If you're going to San Francisco... Bay Area Thrash and beyond

IMAGIKA ist zurück:

https://powermetal.de/news/news-IMA...euem_Album_und_Deal_bei_Dissonance,45912.html

238681-Big-1565638716.jpeg


Klingt prima, danke für den Tipp :)
Ich besitze leider nicht alle Imagika-Alben, aber ich mag die Band sehr. Hätten aus meiner Sicht mit der richtigen Promo im Fahrwasser von Iced Earth sehr viel erfolgreicher werden können.
Norman Skinner hat ja zig Projekte am laufen, da wollte ich mich eigentlich auch schon immer mal etwas mehr mit beschäftigt haben.
 
Klingt prima, danke für den Tipp :)
Ich besitze leider nicht alle Imagika-Alben, aber ich mag die Band sehr. Hätten aus meiner Sicht mit der richtigen Promo im Fahrwasser von Iced Earth sehr viel erfolgreicher werden können.
Norman Skinner hat ja zig Projekte am laufen, da wollte ich mich eigentlich auch schon immer mal etwas mehr mit beschäftigt haben.

Ich hatte über die Jahre seit dem 2005er-Album - das ja Normans Einstieg markierte - immer wieder Kontakt mit Gitarrist Steve Rice, und damals auch ein Interview gemacht. Waren immer coole Jungs, die ich leider nie live gesehen habe. Die Scheiben hab ich komplett und ich hab echt immer gehofft, dass das mit IMAGIKA nochmal klappt. Als ich dann die News auf Facebook gesehen habe, und als erstes das veränderte Logo sah, dachte ich kurz, dass das so eine "Mogelpackung" ist wie bei MYSTIK, aber dann habe ich die Namen Rice und Skinner gelesen und war erleichtert. Geile Band, super schön, dass sie wieder da ist.
 
Ich mag die Imagika Alben immer noch alle. Normans sonstige Projekte sind eigentlich auch alle empfehlenswert, besonders die "Sleepwalkers" unter seinem Namen.
 
Ich habe Imagika auch immer brav gekauft, kann mich aber ehrlicherweise kaum noch an die Alben erinnern. Ich glaube die entstaube ich mal wieder.
 
Das ist für mich keine neue Erkenntnis. Schon mit Control/Anvil Chorus sensationelle Duftnoten gesetzt. Obendrein scheint er auch ein kleiner Motor für Bands zu sein. Das ist ein ganz besonderer Pluspunkt in der Bay.

Bei the way: Eben stand auf der Heathen-FB Seite folgendes:
"Guess what band starts recording their new album next week? Whaaaat?!"
 
Schon mit Control/Anvil Chorus sensationelle Duftnoten gesetzt.

Genau das, plus sein Mitwirken am Entstehen von Heathen.

Obendrein scheint er auch ein kleiner Motor für Bands zu sein. Das ist ein ganz besonderer Pluspunkt in der Bay.

Den Eindruck habe ich auch - Stichwort "Produzent Legacy Demo". Irgendwo hat er auch mal in einem Interview mit Zetro darüber gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.

Bei the way: Eben stand auf der Heathen-FB Seite folgendes:
"Guess what band starts recording their new album next week? Whaaaat?!"

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
 
Er war ja schon beim KIT und auf dem HOA dabei. Sehr angenehmer Mensch. Mark ist etwas "schräg". Aber das war ja zu erwarten.
 
Wer am Sonntag etwas über Stunde Zeit hat, um Heathen mit etlichen Gästen live zu erleben, klicke auf den nachfolgeden Link. Sound ist mittelprächtig, aber die Atmosphäre kommt super rüber. Die Band hatte gerade ihren damaligen Bassisten Randy Laird (und dessen Frau Mia) durch einen Autounfall verloren, sodass hier Eric Wong, Mark Biedermann und Yaz abwechslend zu sehen sind. Am Ende dann das Chaos bei "Death By Hanging". Zeigt wohl ganz gut, was auch Anfang der 90er nch in der Bay abgehen konnte.

 
Zurück
Oben Unten