Hypocrisy

Ist doch nur ein schrulliger Typ, der einfach gestrickt ist, der Peter. Kein Grund zur Aufregung, Leute.

Was genau ist eigentlich der Mehrwert von solchem Gestichel? Sollen damit diejenigen, die ihn so kennengelernt haben, als die Sachlage noch anders ausgesehen hat, jetzt richtig schön als Deppen, Heuchler oder versteckte Rechtsausleger bloßgestellt werden oder was genau soll das?
 
Was genau ist eigentlich der Mehrwert von solchem Gestichel? Sollen damit diejenigen, die ihn so kennengelernt haben, als die Sachlage noch anders ausgesehen hat, jetzt richtig schön als Deppen, Heuchler oder versteckte Rechtsausleger bloßgestellt werden oder was genau soll das?
Da möchte wohl nur einer zum Ausdruck bringen, man hätte es ja wissen müssen, hätten man sich nicht vor ich weis nicht was verschlossen. o_O
 
Was genau ist eigentlich der Mehrwert von solchem Gestichel? Sollen damit diejenigen, die ihn so kennengelernt haben, als die Sachlage noch anders ausgesehen hat, jetzt richtig schön als Deppen, Heuchler oder versteckte Rechtsausleger bloßgestellt werden oder was genau soll das?
Nö. Hab mich aus der letzten Diskussion ja auch rausgehalten. Aber die Zeichen fand ich schon relativ bedenklich und hab mich gewundert, dass Tägtrens Ansichten einfach als Schrulligkeit abgetan wurden. Die Verteidigung stand schon auf ziemlich wackeligen Beinen, gleichzeitig wurden Bedenken aber recht vehement zurückgewiesen. Dass es jetzt so kam, verwundert ja anscheinend auch niemanden. Find ich halt bemerkenswert.
 
Nö. Hab mich aus der letzten Diskussion ja auch rausgehalten. Aber die Zeichen fand ich schon relativ bedenklich und hab mich gewundert, dass Tägtrens Ansichten einfach als Schrulligkeit abgetan wurden. Die Verteidigung stand schon auf ziemlich wackeligen Beinen, gleichzeitig wurden Bedenken aber recht vehement zurückgewiesen. Dass es jetzt so kam, verwundert ja anscheinend auch niemanden. Find ich halt bemerkenswert.
Also das er rechts runtergefallen ist wunder mich schon sehr stark.
 
Schade um Hypocrisy. Osculum Obscenum und The Final Chapter sind für mich sehr wichtige Alben. Die Alben von The Arrival bis zur Divinity habe ich aus Sympathie gekauft, obwohl mich das musikalisch nicht mehr meine Baustelle war. Auf die neue habe ich mich tatsächlich gefreut, habe aufgrund der dämlichen Texte der Vorabtracks direkt das Interesse verloren.

Vielleicht sieht man Peterchen demnächst als Live-Gitarrist in Nenas Backing Band?
 
Ach, du liebe Zeit. Ich hatte ja insgeheim immer wieder gehofft, dass es nicht so schlimm ist, aber am Ende doch noch krasser, als gedacht.
Mir wäre es wirklich lieber gewesen, wenn ich hier die meiste Zeit im Thread einfach Unrecht gehabt hätte und der Buhmann wäre, dem einige Mods hier einfach nur Panikmache vorwerfen und gut is.
Überrascht bin ich nicht, wenn ich sehe, wie gemäßigte Menschen sich durch die Pandemie radikalisiert haben. Ich finds aber traurig wie weit er mittlerweile geht und es zeigt doch einmal mehr, wie wichtig eine kritische Haltung ist und man vielleicht auch harmlos wirkende Leute nicht verharmlosen darf. So sickern demokratiezersetzende Ideologien in eine Gesellschaft ein, wenn man denkt "der is harmlos und nur ein bisschen doof und einfach".
 
Children of the Grey

Ich mag die drei Songs der neuen Platte ja alle sehr, sogar Dead World gefällt mir (nach 10 Durchläufen) mittlerweile sogar richtig gut. Echt ätzend, dass Peter einem das durch seine politische Haltung vermiest. Storniert habe ich meinen Pre-Order aber noch nicht.
 
Children of the Grey

Ich mag die drei Songs der neuen Platte ja alle sehr, sogar Dead World gefällt mir (nach 10 Durchläufen) mittlerweile sogar richtig gut. Echt ätzend, dass Peter einem das durch seine politische Haltung vermiest. Storniert habe ich meinen Pre-Order aber noch nicht.
Solltest Du aber. Alles andete wäre in meinen Auge jetzt inkonsequent.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie die Redakteure nun zu der Sache stehen. Vorher hieß es, man solle doch bitte die Kirche im Dorf lassen und alles nicht überbewerten, nun aber scheint das alles ja etwas anders auszusehen. Ich erkenne da nun auch durchaus Parallelen zu einem gewissen J. S., der vorher auch als harmloser Spinner abgetan wurde…
 
Mich würde ja mal interessieren, wie die Redakteure nun zu der Sache stehen. Vorher hieß es, man solle doch bitte die Kirche im Dorf lassen und alles nicht überbewerten, nun aber scheint das alles ja etwas anders auszusehen. Ich erkenne da nun auch durchaus Parallelen zu einem gewissen J. S., der vorher auch als harmloser Spinner abgetan wurde…

Naja, von zwei blödem Posts bis zur Erstürmung des Kapitols sind noch so ein bis zwei Zwischenschritte. Da sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Trotzdem hat sich der Typ spätestens jetzt selbst in eine Ecke gestellt und ich persönlich werde mir alle weiteren VÖs von dem sparen.
 
Naja, von zwei blödem Posts bis zur Erstürmung des Kapitols sind noch so ein bis zwei Zwischenschritte. Da sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Trotzdem hat sich der Typ spätestens jetzt selbst in eine Ecke gestellt und ich persönlich werde mir alle weiteren VÖs von dem sparen.
Der andere hat ja auch ein paar Jahre gewartet, bis er das Capitol gestürmt hat, das kam ja schließlich nicht von jetzt auf gleich.
 
Letztlich muss es einfach eine Lehre sein, wie man mit so einem Thema umgeht. Was ich persönlich wirklich sehr schade finde ist, dass sich eigentlich die komplette Metalpresse nicht wirklich bzw. kaum damit auseinandergesetzt hat.
Von unabhängigem Journalismus erwarte ich eigentlich, dass er zeitnah bei einem bestimmten Thema nachhakt und Klarheit für alle schafft. Es wurde wochenlang rumspekuliert, statt Fakten zu schaffen. Stattdessen musste man hier so Beiträge wie "Peter interessiert sich halt nullkommanull für Politik..." lesen.
Es war ja am Ende die Selbstdemaskierung, die dazu geführt hat, dass wir nun leider die unschöne Klarheit haben.
 
Ich fand den Satz dazu in der Metal Hammer News bezeichnend: "Man sollte hier bei Gelegenheit mal nachhaken."
Übersetzung: "Juckt uns eigentlich überhaupt nicht, aber wenn wir schon mal beim Clickbaiten sind, können wir's ja wenigstens vorheucheln."

Passiert halt viel zu selten. Mich würde eigentlich sogar mehr interessieren, was die Labels, die das alles immer schön zu ignorieren scheinen, dazu zu sagen hätten. Im Sommer wurde veröffentlicht, dass der Alestorm-Dude in seiner Freizeit rassistische, homophobe Scheiße verzapft, wozu er sich im Übrigen auch bekannt hat, und Napalm Records sitzt die Sache einfach aus. Jämmerlich. Mir ist schon klar, dass Alestorm deren Cashcow ist, was bei Hypocrisy und NuBla kaum anders sein dürfte, aber diese komplette Konsequenzfreiheit ist schon bedenklich.
 
Passiert halt viel zu selten. Mich würde eigentlich sogar mehr interessieren, was die Labels, die das alles immer schön zu ignorieren scheinen, dazu zu sagen hätten. Im Sommer wurde veröffentlicht, dass der Alestorm-Dude in seiner Freizeit rassistische, homophobe Scheiße verzapft, wozu er sich im Übrigen auch bekannt hat, und Napalm Records sitzt die Sache einfach aus. Jämmerlich. Mir ist schon klar, dass Alestorm deren Cashcow ist, was bei Hypocrisy und NuBla kaum anders sein dürfte, aber diese komplette Konsequenzfreiheit ist schon bedenklich.
Klarer Fall von die Seele verschachert. Wäre man konsequent, dürfte man von diesen Labels nichts mehr kaufe. Leider würde so ein Boykott denn auch alle anderen treffen.
 
Zurück
Oben Unten