If you have GHOST...

Bin am Freitag mit 3 Kumpels in Bochum um Candlemass und Ghost abzufeiern (Mann, freue ich mich auf das Saxofon...), anschließend noch ein Trinkilein in der Stadt machen, im Hotel nächtigen und am nächsten Tag Steven Wilson an gleicher Stelle im Sitzen genießen.
 
Spielzeit, Marktwert und Inszenierung kannst du nicht vergleichen. Ich persönlich zahl' die 60€ ohne mit der Wimper zu zucken! Ein Tour-Shirt für 35€ ist aber echt schon gesalzen.

Also damals hat's mir besser gefallen. Die Ghouls und der Papa waren keine 2 Meter von der ersten Reihe entfernt und in kleiner Runde war die Atmosphäre viel dichter und perdönlicher, als bei den letzten Konzerten. Aber sowas kommt wohl eher nicht mehr.
 
Also damals hat's mir besser gefallen. Die Ghouls und der Papa waren keine 2 Meter von der ersten Reihe entfernt und in kleiner Runde war die Atmosphäre viel dichter und perdönlicher, als bei den letzten Konzerten. Aber sowas kommt wohl eher nicht mehr.
So sind nicht nur die Gesetze der Musikkarriere, auch der Lauf der Zeit insgesamt lässt sich nunmal nicht aufhalten. Das sieht man übrigens sehr schön bei dem Thema deiner Signatur! ;-)
 
So sind nicht nur die Gesetze der Musikkarriere, auch der Lauf der Zeit insgesamt lässt sich nunmal nicht aufhalten. Das sieht man übrigens sehr schön bei dem Thema deiner Signatur! ;-)

Das ist mir schon klar. Ghost haben es auch verdient, wie selten eine andere Band, auf den großen Bühnen zu spielen.
Aber ein dermaßener Preisanstieg der Tickets von Tour zu Tour (letzte Tour war 40€, wenn ich mich recht erinnere), halte ich für nicht unterstützenswert.

Warte mal ab, nächste Tour werden die Tickets mind. 65€ kosten.
 
Beispiel Hamburg: Letzte Tour im Docks für etwa 40€´, diese Tour etwa 60€ in der Sporthalle, die nächste Tour unter Berücksichtigung, das auch das nächste Album wieder sehr gut wird, geht es dann in die Halle am Volkspark für vermutlich 80€. Der Lauf, der Dinge. Metallica haben damals auch in der Markthalle für 8,50€ gespielt ;)
 
Beispiel Hamburg: Letzte Tour im Docks für etwa 40€´, diese Tour etwa 60€ in der Sporthalle, die nächste Tour unter Berücksichtigung, das auch das nächste Album wieder sehr gut wird, geht es dann in die Halle am Volkspark für vermutlich 80€. Der Lauf, der Dinge. Metallica haben damals auch in der Markthalle für 8,50€ gespielt ;)
Ja, das stimmt alles was Du da schreibst.
Aber: wir leben im Jahre 2019, wo man Dank Internet & co. am Verkauf von Tonträgern so gut wie nix mehr verdient.
Außerdem kannst Du den Eurowert von Heute nicht mit dem Wert von DM vor über 30 Jahren vergleichen.
Nur mal so am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
Im Bereich Personal haben Ghost übrigens auch nachgerüstet.
Ich persönlich finde den Ticketpreis absolut angemessen, für das was da geboten wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das Konzert im kleinen Marx kommt mir so lange her noch gar nicht vor. Steiler Aufstieg, und das nach wie vor mit qualitätsreicher Mucke, Respekt!
 
Zurück
Oben Unten