If you have GHOST...

Ich glaube nicht, dass der Song auf dem Album zu finden sein wird, evtl. als Bonus.

Aber, ich habe mir seit zig Monaten vorgestellt, wie es wohl sein wird, wenn es was neues gibt und ich zum ersten Mal PLAY drücke.

Also die Erpelpelle war sofort wieder da und so freue ich mich auf alles was da bald kommen wird.
 
Bin vom Song auch etwas verwirrt. Mein Kopf sagt "ganz okay" aber meine Hand klickt ständig auf "Play".
Mir gehts da wie @Othuum Weiß nicht, wann ich zuletzt nen Song 3x hintereinander angehört habe.

Edit: Irre - saustark in meinen Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom Song auch etwas verwirrt. Mein Kopf sagt "ganz okay" aber meine Hand klickt ständig auf "Play".
Mir gehts da wie @Othuum Weiß nicht, wann ich zuletzt nen Song 3x hintereinander angehört habe.
Alleine auf der Heimfahrt von der Kneipe am Samstag lief der Track in Dauerschleife.
Irgendwas an dem Song kickt mich total.
Ghost haben sicher schon bessere veröffentlicht, aber von denen hat mich selten einer so dermaßen animiert den Repeatknopf zu drücken wie Hunters Moon.
Selbst jetzt wo ich das hier tippe hab ich die Melodie im Kopf, das Ding ist einfach ein total simpler, aber verflucht effektiver Ohrwurm!
 

Wenn man den Ausführungen von Tobias Forge hier folgt, ist der Song Hunter's Moon wohl eigentlich kein neuer Song. Den hatte er wohl in der Schublade und im richtigen Moment rausgezogen, als er von einem der Produzenten nach einem Beitrag zu Halloween Kills gefragt wurde. Von daher äußerst unwahrscheinlich, dass der Song als regulärer Album Track erscheinen wird. Das ist eher ein alter Song aus der Gruft, der nicht auf die bisherigen Alben gepasst hat, aber für eine Soundtrack Single gut genug ist.
 
Vllt. Ist es der beste Song des Jahres. Unfassbar geil! Das Intro könnte ein paar Takte länger gehen, bis der Gesang einsetzt, ansonsten super. Wie die Synthies Carpenter zitieren...

Läuft ja in den Endcredits im Film, hab mir die Single nun vorbestellt.
 
Keine Ahnung. Wie die Vorredner (schreiber) hier ja festhielten, der Song ist nicht der Beste der Band. Er wirkt vielmehr aus mehreren alten Liedern zusammengestückelt. Und dennoch entfacht er einen Sog, einen Zwang, ihn wieder und wieder zu hören... oder liegt es an Michael Myers, der dort mit einem Messer hinter dem Baum auf die Seelen wartet, welche hier nicht zurück skippen... will ich ehrlich gesagt gar nicht herausfinden. Repeat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass man mittlerweile nach neuem Ghost-Material so ausgehungert ist, dass es schlicht egal ist, was die Band rausbringt (ist es ja ohnehin, was schlechtes kam da ja noch nie).

Geht mir aber genauso. Neuer Song an sich zwar - objektiv - nicht einer der stärksten der Band, aber es ist einfach schon eine Freude, einen Song zu hören und sagen zu können: "Ja, das klingt nach Ghost!" Und das reicht mir aktuell.
 
Der Song müsste jetzt inzwischen schon die insgesamt Runde 20 im Stream gedreht haben.
Ich krieg den echt nicht mehr aus dem Ohr! Aaaaargh!
 
Sicher nicht der beste Ghost-Song, aber beileibe auch nicht der schlechteste. Macht jedenfalls Lust auf das Album, auch wenn das gern etwas ausladener und schroffer vom Sound her sein darf. Klingt mir mittlerweile doch etwas poppig... Aber vermutlich hoffe ich da umsonst.
 
Ich finde ja Kiss the Go-Goat und Mary on a Cross richtig super, das Album könnte ruhig in diese Richtung gehen.
Geht mir genauso. Würde mich auch sehr freuen, wenn das Album in diese Richtung gehen würde.
Ich habe die Entwicklung von Ghost, vom ersten Album an, mitverfolgt. Mittlerweile gefallen mir die poppigen Sachen sogar besser, als die rockigen Anfänge.
Und die "Seven Inches...", auf der der Kiss- und der Marysong sind, ist die bisher geilste Veröffentlichung, für meinen Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten