UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Alle Schmalzkanten zumindest, sind im Song Jackie gelandet. Fast immer ein Skip-Kandidat bei mir.
Zustimmung! Nach dem fulminanten Opener ein kleiner Stimmungskiller. Auch "It'll be over before you know it" spielt imho in dieser unterklassigen Liga. Insofern ist der Songtitel durchaus treffend gewählt. :D Der Rest des Albums gefällt aber sehr, sodass die Scheibe hier immer noch regelmäßig ihre Runden dreht...
 
Zustimmung! Nach dem fulminanten Opener ein kleiner Stimmungskiller. Auch "It'll be over before you know it" spielt imho in dieser unterklassigen Liga. Insofern ist der Songtitel durchaus treffend gewählt. :D Der Rest des Albums gefällt aber sehr, sodass die Scheibe hier immer noch regelmäßig ihre Runden dreht...
Exakt!
 
Oh mein Gott :verehr: Nach Jahren des stillen Mitlesens mein erster Beitrag in diesem elitären Forum :D

Dank des KIT-Berichts des Krachmuckers habe ich mir dann doch endlich mal "Mana" reingezogen. Danke an dieser Stelle daher an Ernie! Nachdem mich "Nightfall" noch gar nicht abgeholt hat, war schon bei "Jackie" alles klar. Und das, obwohl ich doch eigentlich ne schlimme Gothic-Allergie habe. Erstaunlich unkitschig das alles, trotz des - im Vergleich zur EP - höheren Gothic-Faktors. Ob die echt durch die Decke gehen, ist für mich immer noch nicht klar, da der Gesang der breiten Masse vielleicht doch zu kauzig ist. Aber egal. Für mich weckt das in erster Linie Erinnerungen an The Cure oder auch, wie bereits häufiger genannt, Joy Division.

Irgend jemand schrob in diesem Thread etwas von fehlender Mystik. Für mich hat das eher eine.... sagen wir mal Popcorn-Mystik im Sinne von Stand By Me oder Stranger Things. Für letztere wäre "Mana" auch ein prima Soundtrack (nur für die erste Staffel natürlich, der Rest ist Müll).

So, ich gehe dann mal weiter suchten. Bestellung für CD und Shirt bei Eisenwald ist auch bereits raus :cool:
 
Ok ok, Müll ist jetzt vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Aber diese ganz spezielle Atmosphäre, die Staffel 1 hatte, die ist für mich in der zweiten irgendwie flöten gegangen. Für mich hätte die Geschichte durchaus nach Staffel 1 zu Ende sein können.

Für die Stranger Things Fortsetzung seh ich Dark.
 
Zu Beginn war ich hinsichtlich der Langzeitwirkung von "Mana" skeptisch, da das Album fast schon zu gut reinlief, aber auch Wochen nach dem Erwerb lege ich die Scheibe immer noch ausgesprochen gern auf. Ist zwar kein Ohrenkino für intensive Kopfhörerbeschallung, macht in voller Lautstärke aber irre Laune, auch und insbesondere im Auto. Super Band und neben Tanith bislang meine Entdeckung des Jahres (die letztjährige EP habe ich seinerzeit verschnarcht...)!
 
Beim ersten Durchgang störe ich mich grad ziemlich am knödeligen Gesang. Der Vergleich mit Justin Sullivan im neuen Heft ist schon sehr gewagt.
 
Zurück
Oben Unten