Imperial Triumphant Europa 2023

Susi666

Till Deaf Do Us Part
Die Vorfreude ist ganz auf meiner Seite!
:D

Atten: European Invasion I

Imperial Triumphant returns to Europe, Scandinavia, and for the first time in Israel. We couldn't be more elated. We'll be making multiple festival appearances as well as headlining with support from Diskord, White Ward, and Fange - the finest of the underground. Prepare yourselves for exquisite decadence and splendor.

Tour dates:
02/04/2023 ISR TEL AVIV - Gagarin
04/04/2023 SW STOCKHOLM - Debaser
05/04/2023 NO OSLO - Blå Inferno Festival Warm Up
06/04/2023 SW GÖTEBORG - Musikens Hus*
07/04/2023 DK AARHUS - Radar
08/04/2023 DE BERLIN - Urban Spree
09/04/2023 DE MUNICH - Dark Easter Metal Meeting
10/04/2023 DE WIESBADEN - Schlachthof
12/04/2023 DE JENA - Kuba
13/04/2023 PL POZNAN - 2Progi
14/04/2023 CZ PRAGUE - Underdogs
15/04/2023 DE KARLSRUHE - P8
18/04/2023 UK BRISTOL - Dareshack
19/04/2023 UK BIRMINGHAM - Asylum
20/04/2023 UK LONDON - The Dome°
21/04/2023 FR LILLE - The Black Lab°%
23/04/2023 NL TILBURG - Roadburn Festival
25/04/2023 FR NANTES - Black Shelter
26/04/2023 FR TOULOUSE - Connexion Live
27/04/2023 SP PORTUGALETE - Groove Studio
28/04/2023 PT SWR Barroselas Metal Fest
29/04/2023 FR PAU - La Ferronnerie
30/04/2023 FR LYON - Warm Audio %
02/05/2023 FR CHAMBÉRY - Le Brin de Zinc %
04/05/2023 CH YVERDON LES BAINS - L'Amalgame %
05/05/2023 FR PARIS - Point Éphémère %
05/06/2023 - Nilvanges @Le Gueulard Plus%
07/05/2023 BE BRUXELLES - Les Nuits Botaniques
with Diskord*
with White Ward°
with Fange%
(Quelle: Facebook)
 
Schade, dass die wirklich verstörenden Fange nicht final die Maginot Linie vernichten, sondern innerhalb derselben gefangen bleiben. Hüben wie drüben, endlose Qualen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir vom p8 Karlsruhe freuen uns mega auf Imperial Triumphant, und ihr?
Tickets gibts hier: https://tickets.p-acht.org/imp/
Den Promotext eures Ticket-Links solltet ihr allerdings überarbeiten. Dort heißt es: "Im Jahr 2020 veröffentlicht das New Yorker Metal-Trio sein aktuelles Meisterwerk "Alphaville"".

Richtig wäre:
Im Jahr 2022 veröffentlicht das New Yorker Metal-Trio sein aktuelles Meisterwerk "Spirit Of Ecstasy".

:D
 
Ab Konserve nix für mich, aber Live war das grosses Kino !

img_20230409_2353010tfmy.jpg
 
Ich fand sie live vorallem deutlich zugänglicher als auf Platte.
In Wiesbaden waren etwa 100 Leute anwesend. Da ich mit einer Absage gerechnet habe, fand ich das doch ganz gut.
Der Bassist hat ordentlich Stimmung gemacht durch das Spielen mit einer Sektflasche, die der Gitarrist zuvor den Leuten der ersten Reihen in den Mund goss. Er marschierte einmal durch das ganze Publikum, erzeugte diverse Soundeffekte durch ein Pad auf dem Boden, hämmerte auf den am Boden liegenden Bass ein und andere Kuriositäten.
Klar, einiges kam vom Band; von zweiter Gitarre, über Saxophon und Synths bis zu den weiblichen Schreien. Gerade die zusätzlichen Gitarren Parts störten aber nicht, da wohl kaum eine*r registiert haben wird, was gerade von wem gespielt wird (der Bassist hat das imitieren von Gitattensounds wirklich drauf).
Nach einer Stunde war dann auch schon Schluss.
Zum Merch: Tour Shirts gibt es. Wenn ich richtig hörte und die Übergabe richtig sah, kostete das 35€. Ich hab mir einen Patch für 10€ geholt und hoffe dass ein bisschen davon auch bei der Band ankommt.
Und Props an den Schlagzeuger. Ohne den wüsste ich gar nicht, was gerade los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten