INDIAN NIGHTMARE (Speed Metal/Punk)

Duftes Video ... vor allem das Ende:

... aber wat is'n dit für'n Mix?! Die Gitarren sind so leise bzw. sind so auf die Höhen reduziert.
Du hast so Recht. Das vermiest mir den Song ganz schön. Das rumpelige Drumming und die hohen Screams finde ich dafür sehr gelungen. Bleibt zu hoffen, dass der finale Mix besser ist.
 
Hätte der Ersteller des Threads Bock, den Titel einfach nur in Indian Nightmare umzubennen? Dann bräuchte es nicht bald nen 2. Thread wenn das Album kommt und alles rund um die Band wäre gebündelt.
 
Sehe sie nächstes Wochenende auf dem Wilwarin Festival, bin total gespannt. Hatte die lange Zeit gar nicht auf dem Schirm und generell haben sie ein paar Durchläufe gebraucht um bei mir zu zünden, aber mittlerweile find ich die richtig super.
 
Das Album fetzt! Scheint mir Alles nach einem Durchgang weniger rumpelig und schneidig-speediger, aber ohne, dass die Musik aufhört so zu klingen als könnte da jeden Moment etwas in die Luft gehen.
 
Ein ganz feines Album ist die aktuelle IN geworden. Der Punk ist zwar noch präsent, rückt aber etwas in den Hintergrund. Der Metal dominiert. Und die Band gibt richtig Gas.
Highlights: "The Awakening" und "Incursions of Death".

Der Auftritt am Samstag beim Metalheadz Open Air war gut, allerdings wurde diese ganzen Screams einfach zu oft eingesetzt. Das schmälerte das Liveerlebnis.
Dafür gabs Energie pur.
In diesem Falle wäre weniger mehr gewesen.

Nichtsdestotrotz, wem das Debüt gefiel, der wird auch das aktuelle Scheibchen lieben lernen.
 
Durchgang numero 6 läuft gerade. Das Album ist ein echter Knaller geworden :jubel:
Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Abwechslungsreicher und "erwachsener" als das erste aber trotzdem noch ungestüm genug.
Und ja man hört hier und da tatsächlich die Walls-Helloween durch. V.a. bei Yang Teranpas... und Set the Spirit Free. Läuft mir als alten HansenbeiHelloweenamMikroGutfinder super rein, auch wenn es fast schon zu catchy ist. Größte Überraschung und absolutes Highlight bisher: The Awakening. Hammersong!
 
Ich bin echt gespannt wie das klingt. Bezieht sich deine Wahrnehmung eigentlich eher auf Gesang oder Gitarrenarbeit? Oder beides?
Gitarren, die sind teilweise sehr melodisch aber nicht so kinderliedermässig wie die späteren Helloween. Für mich besteht da ein großer Unterschied zwischen EP/Walls und Keeper. Und wie gesagt man hört nur den Einfluss, es hört sich natürlich nach IN an und nicht nach Helloween ;) Und es sind nur die zwei Songs wo es so ein wenig durchkommt. Der Gesang ist wie auf dem ersten Album, eher ein Ticken besser. Und die Screams sind natürlich göttlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Und ja, ich verstehe was du meinst mit dem Unterschied nach Walls...
Kann mir die Platte aus Geld Gründen erst nächsten Monat ins Haus holen, aber ich bin schon sehr gespannt. Wird sicher die Sommerplatte 2019 :D
 
So, jetzt kann ich hier auch was mitreden. Indian Nightmare waren vom Namen her schon länger ein Begriff, hatte aber noch nix von den Jungs gehört.
Am vergangenen WE auf dem Detze Rockt Festival spielten sie auf. Ergo habe ich mir vorher 2 Videos bei YT angesehen und fand es gut. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja und dann...... dann kam live der totale Abriss. Leck mich am Arsch, war das geil. Wenn der gute @Iron Ulf was von den einzig legitimen Venom Erben spricht, ehrt das die Jungs, kann ich aber nicht ganz mitgehen, da ich den gesamten Gig über - in der ohne Zweifel kaputten, räudig dreckigen Mucke - einen positiven Vibe gespürt habe, den ich so bei Venom nicht habe. Schwer zu erklären, bei Venom muss ich zwangsläufig böse gucken, bei IM habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht. Sei es drum, geil ist, da sind wir uns alle einig.

Wieder einmal wurde Metal-Gesetz-37 bestätigt: Live holt man die Leute
Mittlerweile klappt es auch auf Konserve.

Natürlich gab es umgehend Vinyl und Shirt. Das hatten sich sowohl die Band, als auch ich verdient.

INDIAN NIGHTMARE :verehr::verehr::verehr:

20190614-211213-0.jpg
 
Zurück
Oben Unten