Immolation

Ich will mir schon länger mal die Unholy Cult besorgen.
Ich hab mal vor 2 Jahren oder so beim Media Markt für je 5€ "Failures…" und "Close..." mitgenommen, obwohl mich die "Here in after" (meine Erste) nicht wirklich angesprochen hat.
Mit den beiden Scheiben war das anders und dann hab ich mal auf YT gestöbert und "Unholy Cult" hat da massive Kauflust ausgelöst. Dann habe ich die Preise gesehen und das ganze erstmal aus den Augen verloren.

Toll, jetzt habe ich Bock Immolation zu hören.

EDIT: Unholy Cult ist immer noch zu teuer. Warum legt das denn kein Label neu auf?
 
Ich will mir schon länger mal die Unholy Cult besorgen.
Ich hab mal vor 2 Jahren oder so beim Media Markt für je 5€ "Failures…" und "Close..." mitgenommen, obwohl mich die "Here in after" (meine Erste) nicht wirklich angesprochen hat.
Mit den beiden Scheiben war das anders und dann hab ich mal auf YT gestöbert und "Unholy Cult" hat da massive Kauflust ausgelöst. Dann habe ich die Preise gesehen und das ganze erstmal aus den Augen verloren.

Toll, jetzt habe ich Bock Immolation zu hören.

EDIT: Unholy Cult ist immer noch zu teuer. Warum legt das denn kein Label neu auf?
Hast du hier geschaut?

https://www.discogs.com/sell/item/1072084887
 
Die Herren könnten auch mal wieder von sich hören lassen. So ziemlich die konstanteste DM Diskographie, die es gibt. Die Hitserie darf gern weitergeführt werden.
Da pflichte ich Dir doppelt bei. Da ist nix dabei,was auch nur ansatzweise schwächelt, zudem ist Ross Dolan einer der besten Frontmänner im kompletten DM-Zirkus - vielleicht sogar der Beste. Übre ein neues Scheibschen würde ich mich auch freuen wie über kaum was anderes, wobei halt der Schatten von "Atonement" übermächtig ist; ist eins der besten Alben von IMMOLATION und das allein ist schon mal 'ne Hausnummer.
 
Da pflichte ich Dir doppelt bei. Da ist nix dabei,was auch nur ansatzweise schwächelt, zudem ist Ross Dolan einer der besten Frontmänner im kompletten DM-Zirkus - vielleicht sogar der Beste. Übre ein neues Scheibschen würde ich mich auch freuen wie über kaum was anderes, wobei halt der Schatten von "Atonement" übermächtig ist; ist eins der besten Alben von IMMOLATION und das allein ist schon mal 'ne Hausnummer.

Auch wenn es ein streitbarer Charakter ist, doch der beste Frontmann in Sachen Death Metal den ich je erleben durfte, ist David Vincent.

Immolation habe ich allerdings auch noch nicht live gesehen, wird aber bestimmt noch geschehen.
Für mich eine Band, wo mir Songtitel und was auf welchem Album ist egal ist, da ich einfach die Art des Songwritings und die Stimmung schätze.
Da kann man dann auch mit einem Gig Spaß haben, wenn man nur drei Alben im Regal hat.

Momentan ist es mir jedoch, wie wohl den Meisten, fast egal wer in der Nähe spielen würde, Hauptsache mal wieder Musik live von der Bühne hören.
 
Listenwahn? Listenwahn!

1. Close to a World Below
2. Unholy Cult
3. Dawn of Possession
4. Hier im After
5. Shadows in the Light
6. Harnessing Ruin
7. Failures for Gods
8. Majesty and Decay
9. Kingdom of Conspiracy

Atonement ist nach den für mich für deren Verhältnisse eher enttäuschenden beiden Vorgängern bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ich sollte mich mal aufraffen.
 
Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal "Failures…" auch durch den Sound zunächst irritiert war.
Das hat sich komplett verloren. Habe die Scheibe wohl wesentlich öfter gehört, als gedacht.
Ach, was ist Death Metal eine feine Sache.
 
Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal "Failures…" auch durch den Sound zunächst irritiert war.
Das hat sich komplett verloren. Habe die Scheibe wohl wesentlich öfter gehört, als gedacht.
Ach, was ist Death Metal eine feine Sache.
Auf jeden Fall, was die feine Sache angeht. :feierei:

Mit dem Sound der Failures habe ich nach wie vor meine Problemchen. Gerade der Opener tönt in meinen Lauschern gar grauslig. Hinten raus macht mir die Platte auch Spass, das Songwriting ist definitiv da und wenn ich sie mir mal auflege, bemerke ich den Sound nach ein paar Songs auch gar nicht mehr.

Gerade lasse ich mal die Atonement laufen: geiles Teil und grosses Versäumnis meinerseits! Werde ich mir demnächst mit einer Ergänzung in Sachen Obi wohl zutun.
 
Auf jeden Fall, was die feine Sache angeht. :feierei:

Mit dem Sound der Failures habe ich nach wie vor meine Problemchen. Gerade der Opener tönt in meinen Lauschern gar grauslig. Hinten raus macht mir die Platte auch Spass, das Songwriting ist definitiv da und wenn ich sie mir mal auflege, bemerke ich den Sound nach ein paar Songs auch gar nicht mehr.

Gerade lasse ich mal die Atonement laufen: geiles Teil und grosses Versäumnis meinerseits! Werde ich mir demnächst mit einer Ergänzung in Sachen Obi wohl zutun.

Ach, Sound ist ja immer so eine Sache.
Ich hab vor 11-12 Jahren mit einem Kumpel zusammen eine fun-grindige Death Metal CD am heimischen PC gemacht. Wir waren vom erreichten Sound so begeistert, dass wir ernsthaft überlegten das ganze an Magazine und kleine Labels zu schicken.
Wenn ich den Kram heute höre, muss ich bei dem Gedanken an unseren Eifer grinsen, auch wegen des "Sounds".

Da habe ich mich quasi für zukünftige Soundfragen selbst abgehärtet.

Und lieber ein Sound wie "Failures…" als sowas klinisch-steril-tot-produziertes.
 
Ach, Sound ist ja immer so eine Sache.
Ich hab vor 11-12 Jahren mit einem Kumpel zusammen eine fun-grindige Death Metal CD am heimischen PC gemacht. Wir waren vom erreichten Sound so begeistert, dass wir ernsthaft überlegten das ganze an Magazine und kleine Labels zu schicken.
Wenn ich den Kram heute höre, muss ich bei dem Gedanken an unseren Eifer grinsen, auch wegen des "Sounds".

Da habe ich mich quasi für zukünftige Soundfragen selbst abgehärtet.

Und lieber ein Sound wie "Failures…" als sowas klinisch-steril-tot-produziertes.
Ja, genau! So ist's! :top:
 
Auf jeden Fall, was die feine Sache angeht. :feierei:

Mit dem Sound der Failures habe ich nach wie vor meine Problemchen. Gerade der Opener tönt in meinen Lauschern gar grauslig. Hinten raus macht mir die Platte auch Spass, das Songwriting ist definitiv da und wenn ich sie mir mal auflege, bemerke ich den Sound nach ein paar Songs auch gar nicht mehr.

Gerade lasse ich mal die Atonement laufen: geiles Teil und grosses Versäumnis meinerseits! Werde ich mir demnächst mit einer Ergänzung in Sachen Obi wohl zutun.
"Atonement" ist echt richtig geil, allerdings kann ich auch bei "Kingdom Of Conspiracy" und vor allem "Majesty And Decay" nicht verstehen, wie man die als Fan der Band enttäuschend finden kann.
IMMOLATION ist für mich sogar die einzige Death-Metal-Band mit mehr als acht Studioalben, bei der jedes Album ein Knaller ist!
"Failures..." würde ich übrigens rein von den Songs her zu ihren besten Alben zählen, aber die Produktion ist leider wirklich mit Abstand die schlimmste ihrer Diskografie... Die mit dem Sound der "Close To A World Below" wäre der absolute Wahnsinn!
 
Ich würde mich sehr über einen Rerelease der " Providence " EP freuen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand. ;)
Ja, da warte ich auch schon ewig drauf!
Im selben Jahr gab es ja von ENSLAVED auch eine EP in Kollaboration mit Scion, die ist längst wiederveröffentlicht worden (zusammen mit der "Thorn" Single auf einem Tonträger vor 5 Jahren) und ist zumindest als CD unlimitiert verfügbar...
Das müssen doch IMMOLATION auch mal anleihern, das Teil ist zu gut, um nicht noch einmal veröffentlicht zu werden (hab's als mp3-Dateien auf dem Rechner und iPod, aber das reicht mir natürlich nicht)!
 
Zurück
Oben Unten