Ironflame - Blood Red Victory (07.02.2020)

Ich bin diesem Album mittlerweile verfallen und hatte tatsächlich nicht so viel Spaß mit einem solch schnörkellosen Mucki-Metal-Album seit Visigoth seinerzeit die Mammuts sattelten - meine Feelgood-Scheibe des Frühjahrs...!
Me too, Amigo! Ich mag alle drei Scheiben. Und der Gig beim KIT war richtig stark am frühen Morgen.:)
 
Leute, wo bleibt die Liebe für diese Knallerscheibe?! Ein Album der Gattung "all killers, no fillers". Was fehlt, ist vielleicht der eine 10/10 Song, der "Hit" der Scheibe, der den Rest überstrahlt, aber auf der anderen Seite unterschreitet keines der Lieder die 8/10 Marke. Die Mannschaft ist der Star, wie man so schön sagt. Ich bin positiv überrascht!!
 
Leute, wo bleibt die Liebe für diese Knallerscheibe?! Ein Album der Gattung "all killers, no fillers". Was fehlt, ist vielleicht der eine 10/10 Song, der "Hit" der Scheibe, der den Rest überstrahlt, aber auf der anderen Seite unterschreitet keines der Lieder die 8/10 Marke. Die Mannschaft ist der Star, wie man so schön sagt. Ich bin positiv überrascht!!
Doch, doch, ist ein feines Scheibchen geworden. Rotiert hier regelmäßig :top:
 
Endlich rotiert diese Scheibe bei mir auf dem Plattenteller.
Auch der dritte Streich weiß wieder zu begeistern. IRONFLAME mäßige Melodien, die einen recht schnell erreichen ohne dass das käsig oder gar poppig daher kommt. Die Songs sind packend und irgendwie griffig. Auch wieder toll von Andrew eingesungen. Im traditionellem Metal sicherlich einer der besten Sänger. Man hört dem Album auch an wie gut die eingespielt sind. Jedes Bandmitglied hat Metal im Blut, Metal in der DNA. Und das wird in ihre Musik kanalisiert. Phantastische Band.
 
Nicht schlecht, die Hoffnung steigt, daß ich dann heute auch noch beschert werde wenn ich nach hause komme! :)
 
Zurück
Oben Unten