If you have GHOST...

Nach dem Erstdurchgang stell ich jedenfalls schon mal fest, dass es wohl keine Platte wird die mich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert. Da rauscht noch ein wenig was an mir vorbei. Mal abwarten wie sich das Teil noch so entwickelt.

Ich schätze mal es wird einige Leute geben denen das ganze insgesamt ein wenig zu sanft sein wird, gerade die zweite Hälfte.


(Das "It's a Sin" Cover ist aber extrem lame, klingt total nach einem langweiligen, unspannenden Cover von einer 0815 Metal Band, da habe ich ich wesentlich mehr Charme und Mut erwartet)

Mach mir keine Angst o_O
 
  • Like
Reaktionen: avi
Quatsch, keine Bange. :) Da ist schon sehr, sehr viel großartige Musik. So 2-3 Tracks lassen mich NOCH etwas schulterzuckend zurück, aber das kann sich alles noch ändern.
 
N
(Das "It's a Sin" Cover ist aber extrem lame, klingt total nach einem langweiligen, unspannenden Cover von einer 0815 Metal Band, da habe ich ich wesentlich mehr Charme und Mut erwartet)
GAMMA RAY hat das Dingens schon anno 1999 verwurstet.

Die neue Geisterscheibe ist heute bei mir aufgeschlagen und läuft nun zum ersten Mal. Bin bei Song 3... bis hierhin gefällt es.
 
Ich frag mich ja gerade, ob der große Erfolg von GHOST vielleicht einen kleinen Einfluss auf die recht poppige Ausrichtung der neuen LIZZY BORDEN gehabt haben könnte.
 
Ja... weiter im Monolog, sorry... aber 'See The Light' erinnert mich gerade so massiv an etwas anderes, und ich komme einfach nicht darauf, was es sein könnte. Vermutlich was Nichtmetallisches, denn das vergesse ich immer per default sofort wieder.
:hmmja:
 
Einige So
Ja... weiter im Monolog, sorry... aber 'See The Light' erinnert mich gerade so massiv an etwas anderes, und ich komme einfach nicht darauf, was es sein könnte. Vermutlich was Nichtmetallisches, denn das vergesse ich immer per default sofort wieder.
:hmmja:
Ist das so wichtig, ob Metal oder Schach?
Ach so, ich bin ja noch da, bist nicht alleine:D
 
Ist das so wichtig, ob Metal oder Schach?
Wichtig nicht... ich hab bloß die ganzen Sachen, die man unabsichtlich so im Radio, auf Feiern oder im Einkaufsladen so hört, im Kopf nicht zu irgendwelchen Interpreten abgespeichert. Da weiß ich dann wohl, dass ich das schon gehört habe, aber kann es halt nicht zuordnen, weil ich für non-metallische Musiktrivia noch kein Fach im Hirn freiräumen konnte.
:D
 
Ja... Das Vinyl von Kings Road Merch wird erst nächste Woche ankommen, Nuclear Blast sendet die CD und das Vinyl wegen ner anderen Vorbstellung erst Mitte Juni...
Das war taktisch unklug... Was mach ich bloß?
Bei mir schickt NB alles immer nacheinander raus. Letzte Woche kam die GRAVEYARD,jetzt ist die KATAKLYSM unterwegs. Zusammen bestellt,einmal Porto bezahlt.
 
Versandmitteilung!

tumblr_nb7jyx3CBT1qivspno1_400.gif
 
Unglaublich wie sich der erste und zweite Höreindruck unterscheiden können. Erstdurchlauf... häh? Schon vorbei, letzte war viel besser.
Zweitdurchlauf.... unfassbar geile Scheiße.

Ja, das ist eine lupenreine Pop-Platte mit harten Gitarren... aber im Gegensatz zu vielen seiner unsäglichen Plastik-Kollegen, schafft es Forge ohne Kitsch auszukommen. Die latente Melancholie lässt einem nicht mehr los.
Pro Memoria kann man in Worte nicht fassen, so toll ist der.

Ob es jetzt 2 Instrumentale sein mussten, sei dahin gestellt aber zumindest Miasma ist großes Kino und hat das beste Saxophon-Solo seit "Urgent".

Ghost werden die großen Stadien erobern, das dürfte klar sein. Wer Songs wie "Pro Memoria" schreibt hat das aber sowas von verdient.

Und alle Ignoranten sollten vielleicht mal für eine Sekunde vergessen, dass die mittlerweile in jedem Teenie Zimmer hängen und der Band ein Chance geben.

EDIT: It's a Sin hätte man echt bleiben lassen können aber Avalanche ist doch ziemlich gut geworden. Freilich wird die bitterböse Stimmung des Originals niemals erreicht.
 
Ja... weiter im Monolog, sorry... aber 'See The Light' erinnert mich gerade so massiv an etwas anderes, und ich komme einfach nicht darauf, was es sein könnte. Vermutlich was Nichtmetallisches, denn das vergesse ich immer per default sofort wieder.
:hmmja:
Ich weiß zwar nicht, an was dich das erinnert, aber ich find, der Song hat einen totalen Boygrouprefrain. Was ich nicht mal sonderlich negativ meine.
 
Also, der "Radio Song" auf dem Album ist für mich persönlich "Witch Image". :) Beim ersten Durchgang fand ich den schon fast ein wenig cheesy, aber jetzt mag ich ihn sehr.
 
Amazon schreibt mir gerade, dass das Album am Samstag geliefert wird.
Okay, das ist jetzt nicht so schlimm.
Das geht eigentlich.
























giphy.gif

Die Nachricht hab ich auch.
Heißt, dass ich morgen zum Media Markt fahre und die Bestellung postwendend an Amazon zurückgehen wird.
 
Zurück
Oben Unten