I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

Belgisches Bier leicht selbergemacht:
Man nehme ein günstiges Bier, einen Esslöffel Zucker, ein Glas Klaren und eine Scheibe Schwarzbrot. Alles in den Mixer und fertig.

Das leuchtet ein. Fand eh immer, dass der Alkoholgeschmack in der Brühe sehr penetrant ist. Geheimnis gelüftet.
Ebenso warum das so schwer im Magen liegt.
 
Ihr Kannibalen macht mir Angst.

Apropos Barbarei, hier in der Hauptstadt gibt es ein Restaurant für moderne deutsche Küche, das hat drei Sterne im Guide Michelin.
Hast du nen Namen dazu? Würde mich tatsächlich mal interessieren!

Kuchen und Süßigkeiten. Irgendwie meist so angenehm dezent im Geschmack. Gerade in Richtung Süd-Osten wird das alles ja oft so richtig giftig süß. Esse auch deutsche 08/15 Schokolade Lieber als belgische. Über chinesische Bonbons rede ich garnicht.

Wurst können wir auch ganz gut. Vor allem in Aufschnittform.

Und mit Grünkohl haben wir sogar die beste Hauptmahlzeit der Welt.

PS Aber generell gibt es schon überall was zu Essen, was was taugt. Mag mich da eigendlich garnicht so festlegen...

Das meine ich mit "barbarisch". Wenn ich mir andere Küchen und Koch/Esskulturen angucke, kommt mir unsere so extrem grob und stumpf vor. Es gibt schon Witze über das fade Würz-Verhalten von Almans.

Wenn ich dagegen an die indische, japanische, chinesische, italienische, oder französische denke. Oder all die verschiedenen afrikanischen Küchen (Über die ich -wie ich zu meiner Schande wieder merke- viel zu wenig weiß!).
Ich bin sicher auch kein Experte in deutscher Küche, aber alles was mir bei uns an Küchenraffinesse einfällt, sind fettige Braten oder Würste, mit irgendwelchen Kohls und Krauts.
 
vap60w5ql2p51.jpg
 
Zurück
Oben Unten