Imperium Dekadenz

hab sie nun endlich auch und bin von den ersten Durchläufen sehr angetan. Klingt immer noch stark nach Imperium Dekadenz, alle guten Trademarks haben sie beibehalten, es tun sich immer mehr markante Stellen auf. Kann man viel erkunden.
 
Jepp, hab das Album jetzt auch seit ner Woche und 2-3 mal gehört.
Ist ziemlich "erwachsen" geworden und sind tolle, sehr majestätische Parts drin.
Außerdem viel zu entdecken. Muss man sich def. intensiver mit beschäftigen, scheint sich aber zu lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Album gefällt mir wieder sehr gut. Wie eigentlich alle Sachen von ID. Mir ist aber aufgefallen das Imperium Dekadenz hier im Forum keine große Rolle spielen. Ist eigentlich schade. Haben eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Würde sie auch gerne nochmal Live sehen. Habe sie erst einmal gesehen. Das war 2014 aufm Party.San. Dort fand ich sie aber nicht so doll.
 
ich auch nur einmal, und da musste ich früh gehen. Dabei wars ein richtig schön kleiner Club und die Atmosphäre toll. Kann man nur hoffen, dass sie das Album zum Anlass nehmen, ein wenig herumzureisen.
 
ist tatsächlich ne kleine Oase in Süddeutschland. Allzuviele Metal-taugliche Locations gibt es außerhalb von Stuttgart und München ja nicht wirklich.
 
Høwdy,

gefällige Scheibe, aber Stand jetzt auf Dauer nicht zwingend genug.

Vielleicht (hoffentlich) packt mich die eher atmosphärische zweite Hälfte der Platte nach ein paar weiteren Durchläufen noch. Momentan fehlt mir persönlich jedenfalls trotz toller Zutaten noch die letzte Würze.

Btw: wer ID mag, aber Winterfylleth noch nicht kennt, sollte letztere imho mal anchecken.

Gruß

BFTD
 
So hab jetzt auch einige Durchläufe hinter mir.
Das Ding gefällt, Atmosphäre und Harte geben sich hier die Klinke in die Hand.
Genau richtig für mich.
Man sollte der Scheibe allerdings Zeit und einige Durchläufe geben, aber mich hat sie jetzt voll und ganz gekriegt.
 
Ich sehe Imperium Dekadenz im Dezember endlich mal live. Ich liebe jedes Album dieser Band. Bin schon gespannt, wie die live so sind.
 
Høwdy,

gefällige Scheibe, aber Stand jetzt auf Dauer nicht zwingend genug.

Vielleicht (hoffentlich) packt mich die eher atmosphärische zweite Hälfte der Platte nach ein paar weiteren Durchläufen noch. Momentan fehlt mir persönlich jedenfalls trotz toller Zutaten noch die letzte Würze.

Btw: wer ID mag, aber Winterfylleth noch nicht kennt, sollte letztere imho mal anchecken.

Gruß

BFTD
... hab die Scheibe noch fleißig weiter gehört und darf feststellen, daß mich der Spannungsbogen dann doch noch überzeugt hat. Passiert mir eher selten bei atmosphärischem Kram. Starke Platte :top:
Paßt aber auch einfach zu gut zum tristen Herbstwetter momentan :D

Gruß

BFTD
 
dann muss ich der Platte auch nochmal ne Chance geben. Mir gings gleich wie dir - schlecht fand ich sie nicht. Aber zum Killer hat sie sich noch nicht entwickelt. Aber wie du sagst, momentan ja fast perfekt.
 
Also so recht will die Platte bei mir noch nicht zünden... Ist zweifelsohne gut,aber im Vergleich zum Vorgänger fehlt mir da irgendwas.




Live ist die Band aber echt super. 2014 aufm PSOA (mit beschissenem Sound) und im Hellraiser gesehen. 2017 dann in Erfurt. Ich freu mir druff ^^
 
Zurück
Oben Unten