Iron Fest - Third Attack -01 bis 03. Juni 2023 -

TheNervetattoo

Till Deaf Do Us Part
wWzRVSQ.jpg

Ambush Växjö (SWE) Heavy/ Power
Angel Dust Dortmund (D) Heavy/ Power/ Speed Metal
Artillery Taastup (Dänemark) Thrash Metal
Atlantean Kodex Vilseck (Deu) Heavy Metal / Epic Doom
Cobra Spell Niederlande Glam / Heavy Metal
Crystal Viper Katowice (Poland) Heavy Metal
Herzel Quimper Frankreich Epic Heavy Metal
Indian Nightmare Berlin (D) Heavy Metal / Punk
Kryptos Bangalore, India Heavy Metal
Liquid Steel Lienz Österreich Heavy Metal
Lutharo Hamilton (Canada) Death-/Powermetal
Macbeth Erfurt (D) Heavy Metal
Ravager Walsrode (Deu) Old School Thrash Metal
Resistance Los Angeles (USA) Power-/Heavymetal
Rezet Schleswig (Deu) Speed- Thrash Metal
Riot City Calgary (Kanada) Heavy Metal
Savage Blood Osnabrück (D) Melodic Power Thrash Metal
Seven Sisters London (UK) NWoTHM / Heavy Metal
Dust Bolt (D)
Stallion Weingarten (Deu) Speed- / Heavy Metal
Stop,Stop! Birmingham (UK) Hard Rock
Tygers of Pan Tang Whitley Bay (UK) NWOBHM
Vulvarine Wien (Aut) Hard Rock


Grob zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern am schönen Ohmbachsee findet nächstes Jahr
zum dritten mal das Iron Fest statt.
Diesmal über drei Tage. Von Donnerstag bis Samstag.

1.6.2023 IronThursday
09:00 Camping geöffnet
16:00 Doors Festivalgelände
18:00 Start Festival
  1. Savage Blood
  2. Kryptos
  3. Stop, Stop!
  4. Crystal Viper
2.6.2023 IronFriday
09:00 Frühstück Biergarten Loungecafe Lifetime
12:00 Doors Festivalgelände
  1. Lutharo
  2. Cobra Spell
  3. Indian Nightmare
  4. Resistance
  5. Rezet
  6. Stallion
  7. Ambush
  8. Artillery
  9. Angel Dust
00:00 Ende Live Musik
01:00 Ende Ausschank

3.6.2023 IronSATURDAY
09:00 Frühstück Biergarten Loungecafe Lifetime
12:00 Doors Festivalgelände
  1. Ravager
  2. Liquid Steel
  3. Herzel
  4. Vulvarine
  5. Riot City
  6. Dust Bolt
  7. Seven Sisters
  8. Macbeth
  9. Atlantean Kodex
  10. Tygers of Pan Tang
00:00 Ende Live Musik
01:00 Ende Ausschank




ymBQsmQ.jpg




Tickets------>https://ironfest.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den drei Tagen bin ich jetzt nicht so begeistert, einfach weil es manchmal auch zu viel sein kann und Temperaturen werden schon im Frühsommer unberechenbar.

Aber bin dennoch selbstverständlich da, das war ein Fest dieses Jahr. Ein Iron Fest.
 
Von den drei Tagen bin ich jetzt nicht so begeistert, einfach weil es manchmal auch zu viel sein kann und Temperaturen werden schon im Frühsommer unberechenbar.

Aber bin dennoch selbstverständlich da, das war ein Fest dieses Jahr. Ein Iron Fest.

Ja wir müssen das Festival halt so anlegen das wir am Ende raus kommen. Die meisten Kosten sind Fixkosten und sehr sehr viele wollten eh früher anreisen. Also machen wir das möglich und haben ne Art warmup Show mit 3Bands geplant Donnerstags. Wird auch gut sitzend unter den Bäumen zu verfolgen sein was wir geplant haben. Wir bauen da ein paar Sachen um um noch mehr Schattenbereiche zu haben als ohnehin schon da waren.
 
Klar, alles gut verständlich.

Die Location ist ja ohnehin der Hammer, außer direkt vor der Bühne gab es wirklich überall Schatten und wenn man im Schatten stehen wollte war man quasi immer noch vor der Bühne. :D
 
Neue Bandbestätigung:
MACBETH

2b50.png
NEW BAND ANNOUNCEMENT
2b50.png

1985 in Erfurt gegründet gilt Macbeth (Germany) als einer der ersten Metal Bands der DDR mit hunderten Konzerten auf dem Buckel und riesiger Bühnenerfahrung.
Eine Band mit einer bewegten Geschichte: Spielverbote, Gefängnis und Schicksalsschläge prägten die frühen Jahre der Band. Zum Glück hat sich dies heute zum Guten gewendet und Macbeth macht von sich reden mit ihrem rauen geradlinigen Heavy Metal mit Doom Einflüssen. Wir freuen uns sehr die Band auf dem Iron Fest Open Air 2023 begrüßen zu dürfen.



301120782_1225864734881458_6299210926304929700_n.jpg


@Blooddawn1942 , wenn ich mich nicht täusche, findest du die doch ganz ok soweit, oder? ;)
 
Neue Bandbestätigung:
MACBETH

2b50.png
NEW BAND ANNOUNCEMENT
2b50.png

1985 in Erfurt gegründet gilt Macbeth (Germany) als einer der ersten Metal Bands der DDR mit hunderten Konzerten auf dem Buckel und riesiger Bühnenerfahrung.
Eine Band mit einer bewegten Geschichte: Spielverbote, Gefängnis und Schicksalsschläge prägten die frühen Jahre der Band. Zum Glück hat sich dies heute zum Guten gewendet und Macbeth macht von sich reden mit ihrem rauen geradlinigen Heavy Metal mit Doom Einflüssen. Wir freuen uns sehr die Band auf dem Iron Fest Open Air 2023 begrüßen zu dürfen.



301120782_1225864734881458_6299210926304929700_n.jpg


@Blooddawn1942 , wenn ich mich nicht täusche, findest du die doch ganz ok soweit, oder? ;)
Hatte es eben bei FB gesehen. Werde das definitiv mal im Auge behalten. Danke. :)
 
Bis Sonntag kündigen wir noch drei weitere Bands an. Dann wollen wir eigentlich den Karten Vorverkauf starten. nur zur Info ;)
 
Neu dazu:


VULVARINE


Die Damen spielen eine rotzfreche Mischung aus Punk, Hard Rock, Blues und Rock’n’Roll und werden euch ordentlich einheizen. Sollte man sich für die Zukunft schon mal vormerken!
 
Heute haben wir noch einen ganz besonderen Leckerbissen für euch: Kryptos aus Bangalore / Indien. Da duftet es aber nicht nach Curry sondern höchstens nach Leder! Nachdem wir jetzt die Klischees abgearbeitet haben hier die Fakten:
Coole Jungs mit cooler Mucke! 80er Jahre Sound vom Feinsten. Längst keine Exoten mehr und bereits auf vielen großen Bühnen erfolgreich abgeliefert darum jetzt auch auf dem Iron Fest Open Air 2023.

kryptos1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu dazu:
LUTHARO

Death Metal mir Power Metal Einsprenkseln. Ein wenig wie Into Eternity, aber nicht so proglastig.
Kannte ich vorher noch nicht, hört sich aber schon cool an. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen wollen, wenn’s nächstes Jahr klappt mit mir und dem Iron Fest ;)


Btw, @Thenervetattoo: könntest du vielleicht die neu dazu gekommenen Bands mit in deinen Ausgangspost übernehmen? Würd im Laufe der Bekanntgaben helfen und für Übersicht sorgen. Villmols merci :feierei:
 
herzel-bandankuendigung.jpg


BAND ANKÜNDIGUNG

Wir befinden uns im Jahre 2022 n.Chr. Ganz Gallien ist von Pop Musikern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Metallern vorangetriebene Band hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

So oder so ähnlich muss man diese Ankündigung starten...

Wir haben einen Namen immer wieder in den Bandwünschen der Metalgemeinde im Internet entdeckt nicht nur bei uns auch auf vielen anderen Festivals und dabei handelte es sich ausgerechnet um eine Underground Heavy Metal Band deren Texte hauptsächlich auf französisch sind.
Die müssen wohl echt was Besonderes sein. Und dieser Verdacht hat sich bestätigt.
Aus dem fernen Nord-westen Frankreichs, in der Nähe des Dorfes der Gallier bei Asterix und Obelix, kommt die Band Herzel aus Quimper / Frankreich zu uns und zeigen euch aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Wir wissen viele werden sich über diese Bestätigung sehr freuen.

Es ist uns eine besondere Herzensangelegenheit eine französische Band auf den Iron Fest Open Air begrüßen zu dürfen denn Musik kennt eben keine Grenzen und Metal Musik bringt zusammen was zusammen gehört.
 
cobra-spell-bandankuendigung.jpg


Band Ankündigung
Wir versuchen verschiedene Rock und Metal Geschmacksrichtungen auf dem Iron Fest Open Air 2023 - Third Attack! anzubieten. Die folgende Band musste in ihrer Anfangsphase erst die aktuelle Besetzung finden aber jetzt ist alles klar und die Ladies sind bereit und heiß auf die Show:
Wir präsentieren COBRA SPELL aus den Niederlanden. Die Band serviert Heavy Metal mit ordentlichen 80er Jahre Glam Streuseln oben drauf. Zum anbeißen!
 
Zurück
Oben Unten