IN FLAMMEN Open Air 2022 - Germany´s Hellish Gartenparty

Es neigt sich dem Ende
img_20220709_231223onkc1.jpg
 
Sitzen im überfüllten Zug, immerhin Sitzplatz und nicht mehr umsteigen.
Die Anreise ging schon schief da sich mein Zug geteilt hat und ich es nicht mitbekommen habe,da Mucke am dröhnen,mein Fehler!?
Ohne Kontrolle als Fußgänger reingekommen,geiles Luxuscamp gehabt,kurzer Weg .
Die geliebte Freiheit wenn man drinnen ist ,eigene Getränke bis vor die Bühne mitnehmen zu dürfen.
Donnerstag noch etwas Kanonenfieber, Sound nicht optimal,weiß noch nicht wie ich die finden soll nachdem ich sie ohne Maskerade gesehen habe, in Verbindung mit ihrer Show. Dann begann ein Cuba Libré Massaker, SADISTIC INTENT waren dann massiv geil, wenn die Songs manchmal noch mehr auf den Punkt kommen würden,wären sie mehr als ein Geheimtipp. Sehr lustig noch gewesen die pfälzischen Schwarzwälder abstürzen zu sehen .

Freitag dann etwas zäh, billingmäßig auch schwach für mich. Samael gut.

Samstag dafür fast stressig,aber gut in Form, früh Hangover Run etwas zu schnell für den Zustand,bissel im See erfrischt,gut vertragen.
Kaffee Kuchen für umsonst wieder sehr lecker,Danke an alle Bäckerinnen :top:
Bütcher geil, ULTHA GEILER ! Schön dass es euch noch gibt !
Dann UNDERTOW im Zelt, der absolute Abriss,was war das ? Ultrafetter Sound,völlig durchgerockt , Crowbar auf Speed mit Panterapower und ein bisschen Hellrock ala Monster Magnet ? Wahnsinn! INCARCERATION mit wahnsinnigem Sänger,stark.
Erstmal sacken lassen. Incantation auch ne superfette Walze.
ARCHGOAT dann überraschend für mich ein weiteres Highlight, der Hammer ! Hoffentlich klappt Braincrusher nochmal mit denen.
Für Paradise Lost(Corona) sprangen HEATHEN ein, toller Tausch.
Sound erst zu leise und fast nur neue Songs , aber trotzdem sehr sehr geil. :jubel:
Durchgehalten trotz Eierlikör und Pfeffifallen bis The Committee, fand ich nur gut, ist auch schwierig mich nach so vielen Highlights noch zu begeistern.
Arch goat , neben den Campfreunden @Musti @-DMR- ,Daniel und Enno usw. noch @Hansenfaxe @Siebi @von Helweterich … zu sehen :feierei:
 
Bin heute mittag wohlbehalten und zerföhnt wieder zuhause angekommen und der Gattin pünktlichst zum Aufbruch in ihren Spätdienst das Kfz samt einem frischen Snack vom Bäcker zu übergeben. Hab gerade erstmal knackige vier Stunden gepennt - früher war mehr Lametta. Zunächst besten Dank an all die hübschen Menschen, die ich so getroffen habe, für viele Umarmungen, nette Hallos und mehr oder minder bescheuerte Gespräche. Es war mir wie immer ein Fest!

Ansonsten war ich zum ersten Mal in Torgau und sicherlich nicht zu letzten Mal. Super angenehme Größe der Veranstaltung, unglaublich entspannte Menschen und allem voran eine fabelhafte Mischung aus Professionalität und Laisez-Faire seitens der Orga. Angefangen beim Gesamtkonzept bis zum Ablauf. Einfach schön.

Donnerstag auf den späten Nachmittag so eingelaufen, dass der nervigste Regen durch war, gemütlich aufgebaut (1 Sonnensegel), das erste Bier gekübelt, Menschen hallo gesagt und danach zur Bühne geschlurrt. Ultar und Grima live ganz nett, aber richtig viel ist da nicht hängen geblieben - andere können Baumschmusermetal dann doch nachhaltiger. Kanonenfieber die befürchtete Karnevalsshow in allemannischer WK1-Staffelage, womit dann auch die Motivation und Selbstwahrnehmung der Kapelle geklärt wären. Schade, ich mag die Leads, aber das Paket brauch ich dann doch nicht. Dool anschließend klarer Tagesgewinner. Team Entenpelle war am Start und begeistert. Danach Pommes und 15 Minuten Sadistic Intent. Ist einfach nicht meins, halbe mich dann für Bier und Menschen entschieden.

Freitag die erste Hälfte des Tages erstmal erfolgreich mit Bier, Menschen, Käsenudeln mit extra Käse und Alberei rumgesumpft. Irgendwie hatte bei uns niemand die Absage von Bitchhammer wahrgenommen, sodass wir dann die spontan eingesprungenen Demored auf der Bühne fanden, die ohne Basser und Vorbereitung dafür mit fremden Instrumenten ein echt ordentliches Brett hingelegt haben. Mosaic auf der einen Seite ganz spannend aber auf der anderen Seite dann doch zuviel Weihrauch und Chichi. Danach gabs zwecks Bier dann nochmal eine längere Bühnenabstinenz und zu Strigoi mit einem schwer bissigen Grag Mackintosh wieder am Start zu sein. Sehr solide Show, an deren Ende ich fast von einem Drumstick fazial erdolcht worden bin. Falls jemand was damit anfangen kann, bitte melden. Memoriam danach überraschend tight und spaßig, leider zuviel Gelaber vom Willetts. Lag aber wohl auch daran, dass man irgendeiner Airline sei dank, mit fremdem Werkzeug auf der Bühne stand. Immerhin gabs Schabernack mit Herrenschlüpfern gratis. Samael dann irgendwie leider einfach, den Plastedrums sei dank, entschieden zu steril. Haben uns nach drei Songs für Pommes und Bier entschieden. Asagraum beeindruckend präsent und ziemlich finster. Wenn die Fronterin sich jetzt noch ein bis zwei weitere Strumming Pattern für ihre Leads zulegt, könnte das was richtig Gutes werden. Konzert hat in jedem Fall Spaß gemacht.

Samstag wie geplant den Katerlauf verpennt, zu Kaffee & Kuchen leider zu spät gewesen, weil wegen verquatscht. Serrabulho wunderbar bescheuert, Bütcher richtig stark und Ultha, wie erwartet, trotz Spätnachmittagssonne übelster Abriss. Danach gabs für mich ein bierinduziertes Power-Nap (Habe den gewünschten Pegel bei Ultha erschreckend gut getroffen, da ich mir ab 18 Uhr weil wegen Rückfahrt Limo und Wasser auferlegt hatte), dem dann leider irgendwie auch Undertow zum Opfer gefallen sind. Incantation, Archgoat und Vltimas aus dezenter Ferne verfolgt, alles nicht so meins. Selbiges trifft auch auf Heathen zu, ich hätte ga ganz klar unendlich viel lieber Paradise Lost auf der Bühne gehabt, aber diversen Teilnehmern schien der Umstand ganz gut gefallen zu haben. The Committee am Ende mit starkem Abschluss aber fast schon routiniert. Hatte irgendwie etwas mehr erwartet, aber ein gutes Konzert.

Insgesamt wie gesagt eine tolle Veranstaltung und sollte das Lineup im kommenden Jahr ähnlich viel her geben, stehen wir wohl wieder auf der Matte.
 
Nur kurz. Es war eine einzige Wonne! Tief entspannt, keine Hektik, alles easy, passendes Wetter, da nicht zu heiß und ab Freitag sehr wenig bis kein Regen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Veranstalter, Crew, Helfern, Fress- und Trinkbuden, Bands, Fans und vielen tollen Gesprächspartnern wie @Hansenfaxe , @von Helweterich, @Escobar, @Mousika @Hera, @thommy, @Ambe und deren Anhang bzw. Freunde. Das war mega! Absoluter Gewinner neben doomcrusty Strigoi und perfekten Heathen waren für mich KHNVM. Was für ein exzellenter Abriss, sauber auf den Punkt gespielt. YEAH!
 
In Flammen 2022 schon wieder vorbei.:hmmja:
Am Freitag sind wir leider recht spät eingeritten; also Zelt aufgebaut und ab ins Getümmel. Erstes Highlight waren dann Dehuman Reign, die das Rad nicht neu erfanden, aber schönen DM der 90er Jahre Florida-Schule spielten. Auf der Hauptbühne gings dann weiter mit den etwas unmotivierten Demonical mit Dismember-Gedächnis-Sound. Strigoi kamen ganz gut, aber irgendwie erschien mir der Mix aus finstersten Doom und Schweden-Death noch etwas unausgegoren. Zwischendurch an den T-Shirt Stand: Festivalshirt in M und L schon ausverkauft. Ich habe dann mit Schrecken festgestellt, dass die XL verdächtig gut passt.:D Memoriam waren dann souveräner Tagessieger. Samael sind irgendwie nicht mein Ding. Turnender Schlagzeuger, dünner Sound, noch dünnere Vocals. Naja.
Samstag bescherte dann erstmal das übliche Einhorn-Klobürsten-Reis-Grindcore-Massaker, bevor Bütcher eine feine Lehrstunde in Sachen Old School irgendwo zwischen Speed, Thrash und Black ablieferten. Mit Black Metal kann ich nicht soviel anfangen, fand aber den Gig von Ultha ziemlich unterhaltsam. Musik zum Kiffen. Anschließend räumten Untertow wie gewohnt ab. Der Southern Doom kommt inzwischen etwas leichtfüßiger daher als zuletzt, passt. Incantation lieferten einen soliden DM Auftritt ab, spielerisch top, der Hall auf dem Gesang nervte etwas. Archgoat würde ich mir zuhause niemals anhören; live war es ein ziemlicher Abriss. Anschließend überraschten Ultimas mit einem gut aufgelegten David Vincent, der auch die cleanen Gesangspassagen erstaunlich gut meisterte. Musikalisch war es sowieso erstklassig. Witzigerweise war dann der Überraschungsgast Heathen der Tagessieger. Mit einem Bombensound legten die Amis los und spielten einen Auftritt, der mir noch mehr als der auf dem RHF zusagte. Etwas mehr vom Debut wäre klasse gewesen, aber auch so war es grosses Kino.
Insgesamt wieder tolles Festival in gemütlicher Atmosphäre, viel Blödsinn gequatscht, gute Musik genossen. Leider ganz vergessen, ein paar Mexikaner zu verhaften. Das wird dann das nächste Mal bei mehr Thrash Metal und mehr Sonne nachgeholt.
 
Auch zurück und einige Erkenntnisse gezogen:
1.) Meistgesprochener Satz: "Lange nicht gesehen". Endlich wieder normale Leute.
2.) Man wird nicht jünger. Irgendwer sagte am 3. Tag so schön: "Bauch, Beine, Po - nur andersrum".
3.) Viele Kinder auf dem Zeltplatz, kaum Müll und saubere Dixis selbst am Samstagabend - früher war mehr Lametta, aber ich find's gut.
4.) Bands gab es auch. Tagessieger: Donnerstag: DOOL, Freitag: MOSAIC, Samstag: BÜTCHER / HEATHEN. Der Rest war auch fein.
5.) Wir kommen wieder!
 
Hier noch ein Rückblick von mir:
Soviel gequatscht wie noch nie auf einen Festival..mehrere Leute ja seit über zwei Jahren nicht mehr gesehen...
Hatte auch viel Zeit,das Billing weswegen ich hautsächlich da war gab es ja nicht mehr,kein Flotsam,kein Internal Bleeding,kein M.O.D.,kein Macabre und auch Paradise Lost ausgefallen.Gerade Freitag war ich nur bei Mosaic die ich Klasse fand,Demonical,Grabak,Asagraum und Dehuman Reign.Asagraum wird so hoch gelobt aber da ist musikalisch und Bühnenmäßig noch viel Luft nach oben,da ist Grabak z.b. viel routinierter!Wenn das nicht nur Mädels wären hätten die nicht als letztes gespielt glaube ich... SISTERS OF SUFFOCATION hab ich verpasst,die Kumpel sagten aber die waren nicht schlecht,haben dann die CD,s geholt und Fotos mit denen gemacht...die eine ist aber auch niedlich gewesen...
Donnerstag fand ich am besten,Grima und Ultar noch nie gesehen,nicht schlecht,Dool kannte ich garnicht und war geplättet,einer meiner neuen Lieblingsbands!Bei Sadistic Intent dann im Moshpit,klasse!Samstag fand ich Blasphemer am besten,schade daß da so wenig los war,zu viel Noten für die Spasm und Eisregen Fans wahrscheinlich...Incantation auch sehr stark aber leider zu kurz...Achja,INCARCERATION und KHNVM waren auch geil,kannte ich auch nicht...Hätte auch nie gedacht daß die aus Magdeburg kommen,hätte auf Indonesien oder so getippt,war dann erstaunt als ich den Sänger angequatscht habe beim Merch das er besser deutsch konnte wie ich:D;)Auf jedem Fall ein super symphatischer Typ!
Samael war ich sehr enttäuscht..ist halt nicht mehr wie früher...
Hatte ja auch Angst daß es voll wird nach zwei Jahren Vorverkauf aber ich schätze es war wie immer,vieleicht sogar etwas weniger.Hat mir gefallen,Thomas aber bestimmt nicht so....
Trotzdem,werde immer fahren alleine wegen der Atmosphäre ohne ständigen Einlasskontrollen und weil es nur eine halbe Stunde weg ist...
 
Lebten wir einen Traum?
Was bitte war das für ein geiles Wochenende

3 Tage METAL IST FREIHEIT und aus sämtlichen Teilen Deutschlands und der Welt fanden Besucher sowie Bands den Weg auf unsere Hellish Gartenparty.

Die weiteste Anreise hatten zwei spaßige Jungs aus Chile

3 Jahre.. das muss man sich erstmal überlegen.
Solange mussten wir warten… haben zwischenzeitlich gemeinsam im Ferienlager gefeiert und lebten den Irrsinn des In Flammen als wäre nie etwas gewesen.

Grandios

Ich möchte an dieser Stelle vielen, vielen Dank sagen.
Für die mega Party mit euch und für das perfekt sauber hinterlassene Gelände.

Vielen Dank all meinen alten und auch neuen Crew Mitgliedern.. Hammer was sie leisten.

Fetten Dank allen Bands, meiner Familie, dem Entenfang, Sanitätern und Security… und natürlich der Große Kreisstadt Torgau Romina Barth.

FENJA hat sich sehr über euer Dadada gefreut
und gerne mit zu Kaffee & Kuchen eingeladen.

Leckermäulchen Danke allen Kuchenbäckern aus dem Freundeskreis und dem ASB Kreisverband Torgau-Oschatz e.V.

Für alle welche sich schon auf 2023 freuen.
Am 01.09. startet der VVK!!

Und in wenigen Wochen findet das STELLA NOMINE FESTIVAL 2022 mit TIAMAT , Crematory, Christian Death und vielen anderen statt!
18-20.08.2022 Torgau / Entenfang
www.stella-nomine-festival.com

Ich würde sagen. Wir sehen uns!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebten wir einen Traum?
Was bitte war das für ein geiles Wochenende

3 Tage METAL IST FREIHEIT und aus sämtlichen Teilen Deutschlands und der Welt fanden Besucher sowie Bands den Weg auf unsere Hellish Gartenparty.

Die weiteste Anreise hatten zwei spaßige Jungs aus Chile

3 Jahre.. das muss man sich erstmal überlegen.
Solange mussten wir warten… haben zwischenzeitlich gemeinsam im Ferienlager gefeiert und lebten den Irrsinn des In Flammen als wäre nie etwas gewesen.

Grandios

Ich möchte an dieser Stelle vielen, vielen Dank sagen.
Für die mega Party mit euch und für das perfekt sauber hinterlassene Gelände.

Vielen Dank all meinen alten und auch neuen Crew Mitgliedern.. Hammer was sie leisten.

Fetten Dank allen Bands, meiner Familie, dem Entenfang, Sanitätern und Security… und natürlich der Große Kreisstadt Torgau Romina Barth.

FENJA hat sich sehr über euer Dadada gefreut
und gerne mit zu Kaffee & Kuchen eingeladen.

Leckermäulchen Danke allen Kuchenbäckern aus dem Freundeskreis und dem ASB Kreisverband Torgau-Oschatz e.V.

Für alle welche sich schon auf 2023 freuen.
Am 01.09. startet der VVK!!

Und in wenigen Wochen findet das STELLA NOMINE FESTIVAL 2022 mit TIAMAT , Crematory, Christian Death und vielen anderen statt

Ich würde sagen. Wir sehen uns!

DANKE
nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch mal wieder mit dabei:feierei:
 
Lebten wir einen Traum?
Was bitte war das für ein geiles Wochenende

3 Tage METAL IST FREIHEIT und aus sämtlichen Teilen Deutschlands und der Welt fanden Besucher sowie Bands den Weg auf unsere Hellish Gartenparty.

Die weiteste Anreise hatten zwei spaßige Jungs aus Chile

3 Jahre.. das muss man sich erstmal überlegen.
Solange mussten wir warten… haben zwischenzeitlich gemeinsam im Ferienlager gefeiert und lebten den Irrsinn des In Flammen als wäre nie etwas gewesen.

Grandios

Ich möchte an dieser Stelle vielen, vielen Dank sagen.
Für die mega Party mit euch und für das perfekt sauber hinterlassene Gelände.

Vielen Dank all meinen alten und auch neuen Crew Mitgliedern.. Hammer was sie leisten.

Fetten Dank allen Bands, meiner Familie, dem Entenfang, Sanitätern und Security… und natürlich der Große Kreisstadt Torgau Romina Barth.

FENJA hat sich sehr über euer Dadada gefreut
und gerne mit zu Kaffee & Kuchen eingeladen.

Leckermäulchen Danke allen Kuchenbäckern aus dem Freundeskreis und dem ASB Kreisverband Torgau-Oschatz e.V.

Für alle welche sich schon auf 2023 freuen.
Am 01.09. startet der VVK!!

Und in wenigen Wochen findet das STELLA NOMINE FESTIVAL 2022 mit TIAMAT , Crematory, Christian Death und vielen anderen statt!
18-20.08.2022 Torgau / Entenfang
www.stella-nomine-festival.com

Ich würde sagen. Wir sehen uns!

DANKE

Dir und deinem Team, allen Kuchenbäckerinnen und Helfern tausend Dank !
Es ist jedesmal ein super entspanntes und gut organisiertes Festival :top: :verehr:

Kleines Gemecker das ich zur Diskussion stelle:
Die 3,50 für 0,4l Bier scheinen leider das neue Normal zu sein, führt bei mir aber dazu,mehr am Campground zu trinken . Auch wenn mir bewusst ist,dass ihr wie alle Veranstalter von diesem Umsatz lebt und harte Zeiten hinter euch habt... Auf dem Sinister Purpose in Leipzig im Frühjahr 2022 gab es 0,5l Flaschen Bier für 2,50€. Klar,war vor dem Krieg, rasante Inflation hatten wir da aber auch schon bei Lebensmitteln.
Die Portionen des Essens waren zu klein, wenn ich schon 6-8 EURO ausgebe für Essen -hauptsächlich aus Nudeln oder anderen günstigen Lebensmitteln bestehend- möchte ich wenigstens satt werden. Klingt als wäre ich XXL Träger, mir passt aber L ;)
 
Dir und deinem Team, allen Kuchenbäckerinnen und Helfern tausend Dank !
Es ist jedesmal ein super entspanntes und gut organisiertes Festival :top: :verehr:

Kleines Gemecker das ich zur Diskussion stelle:
Die 3,50 für 0,4l Bier scheinen leider das neue Normal zu sein, führt bei mir aber dazu,mehr am Campground zu trinken . Auch wenn mir bewusst ist,dass ihr wie alle Veranstalter von diesem Umsatz lebt und harte Zeiten hinter euch habt... Auf dem Sinister Purpose in Leipzig im Frühjahr 2022 gab es 0,5l Flaschen Bier für 2,50€. Klar,war vor dem Krieg, rasante Inflation hatten wir da aber auch schon bei Lebensmitteln.
Die Portionen des Essens waren zu klein, wenn ich schon 6-8 EURO ausgebe für Essen -hauptsächlich aus Nudeln oder anderen günstigen Lebensmitteln bestehend- möchte ich wenigstens satt werden. Klingt als wäre ich XXL Träger, mir passt aber L ;)

Ich hab dieses Jahr schon ganz viel 5 - 6 € / 0.4 Bier erlebt und wer was anderes als 2.50 für ne gediegene Portion Pommes Schranke zahlt, der muss halt mit seiner Entscheidung leben ;) Aka: Ich fands preislich echt schwer ok. Genauso der Longdrink mit 0.04 Schnappeck für 6€ - die Kneipe, die bei dem Tarif noch mitzieht, musste auch mit der Lupe suchen, zumindest hier in Braunschweig...
 
Dir und deinem Team, allen Kuchenbäckerinnen und Helfern tausend Dank !
Es ist jedesmal ein super entspanntes und gut organisiertes Festival :top: :verehr:

Kleines Gemecker das ich zur Diskussion stelle:
Die 3,50 für 0,4l Bier scheinen leider das neue Normal zu sein, führt bei mir aber dazu,mehr am Campground zu trinken . Auch wenn mir bewusst ist,dass ihr wie alle Veranstalter von diesem Umsatz lebt und harte Zeiten hinter euch habt... Auf dem Sinister Purpose in Leipzig im Frühjahr 2022 gab es 0,5l Flaschen Bier für 2,50€. Klar,war vor dem Krieg, rasante Inflation hatten wir da aber auch schon bei Lebensmitteln.
Die Portionen des Essens waren zu klein, wenn ich schon 6-8 EURO ausgebe für Essen -hauptsächlich aus Nudeln oder anderen günstigen Lebensmitteln bestehend- möchte ich wenigstens satt werden. Klingt als wäre ich XXL Träger, mir passt aber L ;)
Den Bierpreis fand ich voll okay. Das hat es in wacken vor 10 Jahren schon gekostet. Die anderen Getränke auch. Zumal wer keine Kohle hat, sein Paderborner mit vor die Bühne nehmen kann. Wo gibts das sonst? Bratwurst und Pommes für 3 ist ebenfalls fair. Das mit den kleinen Portionen kann ich allerdings bestätigen. Wer viel trinkt, braucht ne Grundlage (M). Und ich hatte kaum Essen dabei. Einfach 2 Kartoffeln und einen Löffel Sauerkraut mehr auf den Teller und alle sind happy. Kostet auch nix. Ist aber Meckern auf hohem Niveau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, eins noch: 1000 dunkle Gestalten, die in der Umbaupause zwischen Heathen und The Committee "I want to know what love is" tanzend mitgrölen, lassen nur einen Bandwunsch für 2023 zu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geiles Festival wieder mal. Gelände, Leute und Atmosphäre sind top. Auch die Preise, inkl. Bier, fand ich in Ordnung, zumal man ja Dosen ohne Ende mit reinnehmen kann. Mein Essen war nur leider jedes mal kalt, aber zumindest lecker.

Tagessieger

Do: Dool, Sadistic Intent
Frei: Mosaic, Memoriam
Sa: Bütcher, Incarceration

Daneben viele gute Auftritte, auch die Grindeinlagen machten richtig Stimmung.

Leider setzt meine Erinnerung ab ca Mitte Archgoat komplett aus...

Aus dem Forum @Siebi, @thommy, @Mousika, @Escobar, @Musti und @von Helweterich getroffen bzw. kennengelernt. Es war mir eine Freude!

Bis nächstes Jahr!
 
Für mich war es eines der besten IFOA!! Alles schien etwas entspannter, weniger hektisch zu sein, als zumindest bei den zwei vorherigen Ausgaben. Evtl liegt das natürlich auch an einem selber… Fand trotzdem zb den Verkehr an Leuten zwischen den Bühnen ruhiger und weniger anstrengend.
Sadistic Intent und Archgoat waren meine zwei Bands….wie erwartet. Sadistic Intent waren klare Sieger des ganzen Wochenendes.
In zweiter Reihe riefen zu Begeisterung auf: Heathen, Dehuman Reign , Incantation, Bütcher, Samael (geht irgendwie immer noch) .
Das Wetter war bombig…perfekt. Gute Leute getroffen.


Lowlight waren mal wieder Leute, welche Dancefloor und Schlager abspielen inkl. tollster Verkleidung (Kittelschürze) - dann aber Behexen und Horna tragen (ach so…Nazimucke zwischendurch darf nicht fehlen- soll ja ein lustiger Tag werden).
mich werde es nie begreifen und akzeptieren auch nicht. Es waren nicht die Festivals-Touristen!


Es sollte nicht noch voller werden und nicht noch mehr Firlefanz aufgefahren werden - El Cheffe weiß das auch:D

Daumen ganz weit hoch für tolle Tage!!!
 
Zurück
Oben Unten