Hypocrisy

Ich möchte den Begriff des Virtue Signaling zurückziehen, also ich habe diesen Begriff von dem Youtube Kino Vlogger John Campea, jemand wenn er sich politisch äußert definitiv Mitte Links ist und sich oft absolut kritisch gegenüber der Trump Bewegung und der religiösen Rechten geäußert hat, daher dachte ich das sei unbedenklich, das der Begriff Gutmenschlich ein rechter Schmähbegriff ist das war mir immer klar. Das der von mir verwandte Begriff den Ursprung in Breitbart und Co hatte wusste ich nicht.
Wer von mir Posts über Politisches gelesen hat weiss das ich Mitte Links stehe, also ich verordne mich politisch in die Reihe von John Campea und Co.

Also bin absolut gegen Querdenker, Alex Jones, Geeks and Gamers und andere Spinner

Solche Kampfbegriffe sind vor allem deshalb kontraproduktiv, weil vom Grundding ja was Wahres dran ist. Es gibt ja genug Leute, die sich nen Salat kaufen, einen Instapost darüber machen *vegan4Life“ und sich dafür feiern lassen (und sich während sie die Likes einsammeln ne Currywurst in die Plauze purzeln lassen). So ein antrainiertes Verhalten, um im Social Media Applaus zu bekommen, ist ja genauso problematisch. Ich glaube aber, dass die Leute hier im Thread einfach nur ihre Standpunkte zu solchen Themen deutlich gemacht haben und den muss jeder für sich selbst herausfinden. Es geht hier bestimmt nicht darum, Applaus für eine Haltung einzuheimsen, zumindest hoffe ich das. Ich für meinen Teil finde es wichtig, sich über solche Themen auszutauschen und auch mal Gegenstimmen zu hören. Ob man da immer übereinstimmt, ist ja unbenommen, aber immer in der eignen Soße schwimmen, ist auf Dauer nicht gut.

Man muss auch erwähnen das gerade die gesamte Anti Demokratische Bewegung verstärkt in Social Media auftaucht.
Gerade die ganzen Rechts Populisten finden in der Nerd Kultur des Englisch Sprachigen Raums statt, gerade durch die Wahl von Trump 2016 erhielten diese Bewegungen erheblichen Auftrieb.

Als Hypocrisy Fan-Boy hatte ich anfangs ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem neuen Album. Mittlerweile läuft das Album aber rund und gefällt mir. Kann zwar nicht mit meinen Hypocrisy Faves mithalten (die Phase von Abducted bis Into The Fire), bin aber trotzdem zufrieden. Nach dem ganzen Lindemann Zeugs hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.
Ja, kann man so machen...

Hab das Album jetzt mal aufgrund des Interviews gehört. Gefallen tut es ja. Die Musik weiss auch durchaus zu gefallen.

Aber Hallo! Texte mit ner Aussage, wo er ewig dran sitzt. Das übt der Peter bitte noch mal. Im Kontext zu den Geschehnissen in der Welt hätte er lieber SciFi Texte aus dem Ärmel geschüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Album jetzt mal aufgrund des Interviews gehört. Gefallen tut es ja. Die Musik weiss auch durchaus zu gefallen.

Aber Hallo! Texte mit ner Aussage, ei er ewig dran sitzt. Das übt der Peter bitte noch mal. Im Kontext zu den Geschehnissen in der Welt hätte er lieber SciFi Texte aus dem Ärmel geschüttelt.

Welches Interview?

Vor kurzem den Staub von dieser alten Aufnahme gepustet und digitalisiert...

Interview HYPOCRISY (Peter) 1998 - I eat, breathe and shit metal!

This is an in-depth chat with Peter that includes a couple of fairly interesting facts and background on the band activities at the time. The interview was conducted during the tour with Benediction, Children of Bodom and Covenant, where this show had been the final gig.

Hey there! There's a thing you must know. Horgh is no longer part of Hypocrisy. We hope you respect and accept this decision.
It's not easy for us. We've played together for 18 crazy years filled with music, tours and friendship. So many countries, so many songs, and so many gigs with Horgh on stage with us. It's the end of a long interesting chapter, and the beginning of a new one.
We are grateful to Horgh, this great musician and great man, for all we have achieved together. Also, we'd like to pass the message from him:
"I want to take this opportunity to thank the fans for the great support over the years, and I'm grateful to have had the opportunity to meet so many of you as we toured around the world. Thanks to the band and crew for the time we spent together. I wish you all the best for the future."

Wäre ja schon ironisch, wenn unter allen Hypocrisy-Mitgliedern ausgerechnet Horgh derjenige wäre, der keinen Bock auf Impfung hatte :D

Hey there! There's a thing you must know. Horgh is no longer part of Hypocrisy. We hope you respect and accept this decision.
It's not easy for us. We've played together for 18 crazy years filled with music, tours and friendship. So many countries, so many songs, and so many gigs with Horgh on stage with us. It's the end of a long interesting chapter, and the beginning of a new one.
We are grateful to Horgh, this great musician and great man, for all we have achieved together. Also, we'd like to pass the message from him:
"I want to take this opportunity to thank the fans for the great support over the years, and I'm grateful to have had the opportunity to meet so many of you as we toured around the world. Thanks to the band and crew for the time we spent together. I wish you all the best for the future."
Wahrscheinlich besser, bevor er sich in den Sumpf rund um PT ziehen lässt

Zurück
Oben Unten