gilt: nach dem nächsten Parforce-Ritt durch die Diskographie könnten die Bewertungen wieder anders aussehen - die Plätze 1 ('Hypocrisy') und 2 ('The Arrival') bleiben dabei allerdings fix.

Gruß

BFTD
 
Hypocrisy ist auch einer meiner All Time Faves. Finde sie haben kein schlechtes Album rausgebracht. Fand das letzte Album auch wieder richtig gut. Würde es begrüssen wenn der Herr Tägtgren seine Zeit wieder mehr in Hypocrisy investieren würde.
 
"Abducted" ist mit Abstand mein Lieblingsalbum von denen (9,0), davor die ersten 3 sind gutklassig aber nicht essentiell, danach, speziell nach s/t, (Ausnahme "Into the Abyss"), gings richtig steil bergab.
Eigentlich war/ist Hypocrisy schon sowas wie die erste DM-Reissbrettband! Da reist der Peter als 18jähriger für ein Jahr in die USofA, schaut da den bereits etablierten Bands über die Schulter, wie man DM macht, betreibt kräftig networking, beschliesst, dass er das in SWE auch machen kann, bekommt ohne Demo nen Plattenvertrag über Kontakte bei NB, und los gehts. Am Anfang reine amerikanische DM-Kopie, aber ab der 3. hatte er doch sowas wie seinen eigenen Stil gefunden, daher schon gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von denen nur noch die ''Abducted''. Und das auch nur, weil ich zu ''Roswell '47'' den übelsten Fick meines Lebens hatte. Da passte hinten und vorne nix. Zur Erinnerung behalte ich die Platte.

Obwohl, nein. Sehe gerade, dass ich die ''The Fourth Dimension'' auch noch habe, als CD. Na ja, war nie so meine Band. Obwohl ich dem Herrn Tägtgren zugestehe, dass er prägnante Songs schreiben kann. Wurde halt auf Dauer fad.
 
Irgendwie hab ich zu Hypocrisy nie richtig den Zugang gefunden. Keine Ahnung,irgendwie dümpelt das alles halt vor sich hin... ich will es immer wieder mal versuchen,aber der Reiz fehlt einfach.
Muss eigentlich so st noch jemand beim Anblick von Tägtren an den Fluch der Karibik - Depp denken. Das ist so mit der prägnanteste Aspekt...
 
The Final Chapter hätte mal besser das letzte Kapitel bleiben sollen.
Das hab ich auch jahrelang gesagt. Bis ich dann End of Disclosure hörte. Das find ich so geil das ich sogar zum Konzert gegangen bin auf der Tour.

Aber diesen Scheiß wie Catch 22 braucht man nicht und Arrival und Virus sind auch nur sehr dürftig.
 
Zurück
Oben Unten