Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Von Rammstein bis Fanta 4: Die Wasen-Open-Airs fahren groß auf
Johannes FrankVERÖFFENTLICHT AM 11. MAI 2022



Konzert_Open-air_BB_Foto_ex-960x640.jpg

An solch große Veranstaltungen war in den vergangenen beiden Jahren nicht zu denken. In diesem Sommer kehren die großen Open-Airs jedoch zurück. Auf dem Cannstatter Wasen spielen Rammstein, die Fantastischen Vier, Iron Maiden und die Toten Hosen. Auch das Kessel Festival bringt Konzertpower mit.

Nach dem Frühlingsfest kommen die Open-Air-Konzerte
Die Sehnsucht nach Live-Konzerten ist groß: Nachdem wegen der Corona-Pandemie beinahe alle Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren ausfallen mussten, soll im Sommer 2022 alles nachgeholt werden. Das Frühlingsfest light wird gerade abgebaut, dann beginnt auf dem Cannstatter Wasen direkt der Aufbau für die großen Open-Air-Konzerte. Ab dem 10. Juni wird es dann laut auf dem Veranstaltungsgelände. „Wir haben ein Programm, das in dieser Form noch nie da war und vielleicht auch nie wieder kommen wird“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft In.Stuttgart.

Namhafte Bands kommen nach Stuttgart
Nach der langen Pause kommen einige Hochkaräter in die Landeshauptstadt. Den Anfang machen die Hardrocker Rammstein. Die Band um Frontmann Till Lindemann sollte eigentlich schon vor zwei Jahren in der Mercedes-Benz-Arena auftreten. Aufgrund des Stadionumbaus werden sie nun am 10. und 11. Juni auf dem Wasen spielen. Die Stuttgarter Urgesteine der Fantastischen Vier kommen am 1. und 2. Juli auf die Open-Air-Fläche in Bad Cannstatt. Die britische Band Iron Maiden rockt am 9. Juli das Gelände, das Finale bestreiten am 16. Juli die Toten Hosen.

Kleinere Veranstaltungen zwischendurch
Wer seinen Konzertbesuch lieber ein bisschen entspannter gestalten will, kommt bei zwei weiteren Veranstaltungen auf dem Wasen auf seine Kosten. Beim Trailerpark-Konzert am 24. Juni und das Kessel Festival am 25. und 26. Juni geht es etwas kleiner zu. Dabei wird nicht das große Festivalgelände bespielt, sondern andere Bereiche auf dem Cannstatter Wasen und im angrenzenden Reitstadion. Dennoch sind für das Kessel Festival ebenfalls große Bands angekündigt, unter anderem Annenmaykantereit und Silbermond (STUGGI.TV berichtete).

50.000 Besucher auf dem Wasen
Die Wasen-Open-Airs sind vor allem im Hinblick auf die Infrastruktur und den Verkehr eine Herausforderung. Parkplätze wird es nicht geben, zumal teils parallel zu den Konzerten weitere Events stattfinden. Die Besucherobergrenze bei den Open-Air-Konzerten liegt bei 50 .000 Zuschauern. Bei Rammstein sind es gar nur 45.000 Plätze. Außerdem sind spezielle Maßnahmen für den Lärmschutz vorgesehen. Entlang des Festivalgeländes werden sechs Meter hohe Wände aufgestellt mit speziellen Lärmschutzplatten. Um 22.30 Uhr soll auf dem Wasen immer Schluss sein.

Biergarten vor dem Konzertgelände
Bei einigen Konzerten sind die Karten bereits ausverkauft. Kleiner Tipp: Wer die Hoffnung nicht aufgeben will, kann sich kurz vor dem Event beim Veranstalter melden. Oftmals gibt es noch ein kleines Kontingent an Karten an der Abendkasse. Generell soll auch für die Verpflegung auf dem Wasen bestens gesorgt sein. Neben den üblichen Essens- und Getränkeständen soll es vor dem Konzertgelände zusätzlich einen Biergarten geben.

Die Veranstaltungen auf dem Wasen in der Übersicht
10.+11.6.2022 Rammstein (beide ausverkauft)

24.6.2022 Trailerpark-Konzert (ausverkauft)

25.+26.6.2022 Kessel Festival (Karten verfügbar)

1.+2.7.2022 Die Fantastischen Vier (Noch wenige Karten verfügbar)

9.7.2022 Iron Maiden (Nur noch Restkarten verfügbar)

16.7.2022 Die Toten Hosen (ausverkauft)

23.9-9.10.2022 175. Cannstatter Volksfest


Foto: Adobe Stock





REDAKTEUR
Johannes Frank
Warum ich Stuggi liebe…
…weils do oifach schee isch ond emmr ebbes zom Entdecka gibt.
 
Ich versuchs auch Mal...

Hat noch zufällig jemand ein Ticket für Köln ( Innenraum, Rest der Truppe ist dort) übrig?

Stuttgart ist schon lange gebucht, aber ich denke das zwei Mal hin die deutlich bessere Wahl wäre :D
 
Ich versuchs auch Mal...

Hat noch zufällig jemand ein Ticket für Köln ( Innenraum, Rest der Truppe ist dort) übrig?

Stuttgart ist schon lange gebucht, aber ich denke das zwei Mal hin die deutlich bessere Wahl wäre :D

Ja, eine Karte für Köln habe ich tatsächlich abzugeben.
Schick mir mal eine PM;)
 
Hier übrigens die Setlist der Legacy-Tour:
Setlist
SHARE SETLIST

  1. Transylvania
    (Legacy of the Beast videogame promo on screen)
    Play Video
  2. Doctor Doctor
    (UFO song)
    Play Video
  3. Senjutsu
    (live debut)
    Play Video
  4. Stratego
    (live debut)
    Play Video
  5. The Writing on the Wall
    (live debut)
    Play Video
  6. Revelations
    Play Video
  7. Blood Brothers
    (first time since 2017)
    Play Video
  8. Sign of the Cross
    Play Video
  9. Flight of Icarus
    Play Video
  10. Fear of the Dark
    Play Video
  11. Hallowed Be Thy Name
    Play Video
  12. The Number of the Beast
    Play Video
  13. Iron Maiden
    Play Video
  14. Encore:
  15. The Trooper
    Play Video
  16. The Clansman
    (first time as encore)
    Play Video
  17. Run to the Hills
    Play Video
  18. Encore 2:
  19. Churchill's Speech
    Play Video
  20. Aces High
    (first time as show closer)
    Play Video
  21. Always Look on the Bright Side of Life
    (Monty Python song
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier immer noch eine Karte für Wiener Neustadt abzugeben! Gebe sie auch zu nem niedrigen Preis her (Stehplatz) :top:
 
Ich versuchs auch Mal...

Hat noch zufällig jemand ein Ticket für Köln ( Innenraum, Rest der Truppe ist dort) übrig?

Stuttgart ist schon lange gebucht, aber ich denke das zwei Mal hin die deutlich bessere Wahl wäre :D

Ist das noch aktuell?

Ansonsten: Ein Kumpel kann nicht und hätte ein Innenraum-Ticket für Köln abzugeben.
 
Falls hier noch jemand ein Ticket für Berlin sucht, einfach mal per PN bei mir melden.

EDIT/ Ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich nochmal. Das mit dem Ticket für Köln Innenraum hat so gut geklappt, danke nochmal @Frank2 , dass unsere Truppe spontan nochmal gewachsen ist und wir noch ein weiteres benötigen würden. Hätte jemand eventuell noch eins abzugeben?
 
Zurück
Oben Unten