Ich wünschte das wäre ein Metal-Album - Cover die aussehen als ob

Hm, eigentlich passen viele Cover der (sehr tollen!) Band ALAE NOCTIS hier rein. Sehen aus wie Thrash/Speed/Metalpunk, aber geboten wird ein Gemisch aus Synth-HardRock und Wave.

a1074863751_16.jpg


a2479837090_16.jpg


a0287721441_16.jpg
Danke für den Tipp, die laufen mir gerade sehr gut rein.
 
362645_300.jpg


Mir sind früher in den Plattenläden oft die Cover von Highlander aufgefallen mit ihren Gitarren in Form von Axt und Schwert und dachte, das müsste definitiv harter, epischer Metal sein. Ist aber wohl nur biederer Bikerrock.

HARLEYLUJAH!!!!!!

Die "Scotia" kenne ich nicht, wusste nicht einmal um ihre Existenz bis eben, aber HARLEYLUJA ist ein großartiges Album.

@Topic:

Ich hatte etwas richtung Tech-Death erwartet.
Ist aber so spacig-psychedelischer-70er-beeinflusster-progressive Rock, oder so.
Ziemlich gut

R.6f2ba63e897bd532af14dd46800eeb44
 
Die Astra ist klasse. Ich durfte vor Jahren mal am letzten Abend eines Festivals bei einem de Händler eine CD kostenlos mitnehmen. War halt Krabbelkiste und ist kannte nichts, daher hab ich mich auch dank des Covers für dieses Album entschieden. Hat sich gelohnt.
 
nope, kein Atmospheric Black Metal, dennoch schön kalter Minimal-Dark Wave:
R-3421597-1330296497.jpeg.jpg

könnte pseudo-okkulter Kitsch-Metal sein (oder Danzig;)), ist aber großartiger Synth-Wave und darf auch so bleiben:
R-5799169-1402992537-9240.jpeg.jpg
R-8391663-1460723546-9786.jpeg.jpg

Gute Sachen, aber die Coverartworks deuten die enthaltene Musik schon deutlicher an als dass sie "Metal" aussehen würden, finde ich.
Weder Schriftarten noch Logos noch Bildgestaltung verleiten zu einem "Fehl"kauf. :)

Also ich weiß, ist 'ne Gratwanderung/Geschmackssache, ich für meinen Teil versuche aus meinem 16-jährigen Ich heraus zu denken (jaja, als ob sich das je grundlegend geändert hätte...).
 
Rumplestiltskin - "Black Magician"

91XQVD9CYLL._SL1500_.jpg


jLAm0Tf.jpg



Ja, das wirkte mysteriös, das Pentagram auf der Rückseite versprach Finsternis, Schriftart und Verzierungen nicht ganz deutbar.
Auch hier: kein Fehlkauf, aber doch deutlich anders als erhofft.

Eine gute Band, auf die ich Anfang der Neunziger gestossen bin, bei der Suche nach obskuren Heavy Rock-Bands aus den frühen 1970ern. Aufgrund des Covers dachte ich an eine Mischung aus BLACK SABBATH, frühe BLACK WIDOW, NECROMANDUS und ZIOR. So heavy sind sie dann doch nicht, aber trotzdem hörenswert.
 
Zurück
Oben Unten