Into Eternity - 'The Sirens' [VÖ 26.10.18]

BackFromTheDead

Till Deaf Do Us Part
Høwdy,

Anmerkung vorab: der Thread hätte aufgrund der stilistischen Wandlungsfähigkeit der Band sicherlich auch in ein anderes Subforum gepaßt, aber imho trifft es Progressive Metal am Besten (bzw. am wenigsten schlecht, haha).

Into Eternity haben einen weltweit gültigen Vertrag beim italienischen Label Kolony Records (u.a. Be'lakor ) unterschrieben und veröffentlichen im Herbst endlich, endlich, endlich eine neue Scheibe, 'Sirens'.

Das Line-Up ist wieder mal ein anderes, hierbei erstmals mit einer Lead-Sängerin.

http://www.blabbermouth.net/news/into-eternity-signs-with-kolony-records/

Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Band zwischenzeitlich entwickelt hat und welche Auswirkung der Wechsel zu einer Sängerin haben wird.

Hör jetzt aber lieber auf, bevor ich ins Schwadronieren gerate :D

Bitte freuen Sie sich jetzt auf ein weiteres bockstarkes Album :jubel:

Gruß

BFTD
 
Ich glaube, die Band interessiert mich heutzutage nicht mehr so richtig, ich lasse mich aber gerne von einem tollen neuen Album überraschen. Eigentlich wollte ich auch nur schnell diesen Gott-Song posten:


Hab ich damals rauf und runter gehört. Und wie ich gerade merke: Immer noch geil. :top:
 
INTO ETERNITY ist so ne Band, die eigentlich das Zeug gehabt hätte, ganz groß zu werden. So richtig die Kurve gekriegt haben sie dann aber doch nie. Die "Dead or dreaming" fand ich richtig klasse, auch der Nachfolger war richtig gut. Danach hab ich die Band völlig aus den Augen verloren. Mit nem Mädel am Mikro kann ich mir das Zeug noch nicht so richtig vorstellen.
 
INTO ETERNITY ist so ne Band, die eigentlich das Zeug gehabt hätte, ganz groß zu werden. So richtig die Kurve gekriegt haben sie dann aber doch nie. Die "Dead or dreaming" fand ich richtig klasse, auch der Nachfolger war richtig gut. Danach hab ich die Band völlig aus den Augen verloren. Mit nem Mädel am Mikro kann ich mir das Zeug noch nicht so richtig vorstellen.
Habe ich mich auch gefragt, warum die Band nicht größer geworden ist. Wahrscheinlich liegt's einfach daran, dass die Truppe zwischen den ganzen Metalcore-Bands (mit denen man sich ja diesen Mischgesang teilt) schlichtweg untergegangen ist. Oder an der fehlenden Livepräsenz...
 
Nicht unbedingt ein stabiles Lineup, das vorherrscht(e). Prog oder doch Death Metal oder Metalcore oder ...? Besaß 2 CDs, hab sie verschenkt, mir war das zu überfrachtet, zu leblos, zu steril (v.a. die Drums), zu aufgeblasen.

Dank der nun nicht nur mehr live röhrenden Amanda Kiernan (u.a. The Order Of Chaos) werde ich meine Ohren bei der neuen Platte riskieren.
 
Die Buried in Oblivion (hieß die so?) war/ist großartig. Leider hat sich die Band mit den Nachfolgealben aber irgendwie verzettelt und klang so, als wisse man nicht so recht, welches Publikum man bedienen wolle.
 
Habe ich mich auch gefragt, warum die Band nicht größer geworden ist. Wahrscheinlich liegt's einfach daran, dass die Truppe zwischen den ganzen Metalcore-Bands (mit denen man sich ja diesen Mischgesang teilt) schlichtweg untergegangen ist. Oder an der fehlenden Livepräsenz...
... daran, an den von @Siebi angesprochenen ständigen Line-Up-Wechseln, dem von @gnomos angesprochenen fehlenden klaren Kurs und und und.
Mit einer Ausnahmescheibe wie 'Buried In Oblivion', die ja seinerzeit (völlig zurecht) Platte des Monats im RH war, hätte man sicherlich mehr Aufmerksamkeit erwecken können, aber da hat sich Century Media auch nicht so mit Ruhm bekleckert. Wobei man natürlich nie vergessen darf, daß noch keine Band es in punkto Erfolg zu was gebracht hat, die nicht selbst Alles dafür gegeben hat. Kann ich zwar im Fall von Into Eternity nicht beurteilen, aber ist ja nie auszuschließen. Von der geschäftlichen Seite des Musikerdaseins ganz zu schweigen, die spielt ja nur allzu oft die entscheidende Rolle.
Fairerweise muß man allerdings auch sagen, daß die Band natürlich stilistisch ziemlich zwischen den Stühlen sitzt, das macht es auch nicht unbedingt einfacher.

Wie auch immer, neue Platte, ich zähl schon mal die Knete ab :verehr:

Gruß

BFTD
 
Die Buried in Oblivion (hieß die so?) war/ist großartig. Leider hat sich die Band mit den Nachfolgealben aber irgendwie verzettelt und klang so, als wisse man nicht so recht, welches Publikum man bedienen wolle.
Hm, für mich wirkte das eher wie ein zum Klischee verkommener Aufguss der "Buried In Oblivion", besonders der direkte Nachfolger, "Scattering Of Ashes". Die sterile Produktion tut da ihr übriges...
Schade, die ersten beiden Alben fand ich sehr spannend und frisch, auf "Buried in Oblivion" hatten sie ihren Stil dann ausdefiniert, aber das war's dann leider auch schon. Die letzte fand ich zwar wieder etwas besser als "Scattering Of Ashes", da emotionaler/weniger auf Nummer Sicher, aber auch hier versaut mir die Produktion inzwischen den Hörgenuss.
Ganz schlimm war dann der irgendwann (2011?) online veröffentlichte, neue Song.
Leider eine Band, die vielversprechend begann und mich jetzt überhaupt nicht mehr reizt. Dabei zählten "Dead Or Dreaming" und "Buried In Oblivion" für mich zu den jeweiligen Jahreshighlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhören werde ich auf jeden Fall, meine Erwartung daran hält sich aber in Grenzen.
The Scattering of Ashes habe ich damals richtig gefeiert und die Zeit hat dem Album nichts getan.
Immer noch mein Lieblingssong des Albums:
 
Die Buried in Oblivion (hieß die so?) war/ist großartig. Leider hat sich die Band mit den Nachfolgealben aber irgendwie verzettelt und klang so, als wisse man nicht so recht, welches Publikum man bedienen wolle.

So sehe ich das auch. "Buried in oblivion" ist Gott und rotiert auch heute noch regelmäßig bei mir. Bin auf 'ne neue Scheibe auch mal gespannt.

Jetzt werde ich gleich mal " The Order Of Chaos" austesten!
 
Die 'Buried In Oblivion' fand ich ziemich gut und die 'The Scattering Of Ashes' war dann in meinen Augen der abolute Oberhammer. Mit dem Albun danach hab ich die Band ein bisschen aus den Augen verloren, weil es mich auch nicht mehr so umgehauen hat.
Die ersten beiden Alben fand ich zwar ok, mehr aber auch nicht. Trotzdem drücke ich mal die Daumen, dass das neue Album richtig stark wird. Potential ist ja da...
Mir ging es genauso. Über die beiden Scheiben kam ich nie hinaus. Leider höre ich sie auch selten,weil die Band echt einen Sound fährt, für den ich selten in Stimmung bin. Und wenn ich mal Lust auf was TechProgDeathiges hab, vergesse ich INTO ETERNITY meistens...
 
Ich habe die Band damals "Buried in Oblivion" entdeckt. Ein wahres Meisterwerk und für mich bis heute eines der besten Alben der 0er-Jahre. Leider hat die Band dieses überirdische Niveau auf den Nachfolgealben nicht mehr erreich.
"Buried" ist durch und durch stark und war damals glaubs sogar Album des Monats im Rockhard und wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auch dadurch auf die Platte gestossen. Was mich total umgehauen hat, war die Vermischung verschiedener Komponenten in einem Soundgewand; und dann war da der geniale Sänger. "Scattering" war ebenfalls noch sehr sehr gut, Die "Incurable Tragedy" fand ich aber dann ein wenig zu verfahren. Natürlich immer noch typisch IE, aber kam IMO nicht mehr an die beiden Vorgängerscheiben ran. Obwohl das Cover ist schon genial :D
 
Zurück
Oben Unten