In Flames

Nebukadnezar

Deaf Dealer
Da es anscheinend noch keinen In Flames Thread gibt (bin neu hier, hab über die Suche aber nichts gefunden) und der Gesprächs- und Meckerbedarf anscheinend groß ist, bin ich so frei einen In Flames Thread zu eröffnen.

Lieblingsalben? Lieblingslieder? Was haltet ihr von der neuen Ausrichtung? In Flames > DT, Soilwork?

Mein Lieblingsalbum ist wahrscheinlich Reroute To Remain oder Whoracle. Eher erstgenanntes, da sind Bretter drauf wie Trigger. Außerdem finde ich auch Dawn of a new day ziemlich stark. Rundum ein unglaublich starkes Album.

Die haben mal sowas gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=esWqSqSTFa4

und heute sowas

https://www.youtube.com/watch?v=JeX2uS4jWMs


Ich finde die neuen Sachen ja an sich ganz in Ordnung, ist halt nicht das was ich von In Flames will. Manch einer wird jetzt einwerfen Bands müssen sich auch mal weiterentwickeln und so, aber man könnte es auch machen wie Motörhead! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Enorm wichtige Band für mich. Colony, Whoracle, Reroute to Remain, Soundtrack to Your Escape und Clayman finde ich durch und durch überwältigend. Nach der Come Clarity ging es dann aber iwie abwärts. Die letzte Scheibe war dann einfach nur noch ein riesen Disaster und grenzenlos peinlich. Habe ehrlich gesagt auch keine große Hoffnungen mehr, auf ein halbwegs anständiges IF-Album.
 
Enorm wichtige Band für mich. Colony, Whoracle, Reroute to Remain, Soundtrack to Your Escape und Clayman finde ich durch und durch überwältigend. Nach der Come Clarity ging es dann aber iwie abwärts. Die letzte Scheibe war dann einfach nur ein riesen Disaster und grenzenlos peinlich. Habe ehrlich gesagt auch keine große Hoffnungen mehr, auf ein halbwegs anständiges IF-Album.
Ich auch nicht. Wenigstens hab ich ein Foto mit einem meiner Idole, dem Herrn Strömblad, und er hat ne CD meiner damaligen Band bekommen, die er noch von mir signiert haben lassen wollte (ist das grammatikalisch richtig??). Netter Zug von ihm, ich habe ihn als einen sehr angenehmen Zeitgenossen erlebt, der sich wirklich auch die Zeit für seine Fans nahm. Unterm Strich ein sehr schönes Erlebnis. Und als ich später den Herrn Iwers traf und ihm die CD unserer Band geben wollte, zog er sie schon aus der Innenseite seiner Lederjacke raus, harhar. Da hatte unser Sänger ihn früher erwischt. Lustig wars. Und nette Jungs.
Dennoch: FRIDÉN MUSS WEG :D
 
Lunar Strain 8,5/10
Subterranean 10/10
The Jester Race 9,5/10
Whoracle 8,5/10
Colony 7,5/10
Clayman 7/10
Reroute to Remain 4/10
Soundtrack To Your Escape 7/10
Come Clarity 5/10
A Sense Of Purpose 4/10
Sounds of a Playground Fading 1/10
Siren Charms 1/10
 
Lunar Strain 8,5/10
Subterranean 10/10
The Jester Race 9,5/10
Whoracle 8,5/10
Colony 7,5/10
Clayman 7/10
Reroute to Remain 4/10
Soundtrack To Your Escape 7/10
Come Clarity 5/10
A Sense Of Purpose 4/10
Sounds of a Playground Fading 1/10
Siren Charms 1/10
Da hab ich Cretin doch glatt die Subterranean untern Tisch fallen lassen...
---> 9.5/10
 
Hör mir grad noch mal die Subterranean an...alleine das "Stand Ablaze" treibt mir fast Tränen der Rührung in die Augen. Was ist das für ein magischer Song. Und noch schlimmer: was haben sie daraus gemacht. Genau wie eine wunderschöne Frau, die in ihrem Schönheitswahn hier und da hat was an sich rumschnippeln lassen und einfach nur noch ne Karikatur ihrer selbst ist. Es ist zum Heulen.
 
Sound of a Playgroudn Fading ur 1/10? Das ist ganz schön vernichtend. Ich find sie vor allen Dingen super langweilig. Aber einen Punkt würde ich nur für absolute Scheiße vergeben, das hat sie meiner Meinung nach auch nicht ganz verdient.
 
Lunar Strain 8/10
Subterranean 9/10
The Jester Race 11/10 (ja!!!)
Whoracle 9/10 - 9,5/10
Colony 8/10
Clayman 7,5/10

...die Alben danach müsste ich erst mal wieder durchhören, um da eine Bewertung abgeben zu können. Mit Sicherheit kann ich jedoch sagen, dass die allesamt schlechter abschneiden als die von mir bewerteten. Vor allem die "Siren Charms"....das war bisher die Krönung im negativen Sinne.

Bis einschließlich "Whoracle" würde ich alles mindestens als Klassiker, wenn nicht sogar als Meilensteine bezeichnen. Danach ging es dann immer weiter bergab, bzw. hat mir die Entwicklung der Band immer weniger zugesagt. Aber es gab/gibt ja zum Glück noch Dark Tranquility :).
 
Ich wiederhole mich gerne, -Jesper Stromblad waren/sind In Flames nicht dasselbe für mich.
Bis einschließlich der Reroute to Remain sehr guter Melodic Death, danach halt nur noch Popmusik mit verzerrten Gitarren und recht generisch.
Alles gut gemacht, keine Frage, aber nicht so meins.
Live 2014 und letztes Jahr eigentlich gut, aber zuviel neue Lieder, möp :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunar Strain 8/10
Subterranean 9/10
The Jester Race 11/10 (ja!!!)
Whoracle 9/10 - 9,5/10
Colony 8/10
Clayman 7,5/10

...die Alben danach müsste ich erst mal wieder durchhören, um da eine Bewertung abgeben zu können. Mit Sicherheit kann ich jedoch sagen, dass die allesamt schlechter abschneiden als die von mir bewerteten. Vor allem die "Siren Charms"....das war bisher die Krönung im negativen Sinne.

Bis einschließlich "Whoracle" würde ich alles mindestens als Klassiker, wenn nicht sogar als Meilensteine bezeichnen. Danach ging es dann immer weiter bergab, bzw. hat mir die Entwicklung der Band immer weniger zugesagt. Aber es gab/gibt ja zum Glück noch Dark Tranquility :).
Sehr treffender Post
 
Listenwahn:

Lunar Strain - 8/10
Subterranean - 8/10
The Jester Race - 8,5/10
Whoracle - 9/10
C.o.l.o.n.y - 9,5/10
Clayman - 9/10

Reroute to Remain -7/10
Soundtrack To Your Escape - 7/10
Come Clarity - 6/10
A Sense Of Purpose - 6/10
Sounds of a Playground Fading - 5/10
Siren Charms - unbekannt/10

Meine In Flames Highlight Phase dürfte damit klar sein.

Lieblingssongs.......
1. von der C.o.l.o.n.y. - Embody the Invisible
2. von der Clayman - Pinball Map

Ab der Come Clarity wie @HantSchwartz richtig schreibt Popmusik mit verzerrten Gitarren. Kann ich mir zwischendurch geben, brauch ich aber nicht zwingend.
Live ein paar mal gesehen und für gut befunden. Wobei der letzte Auftritt den ich gesehen hab (Headliner Gig auf dem Full Force Festival) schon grenzwertig was das Gehampel und Gelaber angeht war.
 
Zurück
Oben Unten